Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maggi_1

Gutes Radio mit sehr gutem Radioempfang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Also das mit meinem Becker Traffic Pro wird dann wohl nichts in meinem Smart. Ein Interface für 149€ ist mir zu teuer. Welche Radios sind für den Smart am besten geeignet??

Ich habe mit meiner Antenne nicht so guten Empfang. Ich höre nämlich fast nur Radio.

Oder kann man an der Antenne etwas verbessern??

Vielen Dank euch schon mal.

Markus

Smart ForTwo Cabrio, Bj.2008, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für guten Empfang gibt es eigentlich nur zwei Adressen.

Becker oder Blaupunkt.

Schau Dir mal das aktuelle Hamburg von Blaupunkt an.

-----------------

Gruß

Jehova

Gruß

Jehova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich komme grade von draussen, wo ich grade mein neues Sony eingebaut habe. Muss sagen Klang und auch Radioempfang, sind kein Vergleich zum Originalradio five.

Der Einbau ist auch recht einfach, brauchst nur eine Blende und falls du das Soundsystem hast noch eine spezielle Frequenzweiche.

Eigentlich kannst du alle DIN-Geräte mit Iso-Anschluss einbauen.

Schau mal hier im Forum, einige haben ihre Erfahrungen mit Geräten geschildert.

-----------------

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maggi_1

Warum verbindest nicht das angenehme mitn nützlichen und kaufst statt dem CanBus-Adapter gleich den Tempomat von MDC, da kann man auch den Becker anschließen (hab ich so gemacht), und einen Tempomat hat man dann auch noch - ok die Lösung ist noch teuer - blöde Idee 8-)

Grüße ausm Ösiland

signaturbild_claus.jpg

Spritmonitor.de451iger Black`n White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

becker ist mE überbewertet in puncto empfang, aber fast jedes markenradio empfängt um welten besser als das serienradio von smart. ich hab ein blaupunkt bremen drin mit doppeltuner, die zwei antennen gleichzeitig einlesen (kein diversity), das ist das einzige radio der welt mit dem ich zufrieden sein kann in sachen empfang.

ich vermute aber eher daß deine antenne hin ist; die antenne vom smart, insb der antennenfuß ist ne bekannt kranke konstruktion aus verschiedenen miteinander reagierenden metallen, die nach wenigen jahren korrodieren, dann ists vorbei mit dem empfang.

der das konstruiert hat, war vermutlich religionslehrer oder balletttänzer, aber von technik hat der keine ahnung.

muß man komplett zerlegen und alles saubermachen, das hilft, oder gleich nen neuen antennenfuß kaufen.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag