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Januschka

Möchte mir einen Smart cdi kaufen, aber das ist gar nicht so einfach...

Empfohlene Beiträge

hört sich doch gut an. dann schon mal ein vorsitchtiges vorab glückwunsch zum smart! :)

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

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So, es ist geschaaafffffft! Er ist mein! Juhu!

Jetzt kann ich meinen Kleinen endlich mal richtig vorstellen...ein Smart pure life cdi Cabrio, EZ. 9/2006 mit Klimaanlage, el. Fensterhebern, DPF und Softtouch serienmäßig, 68.000 km runter, scheckheftgepflegt...alles geprüft und ok, schwarz ganz und gar und seit heute ganz mein! :)

Jetzt bin ich voll im Ausstattungswahn und würde mir gern noch ein paar schöne Sachen für den Smart anschaffen. Werde wohl mit einer Sitzschublade und einem Getränkehalter sowie Allwetterfußmatten anfangen. Habt ihr noch ne Idee, was ich unbedingt noch nachrüsten sollte?

 

Einen schönen Abend noch!


Klein aber mein

smart-sw.jpg

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Dann mal Glückwunsch !!!

 

ooooch, wo soll man anfangen mit dem Aufrüsten.....

...breite Reifen (besser aber z.Zt. Winterreifen ;-) ), andere Musike, Uhr/Drehzahlmesser, Spoiler hier, Spoiler da, Tempomat......

Was beim CDI hilft ist auf jeden Fall eine warme Jacke für die ersten Kilometer, viel Warmes kommt nicht aus der Lüftung.

Getränkehalter passt auch der vom Neuen (451er), dann gehen auch 2 Kaffeebecher, muss allerdings ein klein wenig angepasst werden.

 

Viel Spass mit dem Treckerle

Gruss

Jochen

 

 

Edit:

Und bevor jetzt Andere fragen:

wo sind die Fotos ?????

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1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 12.12.2008 um 22:34 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Quote:

Am 05.12.2008 um 10:22 Uhr hat dieselbub geschrieben:
dazu kommt die unsicherheit, wies mit CDIs ohne DPF weitergeht, haben ja jetzt schon bloß ne gelbe plakette und brauchbare(!) nachrüstfilter gibts noch immer keine soweit ich weiß.

Was meinst Du denn mit "brauchbar"? Für die Alltagstauglichkeit ist doch erstmal nur relevant, dass man mit Filter eine grüne Plakette bekommt!

 

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich den "offenen Filter", wie er auch bis heute in neuen CDIs verbaut wird, für die bessere Lösung halte, da er den Ruß mindert ohne Verbrauch und Performance zu verschlechtern. Schau Dir doch mal an, was die geschlossenen Systeme bei anderen Herstellern z. T. für Probleme liefern - nein Danke!

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Also den Verbrauch habe ich jetzt noch nicht testen können, war auch viel Kurzstrecke und Stadt dabei...liegt aber mindestens bei 4 L...werde weiter berichten. Heute hatte ich auch ersten Kontakt mit der Waschanlage...extra Cabrioprogramm gewählt, aber hinten ist (über die Heckklappe) Wasser reingelaufen? Hab alles sofort trockengemacht, aber die Motormatte ist nun etwas nass...schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke Euch und einen schönen Abend.

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Klein aber mein ;-) smart-sw.jpg

 


Klein aber mein

smart-sw.jpg

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kl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:42 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Quote:

Am 30.11.2008 um 13:36 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.



...schon mal dran gedacht, ein Cabriolet zu nehmen ;-) ?? Das erhöht den Fahrspass um so einiges und ist in Sommer Fun pur, wirklich !!

Ausserdem ist das Cabrio in der Versicherung etwas günstiger als das Coupe ;-).



 

Fahrspaß und Freude an der etwas günstigeren Versicherung enden spätestens dann, wenn wieder einmal nette Zeitgenossen das Verdeck aufgeschnitten haben. Das ist besonders im Rhein-Main-Gebiet virulent, wo man abschließbare Garagenplätze kaum bezahlen kann.

 

Peter

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Danke Peter, für deine Antwort, leider bin ich jetzt schon fast 3 Monate im Besitz des Cabrios, der Rat kommt also etwas zu spät, aber vielleicht hilft er anderen ja noch. Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Klein aber mein

smart-sw.jpg

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Quote:

Am 04.12.2008 um 14:41 Uhr hat laulau geschrieben:
Uns was ist mit meinem Vorschlag?

Bin mit meinem Benziner recht zufrieden, in der Stadt nimmt er auch mal 6 Liter, auf der AB auch mal bis zu 7! Landstraße fahre ich meist mit 5 Liter, sind auch mal 4,8! :)

-----------------/>smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin







 

Hm, für meine Begriffe eher frustrierend, Deine Verbrauchswerte. Kamen doch damit doch auch die in der Mitte der siebziger Jahre bis zur Wende in Mlada Boleslav hergestellten 105er aus - Viersitzer mit etwa 200 kg mehr Leergewicht und mehr Laderaum für Gepäck, bei denen auch der Hersteller keine Diskussionen um die AHK vom Zaun brach. Ich will die Technik von damals mit der eines Smart-Benziners nicht vergleichen, halte es aber für anmaßend, diesen heutzutage als "Sparwunder" anzupreisen.

 

Peter

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_105_-_136L

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 01.03.2009 um 11:37 Uhr ]

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Quote:

Am 01.03.2009 um 09:26 Uhr hat Januschka geschrieben:
Danke Peter, für deine Antwort, leider bin ich jetzt schon fast 3 Monate im Besitz des Cabrios, der Rat kommt also etwas zu spät, aber vielleicht hilft er anderen ja noch.

 

War halt nur so ein Hinweis von mir, der Dich ja nicht unbedingt betreffen muß. Darüber, ob Du Dein Cabrio auf einem abgeschlossenen Grundstück abstellen kannst, war ja nicht die Rede. Der durchschnittliche Stadtbewohner sollte aber im Umkreis von Frankfurt von einem Cabrio die Finger lassen. Das ist kein Smart-spezifisches Thema, sondern Lebenserfahrung.

 

Quote:

Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Ja. Mit einem Trabant 601, der (abweichend von der Serienausstattung) im Dach eine etwa halbquadratmeter-große, mit einem Klappverdeck verschossene Öffnung hatte.

 

Erwartungsgemäß waren die Leute zu blöd, das Gefährt in Betrieb zu setzen. Zu klauen gab´s (von außen sichtbar) nichts; das Radio war in meiner Wohnung. Es hatte aber kräftig geregnet und der Fahrersitz war mir regelrecht abgesoffen.

 

Peter

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    • Das ist langsam als Märchen entlarvt.  Es sollte langsam bekannt sein dass oberhalb Frost/Schnee/Eis, GJR in der Haftung den WR überlegen sind. Wem das nicht bekannt ist, der sollte mal "Nachsitzen" .    Wer also an 90 Wintertagen nur 3 Tag Schneedecke zu erwarten hat, der verzichtet bewußt vorsätzlich auf die Sicherheit die der GJR an den 88 Tagen auf trockener Strasse bei 10 Grad oder nasser Strasse bei 13 Grad bietet. Einfach nur dumm so etwas.    Wer auf der Alm wohnt fährt im Winter WR, denn da sind die Winter noch Winter. Wer in Köln mit WR fährt, ist im Grunde zu dumm, zu realisieren dass GJR im Winter OHNE Schnee die bessere Wahl sind.    Zudem kommen dann noch die Besserwisser die 12 Jahre alte  Erfahrung mit GJR hoch holen oder diejenigen die China Kracher fahren/fuhren. Nirgends wird in D so gespart wie an Reifen.    Fürs Handy sind 700 Euro im Jahr LOCKER drin, aber einen Reifen für 150 Euro (Satz 600 Euro) da wird gezuckt.....  (Und doch die China Pelle genommen..)    Ich schau mir die Tests an, und zwar richte ich mich ausschließlich nach der Nässehaftung. Trocken kann jeder, Schnee hab ich KEINEN. Verschleiß ist mir egal-sollte eigentlich jedem sein - aber Handy ist den meisten Kurzdenkern wichtiger... Preis ist mir egal. Wir reden hier über Smart Reifen Peanuts Kosten  und keine  345er  Walzen.      Fazit: Nass im Winter sind GJR erste Wahl, deutlich intelligenter als WR.   Lediglich im Sommerbetrieb bei sportlicher Fahrweise hat man etwas weniger Grip mit GJR.   Bitte Lesen-Denken-Posten  Ich habe keinen Schnee erwähnt außerdem bezieht sich alles auf First Class GJR und die kommen  momentan von Pirelli (SF3!) , Goodyear, Bridgestone (Turanza) , Michelin.      PS: Falken Eurowinter, mannomann, Michelin, etc. zu teuer gewesen und nun ist der Falken die Suuuper Pelle, weil du ihn ausgesucht hast ?  Falken ist Billigschiene.      Alle, sämtliche Tester vom ADAC, etc. sind blöd wenn sie einem halben Dutzend anderer Reifen bessere Noten aus stellen ?       
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