Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-express321

Kleine erweiterung aber wie Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vorne boxen mit einern drin und das klinkt eingentlich schon sehr gut.

Jetzt mein problem.

Man hört nur von vorne gibt es da eine möglichkeit hinten boxen zu verbauen ohne einbußen in kofferraum zu haben.Soll einfach ein bischen räumlicher klingen.Alles über das radio kein zusatzverstärker.

Danke schon mal.

Gruß

Kai :-D

Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Auch wenn ich Persönlich das nicht machen würde, da ich nicht gerne Schall von hinten habe der ohne ausreichende Zeitverzögerung zum Frontsystem ankommt...

...aber wenn ich das schon machen würde, dann würd ich zusehen das ich möglichst das gleiche System auch hinten hätte und am Fader des "Radio's" die hinteren LS so leise stellen würde, das man Sie nicht bewußt/ortbar wahrnehmen kann...

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe noch ein system von teufel .Das war in meinem golf verbaut .Nur paßt das leider nicht mit dem bass rein .Dachte das vieleicht jemand sowas schonmal gemacht hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es

das bringt nichts..

Vorne spielt die Musik! Du stehst beim Konzert doch auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder?

Also mein Tip:

Kauf dir ein vernünftiges Frontsystem, dämm die Eimer, und stell dir ein schönes kleines kistchen in deine Kofferraum..

Und ich sag dir die Lösung wird dir 100 mal

besser gefallen als das was du dir da überlegtb hast.. Und ein Teufel System inst für den Homehifibereich und nicht für den Carhifibereich entwickelt worden.. Das iss nichts..

Was hast du denn für ein Radio ?

Was würde dir besserer klang wert sein?

Lg Martin

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du auch an Antworten bekommst, ein Problem bleibt. Egal ob die Erfahrungen anderer positiv oder negativ sind es kommt auch leider auf den persönlichen Geschmack bzw. die Hörgewohnheiten an. Das Ohr bzw. das Hirn hat nähmlich die Eigenschaft sich auf bestimmte klangliche Gegebenheiten zu gewöhnen.

Bsp.: In meinem ersten Auto hatte ich zwei unterschiedliche billige Breitbänder in der Tür und fand den Sound toll!

In meinem zweiten Auto hatte ich eine Heckablage mit zugegebenermaßen recht brauchbaren Lautsprechern drinne und fand den Sound toll!

Ich würde aber heute sehr! bezweifeln das ich diesen Sound immer noch toll finden würde...

Man gewöhnt sich an vieles vor allem wenn man nichts besseres/anderes gewohnt ist...

...noch ein kleiner "technischer" Erklärungsversuch:

Was verursacht einen räumlichen Klang?

Wenn man in einem größeren Zimmer sitzt und dort seinen Lautsprecher lauscht, trifft einem zuerst der Direktschall des Lautsprechers. Da der LS aber nicht nur nach vorne abstrahlt, sondern auch z.B. nach oben und zur Seite wird man nach einiger Zeit auch von indirektem Schall getroffen.

Das Gehirn besitzt aber die Fähigkeit über den Laufzeitunterschied zu erkennen was ist Direktschall und was Indirekter Schall (Hall).

Sowas hört sich dann räumlich an.

Wenn aber der Schall der von vorne kommt nahezu zeitgleich mit dem Schall von hinten ankommt, kann das Hirn nicht mehr zwischen direkt und indirekt unterscheiden...

Es kommt dann nicht zu einem echten Räumlichkeitsempfinden sondern eher zu einer Art "Klangbrei"...

Trotz allem kann ich nicht sicher sagen das du an dem Klangbrei nicht trotzdem Gefallen finden kannst...

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe hier auch nur die Erfahrungen der Smart- Sound experten wieder, die sie hier immer runterbeten..

Die haben ihre erfahrungen eben gemacht..

Und ich sag dir hör dir mal das Andrian Audioa1 System an..

Deine klanglichen träume werden in erfüllung gehen.. :-D ;-)

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups ja das sind ja viele verschiedene sachen .

Habe auch daran gedacht einfach einen bass in den kofferraum zu stellen (aber ich habe einen hund der ab und zu mal mitfährt und mir dann bestimmt die bassbox zerstört )

Klar klanglich kann es immer besser sein aber mit den frontlautsprechern bin ich zufieden.

Also werde ich so mit der musik leben müßen??????????

Was ich aber nicht will.

Ps teufel baut auch für car hifi

:-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist DIE Wooferlösung..

Anstatt des würfels im beifahrerfussraum..

http://hifi-music.de/shop/Hub-Car-Soundpaket-fuer-Smart-ForTwo

Ist zur zeit wegen des Weihnachtsangebot sogar noch ein ganzes stück guenstiger..

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die habe ich mir auch schon angeschaut und scheint ja eine super lösung zu sein.Leider läßt meine weihnachtskasse das nicht zu da ich mir schon Spikeline geschenkt habe.

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele leute wollen ein Hecksystem, weil sie GLAUBEN, dass sie persönlich das brauchen. Die Praxiserfahrung zeigt allerdings fast immer: Der Wunsch nach Hecklautsprechern, der aus nicht vorhanderer räumlicher Musikwidergabe entsteht, ich ein Mangel des FRONTSYSTEMS.

"Musik von überall her" ist noch lange keine "Räumlichkeit". Räumlichkeit lässt sich auch mit einem reinen Frontsystem erzeugen. Erst wenn DAS dann wirklich die Möglichkeiten ausschöpft, kann man überlegen, ob man - darüber hinaus - wirklich noch Hecklautsprecher braucht. Die PRaxis zeigt: Ca. 95% aller Leute sind nach dem Einbau von GUTEN Frontlautsprecher vom Wunsch nach Hecklautsprechern geheilt...

"Persönlicher Geschmack" hat selbstverständlich jeder... man muss aber unterscheiden, ob es wirklich "persönlicher Geschmack" ist oder einfach die Unwissenheit anderer Möglichkeiten...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag