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kayli

orig. roadsterauspuff am fortwo

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Hier mal eine Frage an diejenigen, die schon mal einen Roadsterauspuff an den Fortwo montiert haben.

Welche arbeiten sind dazu am Pott nötig, damit er passt?


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Ich mein der anschlussflansch an den Turbo is kegel oder kugelförmig (ich mag mich irren) das dürfte dann nich passen. Desweiteren sollte die halterung am motor block nich die gleiche sein, am Getriebe versteht sich. Ich mein das mal bei "Gabor" bzw. GS-Smart gesehen zu haben. Aber auch hier geb ich keine Garantie

 

 

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Ich sag mal der 60kw Pott passt an den 60kw Lader.

Von daher sehe ich kein Problem.

Ich glaub die Aufhängung am Getriebe ist auch gleich, nur ist der Auspuff etwas gewaltiger in der Größe.

Deshalb muß da was geändert werden.

Ich werde Bubis mal anschreiben.


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Quote:

Am 03.12.2008 um 23:00 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Der baut sich diese Auspuffanlagen selber.

 

So ein Quatsch, der baut sich die Anlagen nicht selbst, der fährt einfach meinen ehemaligen Auspuff und hat ihn etwas umgebaut.

 

Der schweißt sich seine Anlagen doch nicht selbst. :roll:


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Es geht sicher ... der bubi fährt (oder hatte) ihn ja auch. Aber mit Einschränkungen.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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das Heck muss mit entsprechendem Haltern um gut 3 bis 5 cm nach hinten ausgestellt werden, damit der Roadsterpod nicht ans Heck schlägt oder das Panel durch Hitze zerstört.

Auch ist zu beachten dass ihr einen 60 kw Auspuff an den 45 kw Ladern nicht richtig dicht bekommt und dass ihr eure Versicherungs- Schutz mit der Sache auf´s Spiel setzt. :(

Hab mir einfach einen großen Brabus (Topline) Auspuff besorg und der paßt super, selbst mit 60 kw und jetzt 74 kw Lader. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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www.bubis-smart.de

 

da is bubi seiner

 

sollte alles klären ;-)

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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wieso überhaupt? Ist der Leichter??? :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@act-florstadt

 

Schön das Du einen gut funktionierenden 74kw-Lader hast.

Dein alten 60kw-Turbo mit 16000 km, den ich erworben habe, kann ich übrigens wegwerfen.

Hatte vor ihn über die Feiertage einzubauen, und hab mal den Lader vom Krümmer getrennt.

In der Schnecke der Turbine sind mehrere Risse. Einer so groß, das ich mich nicht mehr traue ihn einzubauen.

Jetzt weis ich auch warum da schon mal dran rum geschraubt wurde (die Spuren sind eindeutig).

 

Das war wohl das Geschäft Deines Lebens.

 

Danke

]Kr%fcmmer2.jpg

 

Kr%fcmmer.jpg

viel süße kleine Risse ringsrum


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der große riss ist schon n bissl extrem aber die kleinen risse machen überhaupt nix aus hat so gut wie jeder lader...

 

 

 

 

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signaturpp7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von vicepoint am 06.12.2008 um 18:10 Uhr ]


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Und auf dem bubi-bild sieht man, dass noch was fehlt ... außer dem Panel.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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die crashbox fällt dem tüffmann auch net auf :-D

 

Kayli mußt du diese vorwürfe erst hier breittreten? Kann man das nicht vorher klären? :roll:


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Quote:

Am 06.12.2008 um 15:00 Uhr hat kayli geschrieben:
@act-florstadt



Schön das Du einen gut funktionierenden 74kw-Lader hast.

Dein alten 60kw-Turbo mit 16000 km, den ich erworben habe, kann ich übrigens wegwerfen.

Hatte vor ihn über die Feiertage einzubauen, und hab mal den Lader vom Krümmer getrennt.

In der Schnecke der Turbine sind mehrere Risse. Einer so groß, das ich mich nicht mehr traue ihn einzubauen.

Jetzt weis ich auch warum da schon mal dran rum geschraubt wurde (die Spuren sind eindeutig).



Das war wohl das Geschäft Deines Lebens.



Danke

]Kr%fcmmer2.jpg



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Alter Schwede, was man heutzutage alles aufs Auge gedrückt bekommt, wenn man nicht neu kauft. :o

 

Hier hätte es den 60kw für 590,-- neu gegeben und den 74kw neu für 790,--

 

Im Nachhinein ist man immer schlauer. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@MBNalbach

ich habe es jetzt ganzbewusst hier eingefügt, da ich im vorhinein mit ihm ein Problem zwecks des Laders hatte.

Ein paar Dinge passten nicht zu seinen Aussagen. Und die Tage habe ich nun auch das mit diesen Rissen bemerkt.

Dann wird einem noch so manche andere Sache klar.

Ich kläre immer Probleme erst persönlich.

 

Aber in diesen Fall hat er mich bewusst übers Ohr gehauen und das macht mich wütend.

 

Ich bin mir zu 100% sicher, das er von diesem Defekt gewusst hat.

Und deshalb sollte es jeder erfahren.

So wird er in Zukunft mit seiner Firma ein paar Euros weniger verdienen und sich vielleicht überlegen, ob es das Wert ist jemand mit solchen Verkäufen zu verärgern.

 


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sollen sich die Leute einfach ihren Teil zu denken. ;-)

Link zum Verkauf

ich hab das Teil selbst genutzt und hab bestimmt nicht drann geschraubt. :o

ich will dir ja jetzt nichts unterstellen! :roll:

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Dein erster Link sagt leider gar nichts über den wirklichen Zustand des Laders aus.

 

Du weist selber genau, was beim Verkauf ablief (die "ausversehen" verwechselten Bilder usw.).

 

Ich hab es nicht nötig jemanden grundlos was zu unterstellen.

Aber ich kann Dir gern nochmal per Mail alle Details aufführen.

Leider wirst Du warscheinlich keine Einsicht zeigen.

 

 


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hab ich doch und dir dann 150,- EUR erstattet, hast dann selbst gesagt das du ihn zum Umbau nutzt, also frag ich dich was das jetzt nach fast einem Jahr soll? :roll:

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150€?

So jung und schon Alzheimer?

 

Ob Umbau oder nicht, das heißt nicht, das ich mich mit versteckten Mängeln abfinden muß.

Die Rückerstattung von 100€, der mehrere Wochen und Anrufe bei Dir erforderten, bezog sich auf die beiden abgerissenen Schrauben und dem Zustand, in dem sich der Lader befand. Zurücknehmen wolltest Du ihn ja nicht.

 

Die restlichen 300€ sind für diesen Lader immer noch viel zu übertrieben

 

Mein Unmut äußere ich hier, da ich erst die Tage auf diesen erheblichen Mangel aufmerksam geworden bin und aufgrund der Ausreden Deiner Mails damals, die mir den Grund zur Annahme geben, übervorteilt worden zu sein.

 

Aber es soll keiner sagen, ich mache Dich nur schlecht. :roll:

Die Ablassschrauben, die ich zeitgleich bestellt habe sind in Ordnung und funktionieren tadellos. Dafür danke ich Dir.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 08.12.2008 um 13:22 Uhr ]


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Könnt ihr das unter euch klären, danke! Das hat nichts mit dem Thema zu tun!

 

 


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Sorry, leider bleibt mir bei uneinsichtigen Zeitgenossen kein andere Wahl.

So werden sich eventuell ein paar Forummitglieder überlegen ob sie bei Ihm was kaufen.

Sicher werden nicht alle meiner Meinung sein, weil einige auch gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben, aber so etwas darf einfach nicht vorkommen.

Ich bin fair anderen gegenüber und erwarte das selbe auch.

Das ist alles.

Ich schreibe nun auch nichts mehr dazu.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 08.12.2008 um 21:51 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   Den uralten Vergleich zwischen dem "echten" Ur-Mini (aus den frühen Baujahren 1959 -2000) und dem von BMW gebauten stylisch angelehnten Produkten habe ich nicht mehr... (ist im Altpapier entsorgt).   Sprit-Monitor ist da auch nicht wirklich aussagekräftig.   Und Wikipedia hat zumindest zu den eher frühen Baujahren (Ende der 50er, Anfang der 60er) etwas: Der Verbrauch sollte bei 848 Kubik (34 PS ?) und einem Leergewicht um die 620 kg bei sinnvoller Fahrweise bei 4,5 Litern Brennstoff / 100 km liegen.   Und zum Strom hier: Klar, es gibt kein "strenges Verbot" oder so, aber es kam schon zu Ausfällen. Und der Netzbetreiber appelliert eher an die Kundigen (ElektroFirmen, Sanitär- und Heizungsbauer und Interessierte) hier. Es ist hier auch nicht unüblich vorher schriftlich beim Netzbetreiber nachzufragen, ob die Leistung hier netzmäßig zur Verfügung gestellt werden KANN (WP, Durchlauferhitzer, WB u.ä.m.), was im Einzelfall dann eben auch mal NICHT mehr geht.   Ich sehe das (was der Netzbetreiber da macht) unter dem "Solidaritätsaspekt". Wir wollen doch alle hier eine verläßliche dauerhafte Versorgung mit Elektrizität. Jedes System ist doch endlich. Und das Stromnetz hier stammt im wesentlichen aus dem Ende der 50er Jahre (bin hier in der Nähe aufgewachsen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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