Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bang111

Navigation Navigon 451 Einbautipp

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich hier aus dem Forum auch schon viele tolle Tipp´s bekommen habe, möchte ich Euch mal einen Einbauvorschlag zeigen.

Sicher nicht ganz neu, doch vielleicht etwas anders Umgesetzt. Das Navigon eignet sich dazu besonders gut, da der Halter absolut plan zur Verkleidung eingebaut werden kann. Kein Schrauben, kein Kleben!

 

Vorteil:

1.) Ist absolut Rückstandslos wieder auszubauen!

2.) Optisch sicher der beste Platz für eine Nachrüstlösung

3.) Lasst sich an dieser Stelle einwandfrei bedienen

4.) Lautsprecherdurchsagen sind einwandfrei verständlich

5.) Stromversorgung ( TMC ist in dem Kabel integriert ) und lässt sich unsichtbar verlegen.

6.) Das Navigationsgerät ist von außen aufgrund der Einbaulage nicht zu sehen.

 

Doch schaut Euch einfach mal die Bilder an.

 

Gruss Bang111

 

b4b16l4ccn6jiogj0.jpg

b4b1pdksx0bo515m4.jpg

b4b1q34tzi6usbp2k.jpg

b4b1qt4ymzcblpo6k.jpg

b4b2qcwtrkd1e83vw.jpg

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

 

*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Deine Idee ist nicht schlecht aber hast du mal dran gedacht wenn du offen Fährst Denke mal das die Sonne gut blenden wirt und Du wenig auf Deinem Navi erkennst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo ist das Ladekabel verlegt?

 

Ist es überhaupt lang genug bis zum Zigarettenanzünder?

 

:-?

 

Die Idee an sich ist klasse...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sauber gemacht, gefällt mir gut, nur bei offenem auto kannst du nicht mal 10 meter weit weg gehen, ohne das navi vorher abzumachen, damits keiner schnappen kann. ich hab meins so verbaut:

400_6363356130393330.jpg

 

400_6365643636373061.jpg

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...folgendes habe ich mir dabei überlegt!

 

1.)Wenn das Dach im Sommer hoffen ist, ist es zugegeben schwieriger etwas abzulesen, doch es ist immer noch ausreichend.

 

2.) Habe ich mir die Frage gestellt, was kommt öfter vor?

a.)Ich habe das Navi "oben" installiert und lasse das Dach unbeaufsichtigt offen,

b.) oder das Dach ist geschlossen und NIEMAND sieht beim vorbeilaufen das "oben" installierte Navi.

 

Denn wenn ich auf etwas ja gar keine Lust habe ist, dass ich jedes mal das Navi entfernen muss, das sich kein Dieb daran vergreift.

 

Das geht schneller als ihr glaubt, habe das leider schon selber erfahren müssen. Und dem Dieb ist es so etwas von egal, was er dabei kaputt macht.

Es geht dabei nicht nur um den Verlust des Navi, sondern mehr sogar um die Schäden ( Scheibe oder vielleicht auch das Verdeck ) und die viele viele Zeit die Du dann damit verbringen darfst, alles in Ordnung zu bringen. Das fängt schon damit an auf die Polizei zu warten, den Schaden am Auto reparieren zu lassen, bis hin zu dem Schreibkram für die Versicherung. Mal abgesehen, dass ein Nachrüstnavi NICHT versichert ist.

Also, kann ich nur jeden raten, alles aus dem Sichtbereich zu nehmen was ein anderer gebrauchen kann. Das spart Zeit und Nerven.

 

 

Zur Stromversorgung:

 

Richtig, das Ladekabel incl. TMC Antenne ist zu kurz. Es gibt aber für ca. 5 Euro ein Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder.

Dieses Kabel habe ich auch von "hinten" an den Zigarettenanzünder angeschlossen, wollte ja auch KEIN kabel sehen, und den Zigarettenanzünder/ Buchse nicht verlieren.

 

Nachteil:

Wenn das Kabel NICHT sichtbar verbaut worden ist, kann man das Ladekabel auch nicht einfach mal schnell für ein anderes Auto benutzen. Dann muss man sich eben noch ein weiters kaufen.

Für mich war das auch nicht wichtig, da das Navi nur für den Smart gedacht war. Mein anderes Auto hat ein Navi Festeinbau.

 

Ciao Bang111

 

 

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.