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RedDragon

Öl Stinkt ?!?!

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hi

 

ich hab ein kleines Problem

und das wäre es hört sich jetzt grob an aber naja ^^

ich mach alle 2 bis 3 wochen ein neuen öl wechsel und immer stinkt das öl nach benzin

ich hab schon die Zündkerzen gewechselt aber ich weiss nimmer weiter vielleicht kann mir jemand da bei helfen

 

hab einen City Coupe bj 2000

 

Mit freundlich grüßen

 

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


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Ist bei Kurzstrecke absolut normal.

Haben bei mir bis jetzt alle Autos gemacht.

 

Gruß

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Quote:

Am 15.12.2008 um 18:14 Uhr hat RedDragon geschrieben:
ich mach alle 2 bis 3 wochen ein neuen öl wechsel

 

Sorry, aber was soll das bringen und wie kommt man auf so eine Idee? :roll:

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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:roll: ist das schädlich??

also schon klar für den motor sind kurzstrecken

schädlich aber ich mein das es so nach benzin

stinkt ? :-? :-? :-?


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Bei gemäßigter Fahrweise ist das nicht schädlich.

Nach einer längeren Strecke sollte auch ein großteil des Benzins wieder verdampft sein (Achtung: Ölstand nimmt ab)

 

Problematisch ist wenn der Motor mit diesem Öl plötzlich höchstleistungen bringen soll, z.B. Passfahrt.

Durch das Benzin im Öl kann der Schmierfilm abreißen und es kommt zu Mischreibung in den Gleitlagern, sprich großer Verschleiß.

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Quote:

Am 15.12.2008 um 18:30 Uhr hat LI geschrieben:
Bei gemäßigter Fahrweise ist das nicht schädlich.

Nach einer längeren Strecke sollte auch ein großteil des Benzins wieder verdampft sein (Achtung: Ölstand nimmt ab)



Problematisch ist wenn der Motor mit diesem Öl plötzlich höchstleistungen bringen soll, z.B. Passfahrt.

Durch das Benzin im Öl kann der Schmierfilm abreißen und es kommt zu Mischreibung in den Gleitlagern, sprich großer Verschleiß.

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vielen dank das hilft mir sehr weiter !

kann man da gegen aber was machen ? :cry: :cry: :-? :-?


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es gibt nicht viele wege auf denen das benzin ins öl gelangen kann - eigentlich nur den an den kolbenwänden entlang, von ein paar exotischen fehlerpfaden mal abgesehn.

 

mit benzin verdünntes öl ist auf jeden fall schädlich, aber nach jedem brötchen holen öl wechseln kann ja auch keine dauerlösung sein.

 

bei extrem viel kaltstarts und entsprechend häufiger und bei diesen außentemperaturen lang anhaltender gemischanreicherung und evtl noch verschlissenen kolbenringen kanns man sich schon ansatzweise dein problem erklären. schon mal kompression geprüft?

 

allgemein käme auch ein fehlerhafter wassertemperatursensor infrage, der die gemischanreicherung steuert - ob das speziell beim smart zutreffen kann, weiß ich nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.12.2008 um 23:53 Uhr ]


Alles wird gut!

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das lustige ist ich hab erst vor gut 20000 km neuen motor bekommen ( keine werbung mach , smartprofi bekommen ) ist der verschleiß so hoch ? bei unseren kleinen lieblingen ?

 

und kompression werde ich die tage mal prüfen :) :)


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Der Verschleiß ist bei Kurzstrecken zwar größer, aber nicht so groß, dass dein Problem auf Verschleiß zurückzuführen wäre...

 

 


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Am 16.12.2008 um 12:35 Uhr hat RedDragon geschrieben:
das lustige ist ich hab erst vor gut 20000 km neuen motor bekommen ( keine werbung mach , smartprofi bekommen )

 

exakt der gleiche fall ist hier... beim ersten wexel hatte ich auch starken benzingeruch, fahre am stück auch nur 11km...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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... und da wundert man sich über die PISA - Studie !?! :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 17.12.2008 um 13:40 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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