Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

SCHÖNer SCheunen fund

Empfohlene Beiträge

so felgen angeguckt und KBA nr. 41373 und OFF 35 steht drauf. is das das gleiche wie ET?

jemand ne ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Messe es doch aus ob OFF 35die ET ist :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na is nich so einfach, die felgen liegen nich bei mir in der hütte, liegen bissle weit weg und ich komm da nich so hin. weißt du genau wie man die et misst? ich hab nur ne vermutung von wiki aber i weiß dem genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleibt das problem das i die felge nich vor mir hab. sonst hätte ich eh schon nachgemessen, aber danke @v12 ich werde mal mal so tun wie du sagst,vielleich weiß i dann mehr.

also wenn ich von ET 35 ausgehe->

meine normale felge hat ET 20 meine roadster stahlfelge schon ET 24 wenn meine alufelge nun plus adapter 20 mm braucht dann bin ich nur 1mm weiter draussen als mit stahlfelgen vom roadi. *cool*

hinten isses ja noch besser. weil ET is da -1 und ich brauche dann genau 34 mm adapter gibbet nich also 40er wobei ich jetzt die -20 vom roadi fahre. die stehen nurn bissle über ergibt bei mir dann das ich um gleiches bild zu bekommen wie jetzt ne adapter platte von 55 oder?

wobei dieter ja meinte hinten mit 40 und beim cabrio 45...oder fahr ich einfach nur felgen die krank weit draussen stehen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 09.12.2008 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.12.2008 um 22:21 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:

also wenn ich von ET 35 ausgehe->

meine normale felge hat ET 20 meine roadster stahlfelge schon ET 24 wenn meine alufelge nun plus adapter 20 mm braucht dann bin ich nur 1mm weiter draussen als mit stahlfelgen vom roadi. *cool*

die roadsterfelge hat aber keine 7 zoll breite sonder bei einer et von 24 5 zoll !!

deine roadsterfelge 5x15 et24 steht ab anschraubfläche bremsscheibe ca. 4cm nach aussen.

die mb alufelge 7x15 et35 mit adaptionsscheibe 20mm ab anschraubfläche

aber 7,5cm !!

ein plus von ca. 3,5cm

einfach mal messen ob du dann noch genügend kotflügel zum abdecken des reifen hast.

ich hatte ja geschrieben das es geht, ggf.

vorn mit den anclipsverbreiterungen.

(habe da schon an kugeln mit selben felgenmassen hand angelegt das es ging) ;-)

die roadster stahlfelge htn. 6x15 et-20 staht ab anschraubfläche bremstrommel ca 9,5cm

nach aussen.

die mb alufelge 7x15 et35 braucht dann um das gleiche bild zu haben eine adaptionsscheibe von ca. 45mm. wenn du noch platz zur abdeckung hast, kann die scheibe auch dicker sein.

gruss

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh man ...3,5 cm weiter draussen?

Das muss ich mir erstmal angucken, aber danke für die aufklärung meines rechenfehlers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mal alles gegoogel was man so finden kann, einzig das was ich gefunden hab ist Offset bzw inset . Das hat was zu tun mit innen liegenden felgen bei zwillingsbereifung, was ja in diesem falle nicht verkehrt ist. Nur falls jemand nochmal auf das gleiche "rätsel" stößt wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag