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smarte_kugel

Wassereintritt unter der Dichtung durch (Tür Fahrerseite)

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Beim Coupe ist da wohl original KEIN Loch drin...

 

Ist halt die Frage ob dieses Loch beim Coupe was bringt?!

 

Beim Cabrio ist das wohl Standard und das Wasser wird von den oberen Holmdichtungen dort entlang abgeleitet...

 

Fakt ist das meine Beifahrerseite dicht ist und es auf der Fahrerseite rein kommt. Beide Dichtungen sind gleichzeitig erneuert worden.

 

Also muss es doch auch ohne Loch gehen...?!

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


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So,

 

die Dichtung auf der Fahrerseite wurde noch einmal abgenommen und nun so angebracht das sie etwas höher sitzt und sich mehr an die Tür presst.

 

Dadurch ist es bis jetzt dicht...

 

Ein zusätzlichliches Dichtband in der Dichtung sitzt nun auf der Falz. Es ist nur ca. 1 Milimeter höher, aber es scheint der entscheidende Punkt zu sein.

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Ghostimaster, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman @Ghostimaster   Habe hier Dirko grau (+300 Grad Celsius) und Dirko schwarz  (+315 Grad Celsius) liegen. Beide auf Silikonbasis.   Fügezeit (vermutlich Montagezeit ?) wahrscheinlich umgehend bzw. sofort, Wiederinbetriebnahme (nach mindestens 30 Minuten warten).   Im Zweifel in die technischen Datenblätter auf www.elring.com schauen.   Ich vermute mal, daß sich das alles auf das "Normklima" (Temperatur, Luftfeuchte u.ä.m.) bezieht.   Ich gehe auf "Nummer sicher" und lasse im Zweifel länger Ablüften vor der Wiederinbetriebnahme bzw. mache Tests durch "Befummeln" der kritischen Bereiche (ob noch "klebrig" oder schon "sicher getrocknet").   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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