Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarte_kugel

Wassereintritt unter der Dichtung durch (Tür Fahrerseite)

Empfohlene Beiträge

Beim Coupe ist da wohl original KEIN Loch drin...

 

Ist halt die Frage ob dieses Loch beim Coupe was bringt?!

 

Beim Cabrio ist das wohl Standard und das Wasser wird von den oberen Holmdichtungen dort entlang abgeleitet...

 

Fakt ist das meine Beifahrerseite dicht ist und es auf der Fahrerseite rein kommt. Beide Dichtungen sind gleichzeitig erneuert worden.

 

Also muss es doch auch ohne Loch gehen...?!

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

die Dichtung auf der Fahrerseite wurde noch einmal abgenommen und nun so angebracht das sie etwas höher sitzt und sich mehr an die Tür presst.

 

Dadurch ist es bis jetzt dicht...

 

Ein zusätzlichliches Dichtband in der Dichtung sitzt nun auf der Falz. Es ist nur ca. 1 Milimeter höher, aber es scheint der entscheidende Punkt zu sein.

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe hier einen Smart EQ stehen, Erstzulassung 05/2022. Wie alle Elektrofahrzeuge hat der Smart auch eine Standheizung nur wie wird diese bedient? Beim freundlichen vor Ort wurde uns gesagt, bei diesem Modell mit dem einfachen Radio geht es ausschließlich über die App, diese wird aber eingestellt da das 3G Netz ja weggefallen ist und somit keine Kommunikation mit dem Fahrzeug mehr möglich sei.   Wir würden gerne eine Abfahrtszeit einstellen, leider kann uns weder das Handbuch noch der MB Händler weiterhelfen.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.668
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.