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Fragen zum Einbau des Glasdachs

Empfohlene Beiträge

Glasdach einbauen - Welcher Kleber und noch mehr Fragen Ich mach es kurz. Hab ein paar Fragen zum Glasdacheinbau

 

 

 

1, Welcher Kleber ist zu empfehlen ?

 

2, Genügt eine 310ml Kartusche, oder brauch ich zwei Kleberkartuschen ?

 

3, Kann das Dach bei diesen Temperaturen eingebaut werden ?

 

 

 

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Ein alter Beitrag, frisch heraus geholt.

Hab das normale Dach und auch die gleichen Probleme, wie einige hier auch. Die Folie reißt und bröselt bei meinem 2001er weg. Sieht bescheiden aus.

Zu Fragenkatalog:

1. Kann und darf man das Dach einfach tauschen in ein Glasdach,oder muss etwas in den Papieren eingetragen werden

2. Wie bekomme ich das alte Dach raus und was ist beim Einbau vom Glasdach zu beachten

Das war es eigentlich. Jetzt freue ich mich auf qualifizierte Antworten. ;-)

 

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Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 31.10.2017 um 20:31 Uhr ]


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Es geht nichts über 2 Smart

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Quote:

Am 31.10.2017 um 20:30 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
2. Wie bekomme ich das alte Dach raus und was ist beim Einbau vom Glasdach zu beachten

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Toll! Und Danke! :)

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Es geht nichts über Blumen

 


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Es geht nichts über 2 Smart

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Und nein dem Tüv ist das völlig rille was da für ein Dach drauf ist.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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