Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
druckermeister

welcher ist der Richtige?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-fans,

 

werde nächstes Jahr ca. 40.000 km fahren müssen

und benötige ein günstiges Auto.

Der Diesel scheint mir aber etwas lahm zu sein.

Darum tendiere ich zur 71 PS Maschine. Wie sehen denn die Verbrauchskosten in dem Fall aus. Ist der Unterschied überhaupt so groß?

 

Grüsse, Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem 44 70kw mit Softtouch?

Fährt sehr zügig und ist trotzdem sehr sparsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 40tkm im jahr würd ich mal generell infrage stellen ob ein smart das richtige auto ist, auch wenn ich selbst bis rom mit meinem CDI getuckert bin (liebe macht leidensfähig, auch beim auto :))

 

 

der diesel taugt nix zum km-fressen, und der benziner wird zum säufer wenn mans tut und nicht alle zeit der welt hat. ich denke mit nem "erwachsenen" tdi bist besser bedient. oder doch mal den IQ diesel anschaun, schon sind wir wieder beim thema... :roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde auch an einen 4-4 denken, ob nun der kleine oder der große Selbstzünder, egal, allerdings, relativ hohe Versicherung, "nur" gelbe Plakette, recht passabler Anschaffungspreis aber recht geringer Wiederverkaufswert.

 

Ich find den 4-4 auch knuffig, auch wenn's keine Kugel ist;-)

 

Und mit nem 450/451 40tkm im Jahr, ja ... geht schon, man könnte es aber auch bequemer haben.

 

LG

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso nur gelbe Plakette?

der hat Euro 4 und selbst ohne DPF ein geringeren Partikelausstoß als der 450/451 mit DPF.

der sollte eigentlich eine grüne bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartEF: Der 4-4 kriegt meinem Kenntisstand nach trotz Katalysierung und sonstigem nur gelb. Zumindest hatte man mir das bei Besichtigung eines 2005er cdi beim Dealer so gezeigt. Wenn ich falsch liegen sollte umsobesser. Ich spreche nur vom cdi, die Benziner sind alle grün, da darf ja rauskommen was will, das ZK hat ja nur was gegen Diesel;-)))

 

LG nach Erfurt(?)

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos !   Aber: Das könnte ja bedeuten, daß die jeweiligen Fahrzeugnutzer sich evtl. ja gar nicht VOR der Inbetriebnahme des Fahrzeuges mit der sicheren und sinnvollen Handhabung desselben (z.B. anhand der schriftlichen Unterlagen und/oder Unterweisungen von Kundigen oder schlichtem Ausprobieren  abseits des öffentlichen Verkehrs) vertraut gemacht haben......   Sollte man kaum glauben......   mit erstaunten Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.586.633
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.