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vermop

Mischventil Dichtscheibe ??

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Hallo

ich hab da mal ein bisschen nachgelesen bin aber nicht richtig schlau geworden.

Ich hab nen 450er CDI 41 PS. 15000 Km.

sollte die dichtscheibe evtl.vorbeugent eingebaut werden ?

Was kostet die und wo bekomme ich sie her ?

noch macht mein Smart keine Probleme bin voll zufrieden habe ihn von nem Rentner mit 9000 Km gekauft.

Freu mich auf euere AW.

Gruß:Rolf

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Es wird bekanntlich nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mein cdi hat 92.000 km gelaufen, ist absolut serienmäßig und macht keinerlei Probleme. :)

 

 

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....kam bei unserem auch erst bei über 100T. Jedenfalls eine billige Reparatur, wenn er mal einfach gar nichts mehr zieht, ausser der schwarzen Rußfahne hinter sich her...

Gruß

Klaus

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Mahlzeit habe bei mir keine Dichtscheibe verbaut weil sie dort keinen Sinn macht ausser den Dreck zu stauen

Mischventil bei bedarf Reinigen genügt

Cdi 130T

Einmal Notlauf bei 90T gereinigt und ruhe

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Hallo vermop,

 

vielleicht können Dir meine Infos zur Dichtscheibe weiterhelfen, ich habe aus eigener leidvoller Erfahrung mit meinem smart cdi damals dauerhaft Abhilfe geschaffen nachdem ich sehr oft mit dem Notprogramm zu tun hatte.

schau mal unter http://www.ib-electronics.de/html/smart_dichtscheibe.html

ich hoffe Deine Fragen werden dort so gut wie möglich beantwortet.

 

Herzlichen Gruss und gute Fahrt

Ingo

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Ich hab meine Dichtscheibe seit 2 Wochen wieder drin und es Ölt schon wieder leicht aus dem Aktuator. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du baust sie aber auch immer wieder aus und ein @Timo *g...

 

Dichtscheibe und Ölabschneider, oder ohne Dischtscheibe, dafür aber regelmäßig MV sauber machen. Das ist die einzig dauerhafte Lösung ;-)

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Vor allem der "Ölabschneider" :-D

 

Sorry, konnte gerade nicht anders.8-)

 

Quote:

Am 18.02.2009 um 17:35 Uhr hat SmartCabrioPulse geschrieben:
Dichtscheibe und Ölabschneider


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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