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druckermeister

welcher ist der Richtige?

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Hallo Smart-fans,

 

werde nächstes Jahr ca. 40.000 km fahren müssen

und benötige ein günstiges Auto.

Der Diesel scheint mir aber etwas lahm zu sein.

Darum tendiere ich zur 71 PS Maschine. Wie sehen denn die Verbrauchskosten in dem Fall aus. Ist der Unterschied überhaupt so groß?

 

Grüsse, Uwe

 

 

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wie wäre es mit einem 44 70kw mit Softtouch?

Fährt sehr zügig und ist trotzdem sehr sparsam.

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bei 40tkm im jahr würd ich mal generell infrage stellen ob ein smart das richtige auto ist, auch wenn ich selbst bis rom mit meinem CDI getuckert bin (liebe macht leidensfähig, auch beim auto :))

 

 

der diesel taugt nix zum km-fressen, und der benziner wird zum säufer wenn mans tut und nicht alle zeit der welt hat. ich denke mit nem "erwachsenen" tdi bist besser bedient. oder doch mal den IQ diesel anschaun, schon sind wir wieder beim thema... :roll:


Alles wird gut!

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... ich würde auch an einen 4-4 denken, ob nun der kleine oder der große Selbstzünder, egal, allerdings, relativ hohe Versicherung, "nur" gelbe Plakette, recht passabler Anschaffungspreis aber recht geringer Wiederverkaufswert.

 

Ich find den 4-4 auch knuffig, auch wenn's keine Kugel ist;-)

 

Und mit nem 450/451 40tkm im Jahr, ja ... geht schon, man könnte es aber auch bequemer haben.

 

LG

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

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wieso nur gelbe Plakette?

der hat Euro 4 und selbst ohne DPF ein geringeren Partikelausstoß als der 450/451 mit DPF.

der sollte eigentlich eine grüne bekommen.

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@SmartEF: Der 4-4 kriegt meinem Kenntisstand nach trotz Katalysierung und sonstigem nur gelb. Zumindest hatte man mir das bei Besichtigung eines 2005er cdi beim Dealer so gezeigt. Wenn ich falsch liegen sollte umsobesser. Ich spreche nur vom cdi, die Benziner sind alle grün, da darf ja rauskommen was will, das ZK hat ja nur was gegen Diesel;-)))

 

LG nach Erfurt(?)

-----------------

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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