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smartieLady

flüssigkeiten und co...

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das klappern kommt zu 100% nicht von der bremse... das ist im innen raum... vorne beim dz und der uhr die richtung und hinten am kofferraum... so als ob der nicht ganz zu wär... was er aber ist...

 

die bremsen sind nur manchmal bei leichtem bremsen am quieken...

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dieses klappern ist nicht lokalisierbar mann und auch frau glaubt es sei überall.....

 

aber bitte dann fahr weiter, aber dann frag auch nicht mehr wenn du es doch besser weißt......

 

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29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

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entschuldige ich dachte man kann unterscheiden ob es vom innenraum kommt oder nicht.. sonst hat sich immer mein techniker drum gemkümmert... aber nu muss ich das allein machen...

 

 

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damit ist nicht zu spaßen, kann auch falsch, aber chance ist klein, laß es nachschauen und gut ist es.......

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:lol: :lol: :lol: - also auch als "frau" - kein kommentar :lol: :lol: :lol:

 

 

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 12.12.2008 um 20:20 Uhr ]


 

 

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@Sylvia

 

biiiiiittttteeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

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sag mal lorinser was ist denn das hier für ne panikmache - es gibt etwa 1001 stellen im smart die klappern, warum sollen es gerade die beläge sein? die heckklappe ist doch zb ein bestens bekannter kandidat...

 

die sich von den trägerplatten lösenden beläge sind ein bekanntes problem und funktionierende tauschbeläge gibts ganz normal bei jedem SC. und passieren tut selbst dann nix wenn die beläge gelöst wären - rausrutschen können die nicht, soviel konstrukteurs-hirnschmalz steckt sogar in nem smartbremssattel.

 

das quietschen kann speziell bei den momentanen feuchten wetterverhältnissen ganz normal von rostbildung auf den scheiben oder belägen kommen oder schlicht von nem eingeklemmten steinchen. wenns dagegen beim bremsen kratzt ists die akustische belagverschleißanzeige (nicht scheibenverschleiß). der krach ist nervig und unschön aber nix gefährliches.

 

für die scheiben gibts ne mindestdicke (weiß das SC) - die kann man messen, und wenn die nicht erreicht ist muß man die scheibe auch nicht wechseln. es sei denn sie hätte nen schlag oder extreme rostplatten.

 

 

ach ja, die bremsflüssigkeit beim smart muß man deshalb wirklich regelmnäßig wechseln weil über den blöd plazierten und nicht abgedeckten behälter wasser eindringen kann, weit über das ei "normalen" autos normale maß hinaus (das auch nicht über den behälter, sondern die bremsschläuche eindringt).

 

so, genug info hoffe ich. gute nacht.


Alles wird gut!

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Quote:

Am 13.12.2008 um 00:39 Uhr hat dieselbub geschrieben:
sag mal lorinser was ist denn das hier für ne panikmache - es gibt etwa 1001 stellen im smart die klappern, warum sollen es gerade die beläge sein? die heckklappe ist doch zb ein bestens bekannter kandidat...



die sich von den trägerplatten lösenden beläge sind ein bekanntes problem und funktionierende tauschbeläge gibts ganz normal bei jedem SC. und passieren tut selbst dann nix wenn die beläge gelöst wären - rausrutschen können die nicht, soviel konstrukteurs-hirnschmalz steckt sogar in nem smartbremssattel.



das quietschen kann speziell bei den momentanen feuchten wetterverhältnissen ganz normal von rostbildung auf den scheiben oder belägen kommen oder schlicht von nem eingeklemmten steinchen. wenns dagegen beim bremsen kratzt ists die akustische belagverschleißanzeige (nicht scheibenverschleiß). der krach ist nervig und unschön aber nix gefährliches.



für die scheiben gibts ne mindestdicke (weiß das SC) - die kann man messen, und wenn die nicht erreicht ist muß man die scheibe auch nicht wechseln. es sei denn sie hätte nen schlag oder extreme rostplatten.





ach ja, die bremsflüssigkeit beim smart muß man deshalb wirklich regelmnäßig wechseln weil über den blöd plazierten und nicht abgedeckten behälter wasser eindringen kann, weit über das ei "normalen" autos normale maß hinaus (das auch nicht über den behälter, sondern die bremsschläuche eindringt).



so, genug info hoffe ich. gute nacht.



 

ok, danke

peter

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Am 13.12.2008 um 00:39 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ach ja, die bremsflüssigkeit beim smart muß man deshalb wirklich regelmnäßig wechseln weil über den blöd plazierten und nicht abgedeckten behälter wasser eindringen kann

Wobei es doch irgendwann mal eine Austauschaktion für den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters gab - ich weiß aber nicht, was genau an dem neuen jetzt "besser" ist...

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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für die scheiben gibts ne mindestdicke (weiß das SC) - die kann man messen, und wenn die nicht erreicht ist muß man die scheibe auch nicht wechseln. es sei denn sie hätte nen schlag oder extreme rostplatten.

 

Neu: 9 mm

Verschleissgrenze: 8 mm

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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so ... ich war heute in der werkstatt meines vertrauens..

 

die auflösung lautet... alles gut :) puh.. binich erleichtert.. also alles auf herz und nieren gecheckt und festgestellt... außer dreck können wir nichts finden... - sie haben dann wohl sehr gute ohren....

 

 

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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