Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-smart

Heckklappe öffnet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin neu hier und auch erst seid kurzem Smart Fahrer, leider habe ich da einen Smarti mit kleineren mängeln allerdings sehr günstig gekauft, Nun meine Frage die Heckklappe lässt sich nur über den Schlüssel Öffnen nicht über den Drucktaster, vielleicht hat schon jemand dmit erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

Gruss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen im Smart Forum.

Wenn Du ein Cabrio hast dann kannst Du lediglich das Verdeck über die Fernbedienung öffnen wenn Du einen neueren Schlüsselsender hast.

Falls Du ein Coupe hast kannst Du nur die Heckscheibe über den Sender öffnen.

Bei den älteren ein Knopf Sendern musst Du dann 2 mal den Knopf drücken, bei den neueren Sendern den Knopf mit dem Scheiben Logo.

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Limited One, habe ein Cabrio baujahr 2000, bei dem das Verdeck leider nicht über die Fernbedienung geht. Ich meinte das ich auch nicht mehr über den Griff der Heckklappe öffnen kann vielleicht ist da ein Mikroschalter oder so verbaut ? Leider ist der Smart Händler 50 kilometer von mir weg und noch dazu sehr unfreundlich. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Limited One, habe ein Cabrio baujahr 2000, bei dem das Verdeck leider nicht über die Fernbedienung geht. Ich meinte das ich auch nicht mehr über den Griff der Heckklappe öffnen kann vielleicht ist da ein Mikroschalter oder so verbaut ? Leider ist der Smart Händler 50 kilometer von mir weg und noch dazu sehr unfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja also in der Heckklappe ist ein Mikroschalter drinnen, der ja aktiviert wird wenn Du mit der Hand in die "Mulde" greifst. Habe mich aber noch nicht genauer mit dem Thema beschäftigt da bei meinen 3 Smarts die ich bisher hatte das Problem noch nicht aufgetreten ist. Evtl. gibt es für die Heckklappe auch eine Sicherung die defekt ist. Ruf doch mal im SC an bis 13Uhr sollte die Werkstatt noch aufhaben.

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal das Panel der Heckklappe demontieren und sich mal das Ganze ansehen, das ist nicht schwierig!

Hörst Du ein Geräusch, wenn Du den Griff betätigst?

Das wäre nämlich der Aktuator der Heckklappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auch ich habe einen Smart Cabrio,Bj 2000.Dieser lässt sich nur mit dem Schlüssel in der Heckklappe öffnen.Habe auch noch keine "Mulde"gesehen,und weiß auch nichts von einem Microschalter,was ich aber nicht ausschließen will.Ich tippe einfach auf des Schloß in der Heckklappe. :-D

Gruß

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 20.12.2008 um 13:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Einfach mal das Panel der Heckklappe demontieren und sich mal das Ganze ansehen, das ist nicht schwierig!

Hörst Du ein Geräusch, wenn Du den Griff betätigst?

Das wäre nämlich der Aktuator der Heckklappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe es mal zerlegt, so das ich den Griff in der Hand hatte, da ist eine Feder die bei der Betätigung auf den Mikroschalter drückt Leider klackt der bei mir nicht denke das es der Mikroschalter ist, da die Züge usw. alles i.o. sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag