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Piet111

2 Eier bei der Temperatur

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muss also nicht immer am thermostat liegen :). hast du das ganze system gereinigt? welches mittel hast du eigentlich benützt?

 

kann auch manchmal der lüfter kaputt sein (oder sicherung) oder das heizelement (vorausgesetzt der smart würde das gleiche system haben wie alle anderen autos :)

 

ich hatte einen defekten offenen thermostat. der blieb immer offen. d.h. ich kam bei dieser kälte fast nie auf 2 eier mit heizen. ohne heizen kam er mal auf 2 oder 3 eier. deshalb kommt neuer thermostat rein. (benziner 599ccm)


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Quote:
muss also nicht immer am thermostat liegen . hast du das ganze system gereinigt? welches mittel hast du eigentlich benützt?

 

 

Ja,

 

habe es komplett gereinigt, da man an den Wärmetauscher so schlecht ran kommt.

Zum Reinigen habe ich NoName Geschirrspültabs genommen(Tip aus AudiForum). Vor einer längeren Fahrt habe ich 2Stk in Wasser gelöst und in den Ausgleichbehälter gefüllt. Nach etwa 2 Stunden fahrt merkte man dann schon wie es immer wärmer im Smart wurde. Am anderen Tag hab ich dann das System abgelassen, gespült und neu befüllt.

Selbst die -20°C die letzten Tage waren jetzt ohne Zuheizer erträglich.

:)

 

Gruss

Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Also, bei mir war es nicht das Thermostat.

 

Nur meine Unaufmerksamkeit. ;-)

 

Das Gebläse ging nur noch auf der höchsten Stufe. Die anderen beiden Stufen waren ohne Funktion. Ich hab das nur nicht mitbekommen wegen der AB und dem daraus resultierenden Krach ;-)

 

Eben im SmartCenter gewesen. Da wurde der Gebläsewiderstand getauscht udn siehe da, er bläst wieder ;-) Und wie der warm machen kann...

 

Hat 45 Euro gekostet, netter Service und ein kaffee inkl. für die 20 Minuten Wartezeit.

 

Ich finds gut. Hab das SC in DD kennengelernt (war mein erster Besuch dort) und hab mit 180 Euro wegen Thermostat gespart.

 

Was will man mehr? ;-)

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Was hat denn das Gebläse mit dem Thermostat zu tun... :o

 

Mein Diesel hat vorhin bei -3°C Außentemperatur und voller Gebläseleistung auch irgendwann von zwei auf drei Eier umgeschaltet - ohne Zuheizer. Ich denke, der SC-Mensch hatte einen lustigen Tag... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Sag ich ja, hat gar nix miteinander zu tun.

 

Das Gebläse ging nicht auf Stufe 1 und 2. Nur auf Stufe drei. Als ich das im SC so erzählt habe hat der Mitarbeiter gleich gesagt, ist sicher der Widerstand. Smart in die Werkstatt und 20 Minuten später gingen auch Stufe 1 und 2 wieder.

 

Nach dem abfahren von der AB wurde es deshalb wieder kalt, weil ich das Gebläse auf Stufe 1 hatte, bei der das Gebläse ja aus war.

 

Mach mal, egal wie warm dein motor ist, das gebläse aus. Dann wirst du sehen, es wird kalt. Auch wenn die Motorwärme noch leicht rausschwehlt. Im Fahrzeug wird es trotzdem kalt. Und das war das Problem gestern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 15.01.2009 um 11:43 Uhr ]

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Achso, muss ich natürlich dazu sagen: Sicherungen habe ich selbstverständlich vorher beide kontrolliert ;-) An den lag es also ganz sicher nicht.

 

Und ein bißchen Vertrauen gehört letztlich auch immer dazu, wenn man sein Auto in eine Werkstatt bringt. Also wirds schon dieser Widerstand gewesen sein, den sie wechseln mussten.

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der widerstand geht in vielen auto´s gerne mal kaputt. meist verbrennt der gemeinsame pin am "eingang" der 2-3widerstände, so ergings mir schon im Fiesta (mk4, bj96).

 

Die nummer mit den Geschirrspültabs hört sich interresant an...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hatte heute auch nur 2 eier????!?!?!?!

 

 

Und nun??

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

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klasse angabe - was sollen wir denn damit anfangen ;-) :roll:

 

wie lange bist du gefahren? heizung an? etc...

 

bisschen mehr details schaden nie ;-)

 

ps. meiner kommt bei täglicher einfacher strecke von 13 km auch nie auf 3 eier bei voller heizung und minusgraden.

ist aber imho ganz normal - das macht er schon immer so.

fahre ich so 20 kilometer am stück kommt es dann auch das 3. ei. 8-)

im sommer ohne heizung kommt es entsprechend früher.

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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und er hat einen diesel, der braucht eh länger.....

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Quote:

Am 16.01.2009 um 11:56 Uhr hat lorinser geschrieben:
und er hat einen diesel, der braucht eh länger.....

*Psssst* -> "Whoppi"="sie"

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.01.2009 um 12:21 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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ach ja, war ja ne sie :lol: :lol: :lol:

 

na dann....................

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BadJovish,

ich bin heute 40 km zur Arbeit gefahren, da kam das dritte Ei gar nicht zum Vorschein. Es ist ja auch nicht mehr so kalt draußen. Ist da was nicht in Ordnung.

 

In der Mittagspause, kam das Erste fast direkt, das zweite auch und das Dritte so nach 10 km.

 

Whoppi - Katharina

 

 

 

:-? :-? ;-)

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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

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wenn das dritte bleibt und nicht wieder weg geht ist es in ordnung.......

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Also die Diesel-Logik hab ich noch nicht verstanden.

 

@Whoppi, Salzfisch kann dir den Temperaturverlauf perfekt erklären. Aber nach 10km drei Eier klingt eigentlich sehr gut.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Das dritte Ei bleibt dann. Aber wenn ich z.B. für 5 min. irgendwo parke und dann wieder fahre, habe ich nur 2 Eier und erst nach einiger Zeit habe ich wieder da dritte Ei.

 

Ist das auch in Ordnung?

 

 

 

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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

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Am 16.01.2009 um 18:03 Uhr hat Whoppi geschrieben:
Das dritte Ei bleibt dann. Aber wenn ich z.B. für 5 min. irgendwo parke und dann wieder fahre, habe ich nur 2 Eier und erst nach einiger Zeit habe ich wieder da dritte Ei.



Ist das auch in Ordnung?







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Liebe Grüße, Whoppi



Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005





 

das ist in Ordnung so, bei mir ging vorm Thermostatwechsel das dritte Ei wieder aus, wenn ich von der Autobahn gefahren bin oder ging gar nicht erst an. Bei Dir scheint alles zu passen.

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Quote:

Am 16.01.2009 um 16:37 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also die Diesel-Logik hab ich noch nicht verstanden.



@Whoppi, Salzfisch kann dir den Temperaturverlauf perfekt erklären. Aber nach 10km drei Eier klingt eigentlich sehr gut.

MOrgens kommt er nach 40 km nicht auf 3 Eier...




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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

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Liebe Grüße, Whoppi

 

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Was machen Eure Eier? :lol:

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Liebe Grüße, Whoppi

 

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Liebe Grüße, Whoppi

 

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Was soll man darauf antworten?

- Bei mir wächst gerade das 5. ;-)

Ne mal ohne Quatsch.

Ich habe meiner Ex-Verlobten vor kurzem einen neuen Passion gekauft (Danke Engie!).

Nun will man ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und ich lese mich hier täglich rauf und runter.

Da meine Gute nur täglich ca. 5km eine Tour fährt, wird der "Schnurri" logischerweise nicht groß warm und ich mach mir schon so meine Gedanken.

Ab und zu nehm ich den "Schnurri" mal "als Mann" richtig rann - damit er überhaupt mal auf ein paar Kilometer kommt.

(Der alte 10Jährige Fiat Seicento hatte gerade mal 36Tkm runter!)

Na gut das dazu.

Hatte ja vor Kurzem mal den Unterboden etwas konserviert.

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=90934&forum=19

Dabei ist mir zum Thema Heizen eingefallen, ob man nicht den "Zulauf" vom Motor zum Heizregister isolieren sollte?

Da gibts doch dieses hitzebeständige Isolierschaumgummi wie es auch in Heizkesseln verbaut wird.

Würde das was bringen bzw. ist das im Sommer nachteilig weil ja das lange Rohr quasi etwas "mitkühlt"

 

:-?


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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habe heute nach über 3 Wochen !! Lieferzeit einen neuen Themostaten eingebaut bekommen. Habe nun nach wenigen km bereits 80° Wassertemperatur, wo es vorher nur 50° waren. Auch geht die Temperatur im Gammelbetrieb nicht meht zurück. Ich bin mir sicher, dass viele Smarts mit defekten Themostaten unterwegs ist und dadurch z.T. schlechte Verbräuche haben.

Wenn bei Temperaturen unter 80° der Kühler schon warm wird, ist der Thermostat defekt, das Teil macht erst bei ca. 90° auf.

 

Smart CDI, BR451


725216.png

MHD

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braucht noch jemand einen thermostat? habe einen unbenutzen rumliegen.

nehme angebote per PN entgegen.

versand in CH kein problem, nach deutschland lohnt sich wohl nicht, da das porto extrem teuer ist.

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