Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derNeuling

HUB Car bestellt

Empfohlene Beiträge

habe auch den hubcar und der macht auch nett musik. hast du den teppich wieder über das gitter wo der woofer drunter sitzt, drüber geklappt?

 

bei mir spielt der woofer voll gegen einen kasten und dann ist da noch der teppich.

 

ist das so richtig?

-----------------

img0591kj8pu6.jpg

 


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute mittag hat mir der Paketmann auch mein Weihnachtsgeschenk in Form eines Hub Car Subwoofers gebracht.

 

Ich habe sogleich die für mich unnützen Anschlusskabel entfernt...

 

Da ich (leider???) ein neugieriger Mensch bin habe ich auch gleich den Verstärker rausgeschraubt...

So nun meine Eindrücke von dem was ich dort gesehen habe:

Das Chassis macht richtig was her, optisch zumindestens ;o)

Die hintere Subschale ist auch ordentlich mit GFK verstärkt worden.

Die vordere Kuststoffplatte, dort wo die Endstufe drinne sitzt, ist aus einem zwar ausreichend dickwandigem aber maximal minderwertigem Material :(

Unterhalb der Stelle wo die Endstufe auf dem Gehäuse aufliegt ist die Platte recht großflächig abgebrochen. An jedem der 6 Befestigungsstellen sind Risse zu sehen. Das kommt wohl durch das anziehen der 6 "Einschlagmuttern". Die entstehende Spannung ist dann wohl für das minderwertige Plaste-Material zu groß und reißt... :(

 

Da ich Kummer gewohnt bin und selten irgendein Gerät kaufe was ohne weiters zutun einsetzbar ist, habe ich es jetzt direkt wieder mit Epoxydharz reingeklebt...

Ein Transportschaden scheidet meiner Maßgeblichen Meinung nach aus. Da die Abdrücke des Dichtstreifens auf der Rückseite der Enstufe sonst anders aussehen müssten...

Das Teil ging wohl direkt beim Einschrauben der Endstufe kaputt! Ob man sowas beim befestigen nicht merkt, oder ob man es absichtlich ignoriert um keinen wirtschaftlichen Verlust zu erleiden will, kann ich natürlich auch nicht sagen... allerdings wenn ich ne Einschlagmutter in einer vergleichbaren Einbausituation zu fest angezogen hatte, ist mir das direkt beim anschrauben aufgefallen... :-x

 

5n8tmplh7tmqfbflxmx3m6b79mh.jpg

 

8pv3qwvmhf97n9w5xkyxviwovft.jpg

 

Aber wie gesagt, ich bin Kummer gewohnt, ich hoffe jetzt nur das der Rest einwandfrei geht...

 

Dann noch frohes Fest! ...und lasst die Endstufe drinnen... :-P

 

Gruß

Jörg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JTE am 24.12.2008 um 17:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JTE am 24.12.2008 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hub Car ist heute auch gekommen, die Verarbeitungsqualität des Gehäuse ist echt nicht die beste, bei mir ist zwar alles dicht und nicht abgeplatzt, an den vier äußeren Befestigungslöchern sind Risse zu sehen und der Verstärker hat einen fetten Kratzer. Gut, das alles unter dem Teppich verschwindet :-D

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den hype um diese klapperkiste sowieso nicht nachvollziehen.

soundtechnisch ist es ein bißchen tieftonunterstützung, von der verarbeitung her ist es ein witz. ist ja nicht das erste gehäuse welches gebrochen / defekt ist. sowas darf bei vernünftigem material nicht passieren. und vernünftiges material / verarbeitung sollte bei dem preis schon drinne sein.

 

wenn ein hersteller schon den aufwand betreibt solch eine serie zu produzieren (was durchaus löblich ist), warum nicht gleich mit ner 8" chassis? warum nicht gleich mit vernünftiger wandstärke? platz ist im fußraum genug, und in den herstellungskosten würde sich dies nicht stark bemerkbar machen.

 

gut, beim 450er gab es noch nicht viel erfahrungswerte, aber speziell beim 451er darf sowas nimmer passieren. vorallem da es hier die möglichkeit einer under-dash-konstruktion gibt. mit paar holzplatten und 20€ materialkosten lässt sich da leicht was um weiten besseres zusammenbasteln :roll: :roll:

 

edit: sag bloß da is nichtmal dämmwolle drinnen??

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_der_2te am 25.12.2008 um 15:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Dämmwolle ist keine drinne. Was soll aber die Dämwolle bei nem Sub außer einer kleinen rechnerischen Volumenvergrößerung bringen?

Ok ich hab jetzt auch etwas Dämwolle rein. Aber nur damit das Anschlusskabel nich am Gehäuse klappern kann. 8-)

 

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.......ich hatte mich informiert und Probegehört bevor ich mich für einen Hubcar entscheiden würde.

 

Zum Glück!!!

 

Denn der "Bass" den der Hubcar von sich gibt ist wirklich ein schlechter Witz, den Hubcar kann man allerhöchstens als "Kickbässchen" verwenden.

 

Stattdessen hab ich mir für gerade mal 95€ einen Blaupunkt THB 200 gekauft, ihn auch mittels"Plug and Play" ganz easy angeschlossen und siehe bzw. höre da, der macht mal so richtig Druck. mit seinem 20cm Membran ;-) .

 

In verbindung mit einem ordentlichen 2 Weg System (13er) und anschliessenden "einpegeln"

hat man ein verdammt gutes Ergebniss wo man bei entsprechender Musik(z.B. Schiller) auch den Bass im Bauch spürt......ohne dröhnen und verzerren versteht sich und bei hohem Lautstärkepegel (100-110 DB).

 

;-)

 

Ich könnt jetzt den Vogel abschiessen und mir von den Ersparten 150€ locker nen 2. THB 200 kaufen und dann kann ich mich sogar zu nem Soundoff trauen(allerdings auf Klangliche qualitäten bezogen, nicht auf Lautstärke) :-D 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 04.01.2009 um 12:40 Uhr ]

 

p.s.

Die Verarbeitungsqualität ist Erstklassig

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 04.01.2009 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2009 um 12:37 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Ich könnt jetzt den Vogel abschiessen und mir von den Ersparten 150€ locker nen 2. THB 200 kaufen und dann kann ich mich sogar zu nem Soundoff trauen(allerdings auf Klangliche qualitäten bezogen, nicht auf Lautstärke) :-D 8-)

 

Wenn dein System wirklich 100-110dB mitmacht, benötigst du für die Teilnahme an einem SoundOff wie z.B. der AYA (Einsteiger2500) keinen 2ten, denn dort ist der Maximalpegel bei 84dB festgelegt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre echt mal ne Überlegung wert....müsste noch ein wenig die Dämmung nacharbeiten weil einige Teile bei höhren Lautstärkepegeln anfangen zu surren/vibrieren(allerdings nicht die Membrane oder soetwas).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dirkman

 

Nur in den 451iger passt halt ohne viel Aufwand nix rein.

Ich möchte nach wie vor einen Kofferraum haben, und auch beide Sitze hin- und herverschieben können (unterm Sitz bekommt man ja eine Briefmarke rein;-) ). Auch will ich meine Türen nicht zerlegen und da andere Lautsprecher reinbauen. Somit bleibt nur der Keil oder der Platz drüber...

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ihr müsst mal überlegen, wozu der Hub-car gedacht ist.

 

SELBSTVERSTÄNDLICH kann der Hub-car nicht mit einem 25er Subwoofer im Kofferraum verglichen werden. Aber das hat auch niemals jemand behauptet! Der Hub-car ist nunmal eine "Speziallösung", die eben keinen Platz verbraucht. Der Vergleich mit einem THB200 hinkt insofern, als dass der Hubcar nicht nur wesentlich mehr Bass erzeugen kann (sofern er korrekt eingestellt ist), sondern auch klanglich nicht wirklich auf einem Niveau spielt.

(Wobei die Einstellung des Hub-cars in der Tat nicht immer einfach ist, damit er auch halbwegs tief spielt ohne zu dröhnen (die originale Hub-car-Einstellung ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch getrennt, aber das kann man ja regeln. Man sollte nur nicht den Fehler machen, dann den Pegel statt der Trennfrequenz runterzudrehen, dann kommt nämlich wirklich "nix" mehr raus...).

 

Der hub-car ist für Leute gedacht, die eben keine Endstufe einbauen wollen (was eben beim 451er aufgrund der Platzverhältnisse deutlich aufwändiger ist). Wer einen entsprechenden Anspruch an einen dicken Bass hat, kommt um eine Kofferraumnutzung ohnehin nicht wirklich drumrum.

 

Ich hab aber nun ja schon diverse Autos mit Hub-car gebaut und kann daher die plötzlich negativen Erfahrungen nur insofern nachvollziehen, wenn man sich "mehr" erwartet hat. Dass der Hub-car aber "das Nonplusultra" sein soll, hat niemand behauptet und wird es auch nicht. Aber in Verbindung mit z.B. den großen Andrians in der Türe kann man für unter 900 Euro schon eine sehr audiophile Lösung erziehlen, selbst ohne Endstufe. Wobei es da natürlich auf die individuellen Hörgewohnheiten des Hörers ankommt.

 

Ansonsten ist Dämmwolle nicht notwendig, bei der "Dickwandigkeit" schließ ich mich aber an, die könnte schon dicker sein. DAS wiederum ist aber eben auch eine Preisfrage! Nicht umsonst hatte das Soundpaket plus früher sogar mal 500 bzw. 550 Euro gekostet (wer erinnert sich noch dran?!?). Nur wer möchte dafür denn 500-550 Euro ausgeben?

Dann doch lieber ein bisschen dünneres Material zu einem Preis, der auch für "Normalanwender" noch interessant ist und mit dem auch Einsteiger Ihren Spass haben können (sowohl akustisch als auch finanziell ;-)).

 

@JTE: Zu dem beschädigten Gehäuse: Dass GFK bricht kommt leider immer mal wieder vor, weil es spröde ist.

Wenn am Gehäuse aber bei der Lieferung schon was kaputt ist, bitte reklamieren, Nur wenn ich so etwas erfahre, kann ich das bei Hub-car reklamieren und Ersatz verlangen (was dann von denen auch vollkommen anstandslos ausgetauscht wird!).

Ist natürlich auch okay, wenn du dir dann selbst geholfen hast, aber ich wollte das nur nochmal gesagt haben! Wer das Geld ausgibt, soll auch ein funktionierendes Produkt bekommen!

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Bevor mir nun irgendjemand unterstellen mag, dass ich hier den Hub-car "schönreden" will, weil ich ihn verkaufe und folglich ein wirtschaftliches Interesse hab, dem lass gesagt sein: Ein Hub-car ist kaufmännisch deutlich uninteressanter als z.B. ein regulärer Subwoofer, die Handelsspanne beim Hub-Car daher deutlich geringer.

ICH empfehle den Hub-car, weil ich ihn als unsichtbaren Problemlöser für angemessen halte und er, gerade zur aktuellen Aktion, einfach eine unkomplizierte Lösung darstellt, die eine ordentliche Bassunterstützung für "faires Geld" bringen kann. Ich habe ja genügend davon schon selbst eingebaut...

 

P.S.2.: Freilich möchte ich aber auch nochmal auf die Formulierung von "Smartie_der_2te" eingehen, der das Wort "Hype" genannt hatte - und klarstellen:

Es ist für MICH, der täglich in der Materie "drin" ist, schwierig abzuschätzen, ob der Hub-car nun von Leuten nur "empfohlen" oder eben schon "gehyped" wird.

 

Sollte in der Tat ein "Hype" vorhanden sein, der suggerien soll, es handle sich beim Hub-car um die "eierlegende wollmilchsau" des CarHifi, das "Nonplusultra" oder sonstiges, so ist dies natürlich nicht im

Sinne des Erfinders!

Trotzdem ändert das aber nichts, dass er, gerade zur aktuellen Aktion, ein interessantes Produkt für viele "Einsteiger" und "Aufrüster" ist, die eben keinen Platz im Smart verbrauchen können. Und empfehlenswerter als andere Vergleichsprodukte ist er übrigens auch ;-):)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze!

 

Hier gleich meine Rückmeldung: Gehäuse und Verarbeitung ok, allerdings hatte ich beim Umbau auf die größere Batterie (siehe 451iger Batterieprobleme) nicht bedacht, dass es eventuell eine kleine Unschönheit geben könnte, und zwar liegt das Gehäuse nun auf der Batterie auf und schließt nicht mehr so schön ab. Wenn der Teppich endlich drüber ist, ist es kein Problem mehr, da eh nicht sichtbar.

Zur Einstellung, ich musste auch nach unten korrigieren, denn soweit konnte ich meinen Becker gar nicht zurückdrehen, dass der Hubcar nicht zu viel des Guten an Bass geliefert hatte 8-)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fliegenkillersmart,

 

ich habe ebenfalls den HUBCar am Becker und ich musste erst mal am Becker die Loudness-Funktion abschalten, sonst war der Bass völlig übersteuert. Vielleicht kannst Du ja auch mal die Einstellung überprüfen, bei mir klingt es jetzt richtig ordentlich.

 

-----------------

Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

 


Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Batterieprobleme haben wir bei unserem auch, die Batterie hatte ihren ersten Winter (letztes Jahr) schon fast nicht überstanden, dieses Jahr war nichts mehr. Ich hab bei unserem eine Stinger SPV 44 eingebaut, seitdem kann man ihn auch 2 Wochen stehenlassen und er springt trotzdem an wie ne Eins :)

 

Zur Einstellung: Bitte nicht nur den Pegel zurückdrehen, sondern auch mit der Frequenz rumprobieren. Diese muss etwas tiefer gedreht werden, damit der Subwoofer nicht dröhnt. Allerdings auch nicht ZU tief, da sonst nur noch TiefSTbass rauskommt, den weder Hub-car noch der Smart an sich reproduzieren kann.

 

Man kann sagen: Bei zu hoher Trennung fängt er an zu dröhnen, bei zu tiefer Trennung nimmt die Pegelfähigkeit und Belastbarkeit des Woofers massiv ab.

Wie gesagt, ein guter Mittelweg ist also zu finden :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BobbyCarCDI

 

Ich wollte auf die Loudnessfunktion net verzichten, deswegen hab ich den Pegel zurückgedreht.

Mir kommt vor, dass ohne Loudness die Türlautsprecher sonst nix mehr zu tun haben, diese Erfahrung beruht aber auf meinen "Schweinsohren" - die Spezialisten mögen da anderer Meinung sein ;-)


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vor 2 Wochen wurde mein Hub-Car von Hifi-Matze geliefert. Morgen wollte ich mich jetzt endlich an den Einbau machen und habe zum ersten mal den Karton geöffnet: Mein Hub-Car hat leider auch einen Gehäuseschaden.

hubcardefektfk2.jpg

 

Da ich schon von anderen defekt angekommenen Hub-Cars hier gelesen habe, scheint Abbrechen/Absplittern

wohl leider ein typisches Problem zu sein...

Mich stört es jetzt nicht weiter, werde den Hub-Car trotzdem morgen einbauen. Freu mich schon drauf!!! :)


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andi73: Melde dich doch bitte mal bei mir per Email :):)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Hub-Car jetzt eingebaut, der Bass ist immens!

 

Zwei Fragen habe ich nun:

1. Ich habe zwei Plastik"muttern" übrig, ich glaube damit war mal der Teppich befestigt. Ist das richtig, dass diese mit Sub keine Verwendung mehr haben, der Teppich hängt nun nur lose auf dem Sub.

2. Meine Freundin beschwert sich jetzt über Kribbeln in den Füssen. Ich dachte erst die weiß nicht was gut ist, dann habe ich mich selbst auf den Beifahrersitz gesetzt: ist tatäschlich schlimmer als ich dachte, das Kitzeln an den Fußsohlen ist wirklich unangenehm. Hab ich da was falsch eingebaut?

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.