Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t0niX

Dreiecksfenster undicht - bin mit alten Beiträgen nicht weiter gekommen!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Habe vor etwa 5 Monaten einen Smart For-Two BJ 2001 gekauft und jetzt ein kleines Problemchen damit:

Beide Dreiecksfenster hinten sind undicht was zur Folge hat, dass leider die Kofferraummatte nass wird. Es läuft Tröpfchenweise bei starkem regen unterm Fenster ins Auto bis nach unten zur Matte.

 

Habe die Suche benutzt um mich schlau zu machen, was wirklich überzeugendes fand ich leider nicht. Bei Smart konnte man mir nur ein neues Fenster anbieten, die Dichtungen allein gibt es nicht. Von Vekleben mit Silikon wurde mir abgeraten.

 

Womit bekomm ich das/die Fenster denn nun verlässlich wieder dicht? Der Tesa Moll Gummiausführung vertraue ich nicht wirklich, habe keine Lust und kein Geld alles doppelt zu machen wenns nicht funktioniert!

 

Danke für eure Antworten im Vorraus und viele Grüße!

 

Tobi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t0niX am 01.12.2008 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TESA Moll funktioniert und dass Dir die Werkstatt eher zu nem neuen Fenster geraten hat, als das Teil mal ordentlich abzudichten ist jawohl klar. :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gib in der Suche Fenster Abdichten ein. (Kondenswasser im Kofferraum)

 

Das mit Tesa Moll ist einwandfrei,

hab das vor ca 6 Monaten gemacht,jetzt alles Trocken.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen - Tesa Moll ist gut und billich ;-)

Guckst Du hier.

Es ist kein großer Aufwand, Tesa-Moll kostest nicht die Welt und mehr als dass es danach immer noch undicht ist, kann nicht passieren...aber vielleicht hast Du doch das Glück wie viele andere hier vor Dir und es klappt und dichtet! :-D

 

Nur Mut...


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich dir auch nur ans Herz legen, Scheiben raus und mit Tesamoll drüber gehen und wieder einbauen, bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Fensterchen lacken :-D

 

Hab das an meinen und fünf weitere gemacht und alle sind froh das es trocken ist.

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tesa moll variante hält bei meinem schon über ein jahr dicht. insofern würd ich keinen cent in neue fenster investieren.

und falls es doch mal wieder undicht werden sollte, kommt halt neues tesa moll rein.

im übrigen hab ich bei der gelegenheit auch gleich getönt mit nylons. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Hochtemperatursilikon meine Fenster verklebt. Staubtrocken und kein Knarzen selbst bei Minusgraden. Auch wenn man die Fenster so nicht mehr so leicht lösen kann, aber wann baue ich die Fenster denn aus , doch nur zum Abdichten!

Ich bin zufrieden und das wichtigste ist ja, dass die Fenster dicht sind ob nun mit Silikon oder Tesa Moll spielt erstmal keine Rolle. :-D

-----------------

ciao Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit Tesa Moll die dreieck Fenster abgedichtet. Nur wenn du Wasser unter dem Teppich im Fußraum hast ist das ein anderes Problem. Dazu git es auch Foren Beiträge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Silikon und alles wird gut... ;-)

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt für sowas auch spezielles Fensterdichtmittel. Wird zwar nich viel was andres sein als Silikon, aber gut. Einfach ma bei ATU oder dergl. fragen gehn. Kost nich mehr wie n 10er.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinen Fenstern das Zeug genommen, das man beim Einsetzen von Fenstern und Türen bei z.B. Neubauten zwischen Rahmen und Mauerwerk einsetzt. Das ist im Baustoffhandel auf Rollen zu finden. Das Zeug ist einseitig klebend und ist komprimiert aufgewickelt. Wenn man die Rolle nun öffnet und somit den Druck wegnimmt, dann dehnt sich dieser Schaumstoff bis zur 5-10fachen Höhe aus. Ganz langsam, man hat also Verarbeitungszeit. Hab das auf die Innenseite der Fenster geklebt (voher alten Kram alles entfernt und entfettet), Fenster eingesetzt und kurz gewartet, dass sich der Schaumstoff an die Tridion schmiegt. Fertig. Hatte seitdem nie wieder undichte Dreiecksfenster.

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich?   Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.