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schumi88

Aluringe in die Eimer kleben

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Hi

Mache am Samstag meinen Einbau mit DP-Smart zusammen..

Hab ´noch ne frage..

Was habt ihr für einen Kleber genommen um die Eimer einzukleben, und wo habt ihr es her?

Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden..

Lg Martin :)


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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Natürlich die ´Ringe in die Eimer einkleben :d

 

 


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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Wieso kleben, die verschraubt man :)

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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auf jeden fall im Auto keinen Heißkleber verwenden... der wird nämlich im Sommer wieder weich ;-)

 

*aus eigener Erfahrung sprech* :(


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 18.12.2008 um 07:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso kleben, die verschraubt man

 

jawoll! meine sind auch verschraubt 8-)

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az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Matze hat sie zb auch erst eingeklebt damit es richtig dicht ist.. und dann schrauben rein..

 

 


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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kleben tut man das ganze, um den korb vom chassis fest mit der masse der ringe und den eimern (oder jedem sonstigen gehäuse) zu verbinden, damit nur die membran schwingt und nicht das drumrum. deshalb mußt auch einen hart aushärtenden kleb nehmen und bloß nix elastisches ZWISCHEN chassis, ring und eimer (auch wenn viele LS-hersteller moosgummidichtbeilagen mitliefern, totaler quatsch aber halt einfach zum abdichten). DRUMRUM zum abdichten kannst alles nehmen was kein silikon drin hat.

 

schrauben mußt trotzdem, da gerade der harte kleb gerne reißt sonst, soll ja nur massen verbinden aber nicht die kräfte übertragen.

 

 


Alles wird gut!

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Also bspweise würth klebtund dichtet?

 

 


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kenn ich nicht nähers. im baumarkt gibts diese knetplastkleber, hab ich an andren stellen gute erfahrung mit gemacht und könnte auch hier bestens funktionieren. schätze das ist vergleichbar.

 

 


Alles wird gut!

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Dieselbub hat in der Theorie absolut Recht, allerdings brechen voll aushärtende Kleber oftmals auseinander, sobald man sie festschraubt. Und dann war der Aufwand umsonst.

Ich nehme daher immer Pattex Kraftkleber zum Festkleben. ISt zwar nicht ganz aushärtend, HÄLT aber (und im Zweifelsfall ist ein haltender Kleber besser als einer der zwar Kraftschlüssig übertragen könnte, aber durch seine Sprödigkeit nicht hält).

 

Viele Grüße

Matze

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Ich habe nicht gedacht, dass es noch andere Kleber gibt, die was taugen...Curil schwirrte mir irgendwo im Hinterkopf :roll:

 

Ich hätte jetzt irgendeinen Kleber von Würth genommen (Kleb&Dichtet oder ScheibenkleberPRO). Die halten definitiv, kosten nicht die Welt und wenn man die Ringe richtig drandrückt, kann der eher weiche Kleber richtig fest sein...eine dicke Naht fürs spätere Rausschneiden ist ja nicht erforderlich. ;-)

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Halten ist das eine, Aushärten das andere...dies stellte letztes Wochenende der OBI-Abklatsch unter Beweis :-x

 

Ich habe damals meine mit Epoxydharz versenkt. Ist nicht mehr flexibel gewesen, aber dadurch, dass das Harz den Kunststoff leicht angegriffen hat, ergab sich eine sehr gute Verbindung...das überschüssige Harz ist teils in den Bitummatten(eher die Lücken) versickert :-D

 

Dies ist leider nicht die schnellste und kostengünstigste Alternative. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 23.12.2008 um 16:34 Uhr ]

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Hehe der Obi- Baukleber war echt der letzte reinfall

In den Eimern klebt er nicht aber auf meinen HÄNDEN......... Ich krieg die scheiße nicht mehr ab... :-D:-D:-D:-D

Ich hab gestern morgen Würth klebt und dichtet geholt.. wie es aussieht hält das sehr gut und beleibt trotzdem felxibel..

 

 

Lg MArtin


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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Ähm...der Ring sollte nicht auf der Masse schwimmen sondern richtig drangedrückt werden, damit nichts wackelt.

 

 

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nein nein nicht der ring der ist fest rangedrückt... nur die masse an den seiten ist nicht so fest wie zb stark aushärtender kleber..

 

 


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Also der Ring sitzt bombenfest

 

 


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    • Hallo liebe Community,   Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 451 mit 71PS aus 2013. Rund 62000km gelaufen :)   Habe leider einige Probleme. Auch von einer undichten Heckscheibe mit leichter Glassenkung linksseitig bin ich nicht verschont worden (Weiss leider noch nicht wie lösen....die coolen Forumsbeiträge kenne ich, aber ob ich mir die Arbeit zu traue...ich weiss nicht)   Was mich aber aktuell rasend macht ist ein rasselndes/klapperndes Geräusch, ich würde sagen hervorgerufen durch den Fahrtwind ab ca. 80 km/h. Zu hören von hinten links. Gewisse Sachen habe ich schon probiert.  Das mittlere Kunstoffseitenteil sitzt nicht richtig spack. Links auch lockerer als rechts, ich habe es daher unterlegt damit es nicht mehr wacklen kann...leider hat das an Geräusch nichts geändert. Das gleiche mit dem seitlichen "Lufteinlass". Hat jemand von euch eine Idee?   Ich freue mich auf eure netten Worte :)  
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