Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Günstige Gute Hochtöner zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

*schieb* :-D

hat keiner gute Hochtönerlie zu empfehlen die die 70€uro grenze nicht durchbrechen?

wäre nett wenn sich jemand meldet...

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

s M A r t i e

Sigantur2.JPG<BR>

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn schon Eimer und 13er Lautsprecher?

Wenn nicht, brauchst du die auch noch und dann wird dein Limit definitiv überschritten!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eimer habe ich schon drinne..

aber mir geht es ja nur darum, hochtöner für z.b max. 70€uro zu kaufen, klar das dann der rest evtl die eimer dämmen auch noch extra kostet...

ich will doch nur informationen haben was gute hochtöner sind für maximal 70€uronen, mehr nicht... :evil: :lol:

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

s M A r t i e

Sigantur2.JPG<BR>

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evtl gibts ja keine guten für 70,- euronen, das würde die Zurückhaltung doch auch erklären ;-)

auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibs nochmal, dann kommts vieleicht auch an.

Was für Tief/Mitteltöner hast Du denn zur Zeit, oder was hast Du in dieser Richtung geplant???

Was ich Versuche die beitzbringen ist die Tatsache das man sich einzelne Hochtöner eigendlich nur dann kauft wenn man welche zerschossen hat.

Größter Blödsinn wäre es z.B. die originalen TM´s von smart in den Eimern zu lassen und sich z.B. Hochtöner von SPL oder gar Andrian Audio einzubauen.

Die Frage sollte von Dir beantwortet sein, dann gibts sicher auch ne Antwort :).

Wenn Du allerdings die ganze Zeit vom kompletten Frontsystem gesprochen haben kann ich Dir vorab eine Antwort geben.

Verabschiede Dich von dem 75 Euro Etat weil es zu wenig ist. Um was Vernüftiges zu haben wärst Du mit ca. 100 Euro für einen Satz Axtons, oder mit ca. 150-160 Euro für einen Satz SPL Dynamics dabei.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MischungsMicha hat absolut recht. Mehr muss man dazu nicht sagen!

Einfach nur "gute" Hochtöner (in Verbindung mit den original smart-Lautsprechern) machen keinen Sinn. Wie schon des öfteren hier geschrieben - kauf dir ein Kombo-System (Axton, SPL, Helix oder wie sie alle heißen). Da bekommst du Hochtöner und Tief/Mitteltöner die zusammenpassen!

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann erkläre ich meine situation, vllt habt ihr dann ein einigermaßen günstiges soundsystem das mit weiterhelfen könnte...

also wie gesagt mein nächstes projekt ist, rotes amaturenbrett raus, blaues rein...

dabei gleich die vorhandenen eimer dämmen und evtl mit neuen lautsprechern die eimer ausstatten, dabei gleich in den umbgebauten türmchen (die ich noch nicht besitze und noch umbauen muss) hochtöner rein, alle kabel verlegen, blaues amaturenbrett rein, punkt fertig :-D

wie gesagt wenn mein smarti an ist ,ist mukke an, also musik schon was wichtiges für mich, nur ich sehe auch nicht ein mehr als 300/400€uro für das komplette packet auszugeben, weil so ein soundsuchti bin ich nicht, im prenzip finde ich die eimer die jetzt schon vorhanden sind super... wie gesagt nur bei hochtönen etwas zu schlecht... hoffe ihr versteht mein problem...

und einbauen kann ich sowas auch nicht selbst kenne mich null mit elektrik aus, amaturenbrett wechsel das klapp bestimmt aber hochtöner und soundumbau... nee das trau ich mir nicht zu...

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

s M A r t i e

Sigantur2.JPG<BR>

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was mich noch viel mehr interessieren würde... Als Puller bei mir war hab ich gesehen dass er Eimer drin hat aber keine Serien-Hochtöner... Also ein Halb-Soundsystem. Wieso ist dass so? Haben die im Werk was vergessen?

Gruss

flori

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus das die Head Unit schon vorhanden ist. JVC ist da auch nicht so schlecht. Der MacAudio Sub dürfte nicht grade das sein was der Herz erfreut, könnte aber im zweiten Schritt gemacht werden.

Empfehlen würde ich daher folgendes:

Als Frontsystem:

SPL Dynamics SD 5.2 139 Euro

117_1.jpg

Endstufe:

Audio System Twister F2-130 III 175 Euro

22_1.jpg

Besser wäre es aber wenn Du noch ein wenig sparen würdest und gleich eine 4 Kanal Endstufe (ca. 300) Euro nimmst und den MacAudio gegen einen besseren Woofer wie den Atomic Manhattan MA 10 S4 (ca. 220 Euro zzgl. Gehäuse) austauschst.

Den Woofer könnte man wie gesat auf später verschieben, aber wenn Du die das als Ziel setzen würdest, solltest Du auf alle Fälle gleich eine 4 Kanal Endstufe nehmen.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@floeri

war bei mir auch so! bis zu nem bestimmten datum hatten alle oldies eimer - aber keine hochtöner 8-)

@pullermann

schau mal die hier z.b. oder ich hab die hier. also du siehst - da ist locker auch was in deinem preisrahmen dabei!

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also wenn es wirklich günstig sein soll, könnte ich Dir anbieten (alle Gerätschaften sind 6 Monate alt):

Einen Satz Rainbow AIV Greenpower SLX 130 Komponentensystem (die Hochtöner passen exakt in die Original Soundpaket-Türmchen)

Ein harman/kardon Vierkanalendstufe CA-470.

Und dann hab ich noch ca. 15 Bitumenplatten vom Hifimatze zum Dämmen der Eimer rumliegen.

Bei Bedarf könnte ich noch einen Alpine SWR 1022D Subwoofer drauflegen, für den Du das Gehäuse aber selbst würdest bauen/besorgen müssen.

Für das Komplettpaket würde ich 333 Euro inklusive Versand aufrufen, was ich für einen fairen Preis erachte.

Edith sagt: Also der Preis gilt natürlich INKLUSIVE Subwoofer, war oben etwas missverständlich formuliert... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 19.12.2008 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, schonmal ok die packs...

@mischungsmicha...

also der mac sub, klar nicht der sub aller dinge, klar könnte manchmal mehr wumms hinter sein, aber eigentlich ok, will so wie zurzeit mein soundsystem ist eigentlich beibehalten wie gesagt eimer ändern und hochtöner rein ;-) ...

will nicht dir gleich wieder zu nahe treten, aber kennst du dich mit sound kacke aus :-P... weil ich komme aus mannheim und beim soundeinbau wäre eine erfahrende hand nicht schlecht :-D...

:lol: :lol: :lol: :lol:

@blacksheep

wenn du bis februar /märz warten kannst und mir leute dein packet empfehlen würde ich es mir überlegen, weil gerade neuen pc gekauft, und noch ein paar ausgaben die da sind, deswegen würde es erst februar märz werden, weis nicht ob du solange warten willst..

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

s M A r t i e

p><p>

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 19.12.2008 um 15:49 Uhr ]

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Null Problemo. ;-)

Quote:

Am 19.12.2008 um 15:47 Uhr hat Pullermann geschrieben:

@blacksheep

wenn du bis februar /märz warten kannst und mir leute dein packet empfehlen würde ich es mir überlegen, weil gerade neuen pc gekauft, und noch ein paar ausgaben die da sind, deswegen würde es erst februar märz werden, weis nicht ob du solange warten willst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
will so wie zurzeit mein soundsystem ist eigentlich beibehalten wie gesagt eimer ändern und hochtöner rein

Ganz Ehrlich, das ist wie Füße waschen mit Socken an. Oder deutlicher gesagt, Auto lackieren und Motorhaube auslassen.

Erstens wirds Klanglich nicht wirklich zusammen passen und zweitens machts doppelt arbeit.

Dann besser auf das günstigere Axton System schwenken mit der 4 Kanal Audiosystem. Den Woofer verschiebst Du dann einfach ein paar Monate.

So baust Du wenigsten in Sinnvoller reihenvolge auf und machst Dir nicht doppelt Arbeit. Du würdest ja auch nicht Deine Sitze beledern um dann einige Wochen später ne Sitzheizung einzubauen.

Nebenbei, ein Satz passende Hochtöner originale Hochtöner von smart kosten in der Bucht satte 40 Euronen. Unnötig zu sagen das die das Geld klanglich nicht Wert sind.

Auf der anderen Seite, wenn ich mir ansehe das das komplette Soundsystem für 170 Euro angeboten wird (was ich für meins vor drei Jahren auch bekommen habe), wäre es fast doch eine Option erstmal die Hochtöner bei Dir einzubauen. Wenn Du dann genug Geld für gescheite Komponenten hast könntest Du dann dein, nun komplettes, Soundsystem bei Ebay verhöckern. Ist aber halt doppelt arbeit.

Ich würde also wirklich noch ein wenig sparen und dann was vernünftiges kaufen. Vieleicht bring der Weihnachtsmann ja ne Finanzspritze.

Über Einbauhilfe könnte man sich auch unterhalten :).

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :-D

okidoki...

was hälst du von dem pack von blacksheep? @mischungsmicha?

also wie gesagt projekt steht noch in den kinderschuhen,aber so kleine vorarbeiten wie hochtönergehäuse basteln kann ich ja schonmal erledigen, wie gesagt das ganze würde so im februar/märz passieren... finde ich sehr nett von dir deine hilfe anzubieten mischungsmicha, werde ich brauchen :o .. hab halt echt keine ahnung welche komponenten zusammenpassen bzw wie du zusammenam besten funzen und klingen :-P ...

verlass mich auf dich solang du meine maximalen ausgaben im auge hast :-D ... :lol:

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

s M A r t i e

Sigantur2.JPG<BR>

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn dus nicht begreifen willst: 1x Axton AC 25 79€ (NEU)

eine für dieses FS ausreichende 4 Kanal Endstufe in der Bucht gebraucht max 50€.

25cm Subwoofer Bucht 30-50€

MDF Kiste selbst zusammengeklebt 5€.

Bitumenmatten / Spachtelmasse / oder am besten 1kg Polyesterharz + Sägespäne ausm Baumarkt gratis 7€

bei den axtons sind aufbauhalterungen für die ht dabei, klar kannst auch nen pisa turm aufbauen, aber der wird die gesamtqualität nicht steigern.

mit den axtons fährst du gut, mit ner 4 kanal endstufe hast auch noch die kapazitäten um nen woofer nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung, aber für 50 Euros bekommst Du auch in der Bucht keine Endstufe die was taugt. Das bekommst Du nen schönen großen Alublock mit wenigen billigsten Bauteilen drinn die am Ende mit ach und Krach 10-20 Watt Sinus rausbringen. Das ist nur rausgeschmissen Geld.

Selbes gilt auch wür Woofer für 50 Euro. Wenn Du denen das an Watt gibst was die angeblich Aushalten sollen machts mal "wuff" und die Spule hat sich ins Nirvana verabschiedet.

Oder glaubst Du wirklich das alle die hier im Forum die vernünftige Komponenten im Auto haben wollen 600-1500 Euro einplanen und ausgeben weil Sie Geld zu verschenken haben???

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast schon recht das mann eine 1500€ anlage nicht mit was "günstigem" vergleichen kann.. aber das ist ja nicht das was hier verlangt wird.

es lohnt sich immer wieder in der bucht die augen offen zu halten, speziell jetzt bald nach weihnachten..

meine gedämmten eimer mit axtons bestückt gingen in de bucht für irgendwas um die 40€ weg.. pech für mich, glück fürn käufer :lol:

beispiel endstufen: habe letztens eine lightning audio bolt 4 kanal für nen 50er geschossen, die reicht vollkommen für ein vernünftiges FS.

Woofer: vor 6 wochen einen audio system xion 10 plus für 45€...

und die dinger laufen alle noch :-D

klar, von dem no name schrott sollte man freilich die finger lassen.. aber mit offenen augen gibts schon das ein oder andere schnäppchen.. braucht man halt geduld :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.12.2008 um 12:17 Uhr hat smartie_der_2te geschrieben:
hast schon recht das mann eine 1500€ anlage nicht mit was "günstigem" vergleichen kann.. aber das ist ja nicht das was hier verlangt wird.

Wie jetzt? 1500 Euro für eine komplette Anlage ist doch günstig!? Das muss man schon ausgeben wenn man halbwegs etwas vernüftiges haben möchte... ;-)

-----------------

psycho_450rskurz7if.png

psycho_450

/>

rskurz7if.png

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Selbes gilt auch wür Woofer für 50 Euro. Wenn Du denen das an Watt gibst was die angeblich Aushalten sollen machts mal "wuff" und die Spule hat sich ins Nirvana verabschiedet.

Nööö, Axton Subwoofer sind schon für 1,50€ zu bekommen... ich habe da letztens das Glück meines Lebens gehabt ;-)

Und mit ein bisschen Suche nach einer vernünftigen Endstufe wirste da im Bereich von 50€ manchmal auch fündig...

Wie gesagt, sind oftmals Glückstreffer, aber manchmal klappts ja.

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es darum geht, unbedingt 50 Euro für Hochtöner auszugeben, würde ich Dir die Audio System HS19W empfehlen. Die Frage ist allerdings - wenn man ehrlich ist - was du dir davon versprichst. Das Ergebnis wir durch den Einbau von besseren Hochtönern nicht im GESAMTEN viel besser, sondern nur im Hochtonbereich - und der deckt nunmal eben nur einen kleinen Teil des Frequenzspektrums ab.

Dazukommt, dass die originalen "Türmchen" übrigens auch relativ schlecht sind, zumindest die Gitter obendrauf "schlucken" viel des Hochtons...

Wie schon mehrfach von anderen gesagt wurde: SINNVOLL wäre es z.B. ein komplettes Lautsprechersystem einzubauen (welches dann auch klanglich "zusammenpasst").

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag