Naja, wenn man normal fährt gibt’s nicht zum Abkühlen. Wenn ich aber eine kurvige Strecke entlang heize, permanent Vollgas beschleunige, wieder Bremse und wieder voll am Gas hänge, dann wird der Turbo „glühen“ (auch solche Heizer gibt es) und dann ist klarer weise eine Abkühlphase notwendig.
Ich kenne deine Tochter nicht, aber ich denke sie ist eher keine Heizerin und Bolzerin und noch dazu, auf der Autobahn beschleunigt mal nicht so oft. Wenn man mal die Reisegeschwindigkeit erreicht hat, geht es (für den Turbo) gemütlich dahin.
Und nochmals, der Null-Acht-Fünfzehn-Smart ist kein Rennwagen. Er wird auch keiner werden aber es gibt da schon Spezialisten die Stage 2 und 3 Tuning am Fortwo anwenden und diese haben dann auch ordentlich Leistung.
Dass man da mal gerne heizt ist klar und da ist halt dann auch Vernunft angesagt. Schön warm fahren und dementsprechend auch wieder kalt fahren um den Lader ein längeres Leben zu vergönnen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.