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NoMercy

Navigation ohne speedsignal vom Auto?

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@ Alle,

ich habe mir das Kenwood DNX5220BT Navi DVD USB DNX 5220 BT TMC pro zugelegt.

Wie genau ist die Navigation ohne dem speedsignal vom Auto?

Ist der Unterschied deutlich bemerkbar?

 

 

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smarte Grüße Wuffel :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuffel am 02.12.2008 um 12:40 Uhr ]

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hi,

das kommt auf dein Navi an.

Hatte schon Navi´s, da geht das perfekt ohne. Das was ich jetzt habe ( PIONEER AVIC D3 ) geht ohne zwar auch, aber die Position auf dem Display war vor dem Speed Impulse ständig "neben" der Strasse.

Das macht dann keine Spaß.

 

Gruss Bang111

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... kenne das Kenwood zwar, doch kann ich Dir nicht sagen wie sich das OHNE den Speed Impulse verhält.

 

Würde es an Deiner Stelle einfach mal einbauen und testen. Nachrüsten kannst Du immer noch, und kaputt machen kannst Du auch nichts.

 

Wenn Du den Verkäufer fragst, der wird sicher immer sagen Du benötigst das Signal.

 

Ach ja, normal müsstest Du auch das Rückwärtsgang Signal anschließen, doch das kannst Du Dir ganz sicher sparen. Das musste nicht mal bei meinem zickigen Pioneer sein, obwohl es auch laut Anleitung sein sollte.

 

Gruss Bang111

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also ich denke gerade an mein mobiles falk. das "holt sich sein speedsignal selbst". bzw. erreichnet es aus den gps daten beim fahren. meiner meinung nach sollte das auf jeden fall zur verfügung stehen (selbst errechnet oder vom auto vorgegeben), denn ich war schon oft in tunneln ohne gps signal, wo ich sehr danbar war, dass mein navi meine position sehr weit "weiter errechnet" hat, damit ich keine ausfahrt oder abzweigung verpasse :)

 

 

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geht wohl ohne. aber wenn man schon ein navi hat, das diese anschlüsse bietet, dann schliesst man es auch an. ich könnte nicht damit leben, speedimpuls und r-gang wegzulassen - ich liebe es, jede option auszunutzen, die ein technisches gerät bietet :-D

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Zwei Autos von mir haben ein eingebautes Navi mit Speedsignal und eins, der SMART, ein Medion-Gerät ohne - der Unterschied ist nicht zu bemerken. Ganz einfach. Das Medion rechnet sogar eher ne neue Route aus, als die anderen. Ist halt nen Blitzmerker.. :-D

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mit den neuen sirfstarIII chipsätzen wird man keinen genauigkeitsunterschied bemerken. mit speedsignal rechnet das navi halt auch in tunnenl mit und geht nicht "Offline".

und in einer extremsituation, dichtester schneefall in ner häuserschlucht, wo ein mobiles navi eventuell die flügel strecken könnte, rechnet er dann halt auch tapfer weiter.

nötig ist der anschluss also sicher nicht (es sei denn, der hersteller "erwartet" den anschluss, damit alles richtig funktioniert) - aber anschliessen würde ich es dennoch 8-)

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Wäre mal schön zu wissen was für nen smart der Herr Wuffel denn fährt. Beim den meisten ist das Tachosignal ja nun wirklich kein Problem mehr (Bj 02/2001 bis Produktionsende 450er liegt das Signal am Tacho an) und muß nur freigeschaltet werden.

 

Beim 451er treffe ich mal keine Aussage weil ich mich bei der Karre net genug auskenne.

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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so, räusper, jetzt hab ich den salat.....

 

nachdem meine FSE spinnt und mir im minutentakt einen (nicht vorhandenen) anruf signalisiert habe ich heute kurzerhand ein Pioneer AVIC D3 besorgt. Das heisst, ich schmeisse mein radio, mein navi und die FSE raus, das Pioneer hat alles integriert..... und ja, nun, als festeinbau navi will es gerne ein speedsignal. und nachdem ich ja oben noch rumgetönt habe, dass ich sowas auch immer brav anschliesse.....ähm, weiss jemand, WO beim 451 ich da was finde? :-D

aber zur eingangsfrage. in meiner einbauanleitung steht ausführlich, welche toleranzwinkel beim einbau herrschen dürfen, wenn das speedsignal angeschlossen, bzw. nicht angeschlossen wird.

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hab bei mir im 451 das Pionieer AVIC 900BT MIT Tachosignal verbaut. Geschwindigkeitssignal hab ich mir per Adapterkabel (gibts bei HiFi-Matze) vom Stecker der Tachoeinheit geholt. Zugegebenermaßen ist das Adapterkabel mit 149,--EUR nicht ganz billig, aber in meinen Augen durch "plug and play" die sauberste Lösung.

 

 


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Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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hab mein AVIC heute eingebaut, laut forumssuche ist das speedsignal ab herbst 07 baujahren nicht mehr über einen pin abgreifbar, sondern nur noch über den can-bus adapter. 149,-- euro sind zwar verständlich, aber stehen leider in keinem verhältnis zum nutzen. ich hab das navi heute ausgiebig getestet, geht genau so gut und genau wie ein plug&play navi.

immerhin hab ich zumindest das rückwärtsgangsignal angeschlossen 8-)

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