Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartHamburg

Welche Große haben die Boxen?

Empfohlene Beiträge

Welche größe haben die Boxen vorne unter der Ablage? Da müssen neue rein...

 

Smart Fortwo Bj. 10/2002

 

Danke für die Hilfe!!

 

 

Wie bekomm ich die daraus? Gibt es irgendwo ne Ausbauanleitung?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartHamburg am 03.12.2008 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast Du das Soundpaket? Wenn ja, dann passen in die Eimer 13cm Systeme hinein. Solltest Du kein Soundpaket haben kannst Du fertige Eimer bei Hifi-Matze ordern. Gibt es fix und fertig hier:

Hifi Matze Schallwandlergehäuse

 

Die, meiner Meinung nach, beste Einbauanleitung gibt es hier von Stefan Schoenherr:

 

Schallwandler_Einbauanleitung

 

Damit ist es wirklich nicht schwer. ;-)

 

Gruss Sven

-----------------

psycho_450rskurz7if.png

 

 

 

 


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Herzlich Willkommen im Forum!

2.) Diese Frage wurde schon ca. 10000 MAl beantwortet, bitte versuche doch in Zukunft öfters mal die Suchfunktion zu benutzen, die Antwort gibts wirklich SO oft hier im Forum, dass man draufstossen MUSS bei der Suche :)

3.) Ich will aber nicht so sein und erklär dir im Schnellverfahren trotzdem:

Entweder du hast ein Soundpaket, dann hast du Hochtöner auf dem Armaturenbrett, sog. "Türmchen".

Falls du diese nicht hast, hast du nur kleine 10er unterm Armaturenbrett. Diese Lautsprecher sind Schrott, noch schlimmer ist aber das PRINZIP, wie sie eingebaut sind, sie sind einfach von unten gegen das Armaturenbrett geschraubt. Hier hilft auch ein Austausch gegen ein anderes System kein bisschen weiter - selbst ein 500 Euro System würde nur "etwas" besser klingen als original.

Wichtig ist also, dass du den Lautsprechern eine vernünfige Umgebung schaffst. Dazu brauchst du die Schallwandlergehäuse des Soundpakets, sog. "Eimer". Erst durch diese Gehäuse wird der Lautsprechereinbau akustisch sinnvoll. Die Eimer sind ziemlich dünnwandig, idealerweise dämmt man sie, um sie stabiler und schwingungsärmer zu machen. Dann Dämmwolle und Lautsprecher rein und schon hat man eine durchaus ganz ordentliche Lösung.

Wenn man das nicht alles selbst machen kann, kann man solch ein Set auch komplett fertig kaufen.

 

Eine Anleitung zum Einbau gibts dann hier

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 03.12.2008 um 17:44 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Matze, ich war wohl zu schnell... ;-)

 

 


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber habe in der Suchauktion bezüglich der größe des Durchmessers nichts gefunden.

 

Uii ist ja ne Menge arbeit. Leichter sollte es sein einfach 2 Boxen in die Tür (Fach unte) einzuarbeiten...

 

Hab meinen Smart seit 2 Tagen angemeldet, und muss sagen das die Boxen der letze Müll sind. (Hab die unter der Ablage,keine Stehenden)

 

Werd mich die nächsten tage mal um das "Projekt" kümmern und mich dann wieder melden (Bilder werd ich auch mal machen).

 

Danke...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach keinen Fehler!

Um die Eimer wirst du nicht drumrum kommen, wenn du kein Soundsystem hast... alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

 

ICH habe am Anfang auch mit mir kämpfen müssen das Armaturenbrett rauszuholen, aber ich war erstaunt, als ich das nach 20min. vor mir liegen hatte.

 

Glaub mir, die Investition lohnt sich!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2008 um 19:44 Uhr hat manuelb geschrieben:
Mach keinen Fehler!

Um die Eimer wirst du nicht drumrum kommen, wenn du kein Soundsystem hast... alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.



ICH habe am Anfang auch mit mir kämpfen müssen das Armaturenbrett rauszuholen, aber ich war erstaunt, als ich das nach 20min. vor mir liegen hatte.



Glaub mir, die Investition lohnt sich!

-----------------
forumbanner2.jpg


|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|



 

Hmm, wenn es nur 20 Minuten sind werd ich mich wohl doch mal dranwagen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2008 um 18:06 Uhr hat SmartHamburg geschrieben:

Uii ist ja ne Menge arbeit. Leichter sollte es sein einfach 2 Boxen in die Tür (Fach unte) einzuarbeiten...

Nein. Dort liegen keine Kabel, du müsstest also erst einmal Kabel dorthin verlegen. Das geht nicht aus dem Innenraum, du musst also das komplette Frontpanel abbauen und dann die Kabel vom Radio durch eine Tülle bis nach Außen führen, dann dort aufteilen und dann in die Türen. Das ist faktisch mehr Arbeit als ein "Eimer"-Tausch.

 

Quote:
Werd mich die nächsten tage mal um das "Projekt" kümmern und mich dann wieder melden (Bilder werd ich auch mal machen).

Kleiner Tipp: Wenn du schon hier fragst, warum ignorierst du dann den Rat der Leute, die sich auskennen?

Wenn du dein "Projekt" eh durchziehst, völlig egal, was dir hier geraten wird - warum fragst du denn dann überhaupt?

 

Ansonsten brauchste dich nicht wundern, wenn die Dokumentation einer "Hauruck-Aktion" hier im Forum nicht so gut ankommt ;-)

 

(Ist natürlich nicht böse gemeint - aber manchmal muss mans hart ausdrücken, wenn man jemand vor einem Fehler bewahren will ;-)).

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint "mit drum kümmern" sich mal gedanken dazu zu machen. sei doch nich so streng, matze, so kenn ich dich gar nicht :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer noch sehr oft vor das ein User fragt, eine Antwort bekommt die nicht ganz so ausfällt wie erhofft, das Budget um einen verhältnissmäßig geringen Betrag überzogen werden würde und weil keine Bereitschaft da ist einige Wochen zu warten und zu sparen einfach was hingepfuscht wird.

 

Gerade im Soundbereich haben viele viele User richtig teures Lehrgeld zahlen müßen (ich übrigens auch :() um dann doch irgendwann auf auf ein Vernünftig geplantes und umgesetztes System umzusteigen. Meistens wird das dann aber um einiges teuerer, weil man schon viel Geld für mist rausgeworfen hat.

 

Geiz ist Geil ist im Carhifi Bereich halt leider nunmal nicht. Billiges Zeug ist hier halt nunmal auch immer Schrott.

 

Leider habe ich auch immer mehr das Gefühl das es den Jungen Leuten reichlich Egal ist wie gut sich eine Anlage anhört, wenn sich nur die Wattangabe gut anhört. Sprich lieber 2000 Watt (unechte) Musikleistung und scheiß Klang als gute (und Echte!) 250 Watt und guter Klang.

 

Und dieses Betet der Matze nun seit 3.5.2001 ewig und ewig vor und hat alleine damit sicher mehr als 10-15% seiner Beiträge verballert.

 

Ach ja, was noch garnicht erwähnt wurde aber unbedingt gesagt werden sollte:

 

BOXEN GIBTS AUF RTL!! :-D:-P:-P

SCNR:-P:-D

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 04.12.2008 um 11:39 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja alles was du schreibst, aber trifft doch alles gar nicht auf die eingangsgestellte frage und die darauf folgenden aussagen "sich mal um das projekt kümmern" und "wenn das mit dem a-brett doch relativ einfach scheint, dann mach ich das auch so" zu :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.