vermop Geschrieben am 13. Dezember 2008 Halloich hab da mal ein bisschen nachgelesen bin aber nicht richtig schlau geworden.Ich hab nen 450er CDI 41 PS. 15000 Km.sollte die dichtscheibe evtl.vorbeugent eingebaut werden ?Was kostet die und wo bekomme ich sie her ?noch macht mein Smart keine Probleme bin voll zufrieden habe ihn von nem Rentner mit 9000 Km gekauft.Freu mich auf euere AW.Gruß:Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Olai Geschrieben am 13. Dezember 2008 Es wird bekanntlich nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mein cdi hat 92.000 km gelaufen, ist absolut serienmäßig und macht keinerlei Probleme. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaus_S Geschrieben am 14. Dezember 2008 ....kam bei unserem auch erst bei über 100T. Jedenfalls eine billige Reparatur, wenn er mal einfach gar nichts mehr zieht, ausser der schwarzen Rußfahne hinter sich her...GrußKlaus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterDotCom Geschrieben am 15. Dezember 2008 hier wird dir geholfen-----------------MisterDotCom info@misterdotcom.infoEhemaliger Name im Forum:star-one-006 MisterDotCom info@misterdotcom.info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIGerry Geschrieben am 21. Dezember 2008 Mahlzeit habe bei mir keine Dichtscheibe verbaut weil sie dort keinen Sinn macht ausser den Dreck zu stauen Mischventil bei bedarf Reinigen genügtCdi 130TEinmal Notlauf bei 90T gereinigt und ruhe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 17. Februar 2009 Hallo vermop, vielleicht können Dir meine Infos zur Dichtscheibe weiterhelfen, ich habe aus eigener leidvoller Erfahrung mit meinem smart cdi damals dauerhaft Abhilfe geschaffen nachdem ich sehr oft mit dem Notprogramm zu tun hatte.schau mal unter http://www.ib-electronics.de/html/smart_dichtscheibe.htmlich hoffe Deine Fragen werden dort so gut wie möglich beantwortet. Herzlichen Gruss und gute FahrtIngo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Februar 2009 Ich hab meine Dichtscheibe seit 2 Wochen wieder drin und es Ölt schon wieder leicht aus dem Aktuator. :( ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartCabrioPulse Geschrieben am 18. Februar 2009 Du baust sie aber auch immer wieder aus und ein @Timo *g... Dichtscheibe und Ölabschneider, oder ohne Dischtscheibe, dafür aber regelmäßig MV sauber machen. Das ist die einzig dauerhafte Lösung ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 18. Februar 2009 Vor allem der "Ölabschneider" :-D Sorry, konnte gerade nicht anders.8-) Quote:Am 18.02.2009 um 17:35 Uhr hat SmartCabrioPulse geschrieben:Dichtscheibe und Ölabschneider ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen