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dieseliesel

Einbau Standheizung nähe Paderborn (cdi Modell 2009)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit Samstag endlich endlich endlich mein kleines Schatzi in meinen Wurstfingern :)

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach jemandem der mir eine Standheizung einbaut. Ich wohne in Paderborn und hätte das ganze gern relativ kurzfristig so lange es noch kalt ist :)

 

Hab mir die Webasto Thermo Top E mit Thermo Call ausgesucht. Laut Webseite kostet die 1146,86 inkl. Märchen plus Kleinteile plus Zubehör.....

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Lösung?

 

Das smart Center Bielefeld war übrigens keine große Hilfe an dieser Stelle, wollte 2100 Euros für die Webasto nur mit Fernbedienung.

 

Habe bei diversen Service-Läden in Paderborn angerufen, hab keinen gefunden der schonmal ne Standheizung in nen Smart gebaut hat...

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße,

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieseliesel am 09.12.2008 um 14:19 Uhr ]


*hüstel*

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Schon mal beim örtlichen BOSCH-Dienst angefragt?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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hallo,

 

vielen dank für die hinweise....

 

ich hab schon alle möglichen webasto partner hier in der gegend abtelefoniert, das hilft leider nicht. Die Antwort war immer: "Ohhh, im smart ne Standheizung? Is da denn Platz? Haben wir noch nie gehabt."

 

Andere Frage: Weiß jemand welche Standheizung sich hinter dem von smart aktuell im Konfigurator angebotenen "Standheizung Basiskit" für 999 Euro verbirgt?

 

Nochmal Danke und Grüße,

Markus


*hüstel*

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du kannst beim Smart zwar ne Standheizung mitbestellen. aber die wird vom SC deines Vertrauens eingebaut...

 

im Normalfall die Webasto Thermo Top E

 

 

 

-----------------

Spitzbüble...

 


Spitzbüble...

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Ist grad eine mit Einbau-Set inna Bucht drinn, .. und es ist nicht meine !!!!!

Wenn Du Fragen hast, habe meine Thermotop E inc. EinbauSet auch daher, für round about 520 Euro.

Und im Nov. selbst eingebaut, .... also alles noch recht frisch im Kopf.

Dann stelle mal nen Fragenkatalog zusammen !!! ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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