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HEISE-ONLINE - Datenblatt Toyota IQ

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DATENBLATT

Toyota iQ 1.0 VVT-i

Motor und Antrieb

Motorart Otto-Reihenmotor, DOHC, variable Ventilsteuerung (Einlassseite)

Zylinder 3

Ventile 4

Hubraum in ccm 998

Leistung in PS 68

Leistung in kW 50

bei U/min 6.000

Drehmoment in Nm 91

bei U/min 4.800

Antrieb Frontantrieb

Gänge 5

Getriebe Schaltung

Fahrwerk

Spurweite vorn in mm 1.480

Spurweite hinten in mm 1.460

Radaufhängung vorn McPherson-Federbeine

Radaufhängung hinten Torsionslenkerachse

Bremsen vorn Scheiben, innenbelüftet, 255 Millimeter

Bremsen hinten Scheiben, 259 Millimeter

Wendekreis in m 7,8

Räder, Reifen vorn 15-Zoll-Räder, 175/65R15

Räder, Reifen hinten 15-Zoll-Räder, 175/65R15

Lenkung Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung (geschwindigkeitsabhängig)

Maße und Gewichte

Länge in mm 2.985

Breite in mm 1.680

Höhe in mm 1.500

Radstand in mm 2.000

Leergewicht in kg 845-885

Zuladung in kg 365-325

Kofferraumvolumen in Liter 32

Kofferraumvolumen, variabel in Liter 238

Tankinhalt in Liter 32

Fahrleistungen / Verbrauch

Höchstgeschwindigkeit in km/h 150

Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 14,7

EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 4,3

EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 4,9

EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 3,9

CO2-Emission in g/km 99

Schadstoffklasse Euro 4 (Euro 5 ready)

 


use less diesel, if you can do it

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also mit einem Verbrauch von 4,3l kommt man mit Sicherheit nicht unter 100g CO2/km.

 

 

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Stimmt. 99g/km wären 4,17l/100km.

 

JB

(Es sei denn, die rechnen die 5% Ethanol als neutral. Dann passts.)

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 02.12.2008 um 23:31 Uhr ]

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Interessant sind die 5km/h mehr als der 42....wenn das mal kein Zufall ist. Ist er eigentlich abgeregelt oder schafft er nicht mehr?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Nach ersten Fahrberichten, die ich gelesen hatte, liegt der durchschnittliche Praxisverbrauch bei 6,4 l.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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ich kann mit gut vorstellen dass der nicht schneller kann.

ist halt nen japaner.

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ich lach mal jetzt schon die 91 nm liegen bei 4800 1/min an, da wird man ja taub in so einem auto. der 61 ps smart mhd hat 89 nm bei 3.000 1/min. und der Kraftstoffverbrauch wird dann sich höher leigen, denn hohe drezahl = hoher Verbrauch. nich war. na mal zur pf und ausprobieren.

sb


SB sc Dresden

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co 2 ausstoß bei 61 ps smart mhd 103 g bei 4,3 l/100km,

das ist ja komisch, haben die japaner dünneres co2 hi

sb


SB sc Dresden

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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