Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Januschka

Möchte mir einen Smart cdi kaufen, aber das ist gar nicht so einfach...

Empfohlene Beiträge

hört sich doch gut an. dann schon mal ein vorsitchtiges vorab glückwunsch zum smart! :)

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, es ist geschaaafffffft! Er ist mein! Juhu!

Jetzt kann ich meinen Kleinen endlich mal richtig vorstellen...ein Smart pure life cdi Cabrio, EZ. 9/2006 mit Klimaanlage, el. Fensterhebern, DPF und Softtouch serienmäßig, 68.000 km runter, scheckheftgepflegt...alles geprüft und ok, schwarz ganz und gar und seit heute ganz mein! :)

Jetzt bin ich voll im Ausstattungswahn und würde mir gern noch ein paar schöne Sachen für den Smart anschaffen. Werde wohl mit einer Sitzschublade und einem Getränkehalter sowie Allwetterfußmatten anfangen. Habt ihr noch ne Idee, was ich unbedingt noch nachrüsten sollte?

Einen schönen Abend noch!

Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal Glückwunsch !!!

ooooch, wo soll man anfangen mit dem Aufrüsten.....

...breite Reifen (besser aber z.Zt. Winterreifen ;-) ), andere Musike, Uhr/Drehzahlmesser, Spoiler hier, Spoiler da, Tempomat......

Was beim CDI hilft ist auf jeden Fall eine warme Jacke für die ersten Kilometer, viel Warmes kommt nicht aus der Lüftung.

Getränkehalter passt auch der vom Neuen (451er), dann gehen auch 2 Kaffeebecher, muss allerdings ein klein wenig angepasst werden.

Viel Spass mit dem Treckerle

Gruss

Jochen

Edit:

Und bevor jetzt Andere fragen:

wo sind die Fotos ?????

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 12.12.2008 um 22:34 Uhr ]

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2008 um 10:22 Uhr hat dieselbub geschrieben:
dazu kommt die unsicherheit, wies mit CDIs ohne DPF weitergeht, haben ja jetzt schon bloß ne gelbe plakette und brauchbare(!) nachrüstfilter gibts noch immer keine soweit ich weiß.

Was meinst Du denn mit "brauchbar"? Für die Alltagstauglichkeit ist doch erstmal nur relevant, dass man mit Filter eine grüne Plakette bekommt!

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich den "offenen Filter", wie er auch bis heute in neuen CDIs verbaut wird, für die bessere Lösung halte, da er den Ruß mindert ohne Verbrauch und Performance zu verschlechtern. Schau Dir doch mal an, was die geschlossenen Systeme bei anderen Herstellern z. T. für Probleme liefern - nein Danke!

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Verbrauch habe ich jetzt noch nicht testen können, war auch viel Kurzstrecke und Stadt dabei...liegt aber mindestens bei 4 L...werde weiter berichten. Heute hatte ich auch ersten Kontakt mit der Waschanlage...extra Cabrioprogramm gewählt, aber hinten ist (über die Heckklappe) Wasser reingelaufen? Hab alles sofort trockengemacht, aber die Motormatte ist nun etwas nass...schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke Euch und einen schönen Abend.

-----------------

Klein aber mein ;-) smart-sw.jpg

Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:42 Uhr ]

....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.11.2008 um 13:36 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

...schon mal dran gedacht, ein Cabriolet zu nehmen ;-) ?? Das erhöht den Fahrspass um so einiges und ist in Sommer Fun pur, wirklich !!

Ausserdem ist das Cabrio in der Versicherung etwas günstiger als das Coupe ;-).

Fahrspaß und Freude an der etwas günstigeren Versicherung enden spätestens dann, wenn wieder einmal nette Zeitgenossen das Verdeck aufgeschnitten haben. Das ist besonders im Rhein-Main-Gebiet virulent, wo man abschließbare Garagenplätze kaum bezahlen kann.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Peter, für deine Antwort, leider bin ich jetzt schon fast 3 Monate im Besitz des Cabrios, der Rat kommt also etwas zu spät, aber vielleicht hilft er anderen ja noch. Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.12.2008 um 14:41 Uhr hat laulau geschrieben:
Uns was ist mit meinem Vorschlag?

Bin mit meinem Benziner recht zufrieden, in der Stadt nimmt er auch mal 6 Liter, auf der AB auch mal bis zu 7! Landstraße fahre ich meist mit 5 Liter, sind auch mal 4,8! :)

-----------------/>smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

Hm, für meine Begriffe eher frustrierend, Deine Verbrauchswerte. Kamen doch damit doch auch die in der Mitte der siebziger Jahre bis zur Wende in Mlada Boleslav hergestellten 105er aus - Viersitzer mit etwa 200 kg mehr Leergewicht und mehr Laderaum für Gepäck, bei denen auch der Hersteller keine Diskussionen um die AHK vom Zaun brach. Ich will die Technik von damals mit der eines Smart-Benziners nicht vergleichen, halte es aber für anmaßend, diesen heutzutage als "Sparwunder" anzupreisen.

Peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_105_-_136L

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 01.03.2009 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2009 um 09:26 Uhr hat Januschka geschrieben:
Danke Peter, für deine Antwort, leider bin ich jetzt schon fast 3 Monate im Besitz des Cabrios, der Rat kommt also etwas zu spät, aber vielleicht hilft er anderen ja noch.

War halt nur so ein Hinweis von mir, der Dich ja nicht unbedingt betreffen muß. Darüber, ob Du Dein Cabrio auf einem abgeschlossenen Grundstück abstellen kannst, war ja nicht die Rede. Der durchschnittliche Stadtbewohner sollte aber im Umkreis von Frankfurt von einem Cabrio die Finger lassen. Das ist kein Smart-spezifisches Thema, sondern Lebenserfahrung.

Quote:

Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Ja. Mit einem Trabant 601, der (abweichend von der Serienausstattung) im Dach eine etwa halbquadratmeter-große, mit einem Klappverdeck verschossene Öffnung hatte.

Erwartungsgemäß waren die Leute zu blöd, das Gefährt in Betrieb zu setzen. Zu klauen gab´s (von außen sichtbar) nichts; das Radio war in meiner Wohnung. Es hatte aber kräftig geregnet und der Fahrersitz war mir regelrecht abgesoffen.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag