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HEISE-ONLINE - Datenblatt Toyota IQ

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DATENBLATT

Toyota iQ 1.0 VVT-i

Motor und Antrieb

Motorart Otto-Reihenmotor, DOHC, variable Ventilsteuerung (Einlassseite)

Zylinder 3

Ventile 4

Hubraum in ccm 998

Leistung in PS 68

Leistung in kW 50

bei U/min 6.000

Drehmoment in Nm 91

bei U/min 4.800

Antrieb Frontantrieb

Gänge 5

Getriebe Schaltung

Fahrwerk

Spurweite vorn in mm 1.480

Spurweite hinten in mm 1.460

Radaufhängung vorn McPherson-Federbeine

Radaufhängung hinten Torsionslenkerachse

Bremsen vorn Scheiben, innenbelüftet, 255 Millimeter

Bremsen hinten Scheiben, 259 Millimeter

Wendekreis in m 7,8

Räder, Reifen vorn 15-Zoll-Räder, 175/65R15

Räder, Reifen hinten 15-Zoll-Räder, 175/65R15

Lenkung Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung (geschwindigkeitsabhängig)

Maße und Gewichte

Länge in mm 2.985

Breite in mm 1.680

Höhe in mm 1.500

Radstand in mm 2.000

Leergewicht in kg 845-885

Zuladung in kg 365-325

Kofferraumvolumen in Liter 32

Kofferraumvolumen, variabel in Liter 238

Tankinhalt in Liter 32

Fahrleistungen / Verbrauch

Höchstgeschwindigkeit in km/h 150

Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 14,7

EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 4,3

EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 4,9

EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 3,9

CO2-Emission in g/km 99

Schadstoffklasse Euro 4 (Euro 5 ready)

 


use less diesel, if you can do it

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also mit einem Verbrauch von 4,3l kommt man mit Sicherheit nicht unter 100g CO2/km.

 

 

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Stimmt. 99g/km wären 4,17l/100km.

 

JB

(Es sei denn, die rechnen die 5% Ethanol als neutral. Dann passts.)

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 02.12.2008 um 23:31 Uhr ]

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Interessant sind die 5km/h mehr als der 42....wenn das mal kein Zufall ist. Ist er eigentlich abgeregelt oder schafft er nicht mehr?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Nach ersten Fahrberichten, die ich gelesen hatte, liegt der durchschnittliche Praxisverbrauch bei 6,4 l.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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ich kann mit gut vorstellen dass der nicht schneller kann.

ist halt nen japaner.

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ich lach mal jetzt schon die 91 nm liegen bei 4800 1/min an, da wird man ja taub in so einem auto. der 61 ps smart mhd hat 89 nm bei 3.000 1/min. und der Kraftstoffverbrauch wird dann sich höher leigen, denn hohe drezahl = hoher Verbrauch. nich war. na mal zur pf und ausprobieren.

sb


SB sc Dresden

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co 2 ausstoß bei 61 ps smart mhd 103 g bei 4,3 l/100km,

das ist ja komisch, haben die japaner dünneres co2 hi

sb


SB sc Dresden

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Ghostimaster !   Habe eben nochmal nachgesehen: Beim 2005er cdi (serienmäßige abschließbare Lade links, LINKSLENKER) ist die Lade mit einer Art "Rahmen" am Sitzuntergestell angenietet. Das Sitzuntergestell RECHTS hat zumindest oben identische Löcher, wo links die Niete sitzen.   Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte/dürfte die linke (serienmäßige) Lade beim LINKSLENKER unter den Beifahrersitz passen bzw. "passend gemacht" werden können oder das Sitzuntergestell entsprechen "passend gemacht" werden können.   Ich denke: Versuch macht klug. (Habe es selbst NICHT probiert). Habe den anderen Diskussionfaden auch gelesen. M.M.n. wurden nur Aussagen dahingehend gemacht, daß Smart bzw. MB keine solche für die jeweils andere Seite (mit separater ET-Nummer) anbietet. Aber, ob jemand das mal selbst im Umbau (mit bastlerischer Geschicklichkeit/Können) probiert hat ??? Nur zu !!!   Zum Schloß selbst: Kannte mal in HH (vor vielen Jahren) einen QUALIFIZIERTEN Schlüsseldienst, der in der Lage war (und das KÖNNEN hatte), anhand von vorgelgten Schloßzylindern (ohne Schlüssel) zerstörungsfrei passende Schlüssel zu fertigen (bei Schloßzylindern von wolfsburger bzw. stuttgarter Qualitätsfahrzeugen / wurden früher mal tatsächlich dort hergestellt). Leider kenne ich z.Zt. keine solchen Fachleute im Schloßbereich. Ich würde versuchen, den Schloßzylinder sofern möglich, soweit seiner "Zuhaltungen" zu entledigen, das jeder Schlüssel mit entsprechendem Längsprofil passt (ungeachtet des "Bartes").   Das Schloß der Lade hat für mich (äußerlich betrachtet) eine "gewisse Ähnlichkeit" mit dem Heckklappenschloß....   Viel Erfolg !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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