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Smartville

450er Spoiler lackieren

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Möchte im Frühjahr, wenn ENDLICH wieder die Alu's an die Rennmurmel montiert werden, den Standardspoiler gehen einen lackierten austauschen.

 

Frage: Hat schon mal jemand den Standardspoiler lackiert (lassen)? Ich hab einen in der Bucht ersteigert und möchte den nun für den Lackierer vorbereiten, sprich per Hand schleifen, damit er nur noch mit Füller und Lack bei Lackierer versorgt werden muß.

 

Weclhes Schleifpapier enötige ich etc.

 

gruß Smartville

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der org.-kunststoffspoiler wird nicht geschliffen.

 

es gibt zwei möglichkeiten der lackung:

 

1) er behält die leicht strukturierte oberfläche

2) er soll eine glatte oberfläche haben

 

zu 1)

der spoiler wird mit silikonentferner fettfrei gemacht.

abtrocknen lassen, staubteile aufnehmen,

lacken mit kunststoffhaftvermittler, grundieren,

basisfarbe auftragen und zum schluß klarlack

 

zu2)

bis haftvermittler gleich, dann eine schicht dickschichtfüller, diesen per hand mit schleifpapier körnung 600 nass glatt schleifen,

dann basisfarbe und klarlack.

 

das einigste was jemals geschliffen wird, ist der dickschichtfüller !!

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Uih, einer der Smartmeister himself :-D

 

Merci Percy für die Antwort,

 

also es sollte schon Version 2 sein. Dann werde ich das am besten Lackierer machen lassen.

 

Jemand 'ne Ahnung was, sowas kosten darf/sollte?

 

Gruß Smartville

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartville am 10.12.2008 um 20:06 Uhr ]


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Aber für das Geld was Du bei einem Lackierer also nicht "kenn ich gut" ausgibst, würd ich mir überlegen ob es nicht eher lohnt nen Brabus Spoiler zu kaufen. Für die Lackierung kannst Du im günstigsten Fall 100€ einplanen, meine Erfahrung sagt mir Du wirst bei einem normalen Betrieb irgendwo bei 200-250€ landen wenn Du die Strukur weghaben willst.

 

Neue Brabus Spoiler gibts für um die 150, der brauch nur geschliffen werden und lackiert werden (soweit ich weiß sind die vom Newline nicht mehr durchgefärbt).

 

 

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Mfg Johannes

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mein cabrio spoiler is für 80 euro gemacht worden, glatt :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 11.12.2008 um 11:28 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
mein cabrio spoiler is für 80 euro gemacht worden, glatt :)



 

das hört sich dochmal gut an.

 

Also werde ich mal bei Gelegenheit bei einem Lackierer vorbeischauen.

 

Originalspoile erspart einem nämlich diese EIntragerei beim TÜV 8-) Und viel anders sieht der Brabus-Spoiler wohl auch nicht aus.

 

Gruß Smartville

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der b spoiler sieht schon maechtiger aus und ist AUCH eintragungsfrei!!! :-P:-D

 

 


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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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