Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

[451]schon mal jemand das Freisprechmikrofon in die Dachkonsole neben dem Innenlicht verbaut?

Empfohlene Beiträge

ich suche gerade einen guten platz für mein freisprechmikro. die lösung in der radioblende gefällt mir optisch sehr gut, aber ich will die blende nicht anbohren, dazu wechsle ich meine radios zu oft.

 

idee wäre, oben neben dem innenlicht hinter die kleinen gitter zu gehen. hat da schon mal jemand sein mikro rein und erfahrungen, ob die gitter nicht zu viel abschirmen?

 

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinter dem gitter ist's zwar schön versteckt aber akustisch nicht zu empfehlen da sehr abgeschirmt...

ich hab's so gelöst, vielleicht ist's ja ne anregung!?

ambientebeleuchtung.JPG

 

ps: hab in nem anderen fred gelesen das du auch anregungen suchst was eine kofferraumbeleuchtung angeht. ich hatte das gleiche "problem", hab das ganze dann so gelöst.

kofferraumleuchte.JPG

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. das it dem licht geht bei mir leider nicht, ich hab ein cabrio. aber das sieht sehr klasse bei dir aus.

 

das mit dem mikro oben, ja, ich denke auch, dass die abschirmung zu gross ist, zumal das mikro von pioneer dann irgendwie "senkrecht" aufs gitter müsste, und das ist kaum umzusetzen.

irgendwie möchte ich auch aber die verkleidung oben nicht anbohren, denn dann müsste das mikro für immer da bleiben (wobei die mirkros eigentlich ja "universell" immer passen müssten?).

 

aber auf jedenfall danke für die guten anregungen.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar jetzt kein 451 und auch nicht im Dachhimmel installiert, aber vielleicht eine Anregung:

 

8bo8-m.jpg

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider hat das pioneer-mikro keine kleine filligrane halterung wie auf deinem bild sonder eine dicke fette hässliche halterung, die dazu gedacht ist, sie an die sonnenblende zu stecken (schüttel). schon krass, was sich manche entwickler einfallen lassen, so ganz billig ist das teil ja mit nem neupreis jenseits 1600 euro nicht.

daher brauch ich nen platz, wo es ohne halterung verbaut werden kann, ohne viel kaputt zu machen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein thema, ich wusste nimmer ob du 'n coupe oder 'n cabrio hast...

 

wenn du net bohren willst kannst du das mikro doch von der windschutzscheibe aus über die graue plastikdachverkleidung stecken. der pioneer-mikro-halter müsste das mitmachen.

weißt wie ich mein!?

 

wegen der kofferraumleuchte:

wird beim cabrio schwierig werden...

wenn kannst eig nur was in die seitenteile rein machen und dann mit dem druckschalter von der kofferraumklappe koppeln denn vom vorderen innenlicht den saft zu nehmen hieße kabel durchs ganze auto zu ziehen - is halt etwas viel act für 'n licht...

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hubert,

 

seh grade nach längerer Smart-Forum Abstinenz, dass Du wieder am Basteln bist :)

 

Hast Du jetzt Dein neues Radio?

 

Ich hab bei mir das Mikrofon (habe ebenfalls so einen Halter für die Sonnenblende) oben links an die Verkleidung des vorderen Dacholmes geklebt mittels eines selbstklebenden und zuschneidbaren Klettverschlusses. Ist so in optimaler Reichweite zum Fahrer positioniert.

 

Ein Bild dazu müsste ich noch irgendwo haben, wenn ichs finde poste ich es noch.

Oder Du kommst mal auf nen Sprung vorbei und schausts Dir an, selbstklebenden Klettverschluss hätte ich auch noch.

 

Schönen Gruß,

 

Rainer

 

 

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke rainer, nett von dir. ich hab jetzt einen einbaupölatz gefunden, den ich erstmal eine woche provisorisch getestet habe, bilder folgen bald, kleber von gestriger bastelaktion müsste jetzt trocken sein, ich hoffe ich kann heute alles einbauen.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2008 um 08:22 Uhr hat MisterX geschrieben:
hinter dem gitter ist's zwar schön versteckt aber akustisch nicht zu empfehlen da sehr abgeschirmt...

ich hab's so gelöst, vielleicht ist's ja ne anregung!?

ambientebeleuchtung.JPG



ps: hab in nem anderen fred gelesen das du auch anregungen suchst was eine kofferraumbeleuchtung angeht. ich hatte das gleiche "problem", hab das ganze dann so gelöst.

kofferraumleuchte.JPG



-----------------
smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de



 

ist das ein Original Ambiente Licht...oder nachgerüstet??

Und was sind das für Gitter!?!?! :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mikrofongitter. ich habe übrigens jetzt jemanden gefunden, der sein mikro hinter die gitter gebaut hat - er war sehr zufrieden mit dem platz.

ich weiss nicht wie eure mikros aussehen, meines ist relativ lang und hat ziemlich am ende nochmals öffnungen. wenn ich es so versenke, wären die verdeckt, es muss ziemlich weit raussehen.

 

ich hatte nun ein loch in den serien smart handyhalter gebohrt und es da rein gemacht, leider war der ton mit handy nebendran furchtbar.

 

daher greife ich nun auf rainers einbauplatz zurück und mache es offen oben an die a-säule.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iidollarii

Hy wollte mal fragen, ich habe auch ein Pioneer Radio mit einem externen Micro an welchem Platz hast du deins jetzt verbaut und wie ist die Sparchqualität?

Danke

Quote:

Am 19.12.2008 um 00:30 Uhr hat iidollarii geschrieben:
mikrofongitter. ich habe übrigens jetzt jemanden gefunden, der sein mikro hinter die gitter gebaut hat - er war sehr zufrieden mit dem platz.

ich weiss nicht wie eure mikros aussehen, meines ist relativ lang und hat ziemlich am ende nochmals öffnungen. wenn ich es so versenke, wären die verdeckt, es muss ziemlich weit raussehen.



ich hatte nun ein loch in den serien smart handyhalter gebohrt und es da rein gemacht, leider war der ton mit handy nebendran furchtbar.



daher greife ich nun auf rainers einbauplatz zurück und mache es offen oben an die a-säule.

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 01.02.2009 um 18:18 Uhr ]


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher nur eine provisorische lösung gewählt und das mikro samt halter an die a-säule gesteckt. das gefällt mir optisch überhaupt nicht, die sprachqualität ist jedoch ganz hervoragend.

eventuell säge ich die kleine halterung ab und mache eine bohrung in die verkleidung. andererseits wechsle ich meine radios so oft, dass es auch bei der lösung bis zum nächsten radio bleibt, mal sehen.

 

hier die bilder:

 

400_6437643536353230.jpg

 

400_6136613336383265.jpg

 

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super danke für deine Hilfe, bin auch am überlegen ob ich es so mache. Möchte einfach die bestmöglichste Sprachqualität haben. Werde mich am WE mal an den einbau wagen.

 

 


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

überlege dir gut ob du das Mikro wirklich oben anbringen willst. Ich hatte bei meinem 450-Cabrio das Mikro zu Beginn auch oben befestigt. Nachdem sich aber alle beschwert haben, dass man mich nicht versteht bzw. nur rauschen hört (bin natürlich offen efahren), habe ich mir das mikro auf die Lenkradkonsole gepinnt. Seitdem werde ich über die FSE auch verstanden.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist tatsächlich so. da ich jedoch zu 95% im auto geschäftlich telefoniere, muss ich das dach ohnehin schliessen, wenn jemand anruft. und das ist ja beim neuen zum glück auch während der fahrt möglich..... beim alten habe ich tagsüber nie das dach hinten runter geklappt, damit ich zumachen konnte

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da mir dieser sonnenblendenclip zu heftig war, habe ich einfach einen der kleinen kleber genommen, die eigtl. dazu gedacht sind, die kabel zu führen.

 

denke du weisst welche ich meine, sind beim radio dabei.

 

da dass mikro ja nichts wiegt, hält das bisher tadellos und ich habs auch an der a-säule verbaut, wie du, nur mit hilfe des kleinen klebeclips, etwas weiter unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber dan hängt das mikro nach unten, wenn du es am kabel quasi "aufgehängt" hast?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, ist nicht aufgehängt und baumelt vor sich hin, ist recht straff gemacht, so dass das hält.

 

ich schau mal, das ich heute abend ein bild davon mache... bilder sagen ja mehr als 1000 worte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es neue Lösungen?

 

Habe nun das KCE BT 350 verbaut und habe es in meinen 1 Din Radio in die untere Schublade verbaut.

 

Werd nachher mal Bilder machen,

 

@Hubert, das mit der A-Säule ist bestimmt vom klang her super, jedoch optisch gesehen?????

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klang ist bestens, aussehen tuts absolut bescheiden.

 

@pattinger: reichst du mal die bilder nach? danke

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hubert, also ich habe es immernoch bei mir im untern dinschacht und wenn ich es unter Lautstärke 10 stelle, ist das alles kein Problem.... höre ihn gut und er mich auch...

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich werde hier keine Bilder oder ähnliches posten, wer Interesse hat bitte Nummer für Whatsapp. SmartMan, hast bereits Bilder von mir bekommen in Whatsapp. Lg   P.S. Und bitte keine Zeitdiebe die mich Löcher in den Bauch fragen und dann sagen dass es ihm eh zu weit ist:)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.291
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.