Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senay

cd-radio schaltet sich beim starten selber ein!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle smartliebhaber & innen,

ist es normal das sich mein radio sich immer beim starten des fahrzeuges sich selber einschaltett? obwohl ich es immer vorher ausschalte. LG

[ Diese Nachricht wurde editiert von senay am 27.12.2008 um 22:34 Uhr ]

Smart Cabrio 451 CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, diese Funktion gibt es, kann man i. A. aber auch abschalten. Nennt sich glaube ich "Ignition On"... ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine beitrag salzfisch!

Und wie kann ich es abschalten als leihe?

Gruß senay

Smart Cabrio 451 CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn es ein originales von Smart ist, dann müsste es in der Bedienungsanleitung stehen! Meine schwachen Erinnerungen beruhen jedenfalls darauf, dass ich der Meinung bin, dies einmal in meiner BA gelesen zu haben.

Ist aber schon lange her, dass das Smart-Radio mein Auto verlassen hat... ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe smartfreunde,

hier die aktuelle info wegen mein smartradio9 das immer selber einschaltet beim starten!

Soll vorbeikommen beim SC! Radio, software und batterie mussen kontrolliert werden.

Gebe euch wieder bescheid wenn alles wieder funst. LG

:-?

Smart Cabrio 451 CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-?

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 1: Eine Lösung finden die Funktion auszuschalten

Möglichkeit 2: Den Lautstärkeregler auf 0 schalten, das merkt sich das Radio

Möglichkeit 3: Das Radio Nach dem einschalten Ausschalten.

Wenn ich mich nicht irre müsste es aber auch ein Kabel geben, welches dem Radio sagt, dass die Zündung eingeschaltet wird. Wenn dieses Kabel nicht angeschloßen ist, merkt das Radio folglich auch nicht, das du den schlüßel umgedreht hast. Bei mir kann man das Radio auch ohne zündschlüßel einschalten, also müsste es auch so gehen. Allerdings wäre das eine eher unkonventionale methode, Und man müsste das Radio auf jedenfall ausschalten wenn man das Auto verlässt. Nachteil dieser Methode ist, das sich das Radio nach einer gewissen zeit (ich glaube so um die 60 Minuten automatich ausschaltet, wenn man es ohne zündung eingeschaltet hat, dies wird es also auch tun, Wenn man jetzt ganz normal fährt.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort war jetzt echt hilfreich. ;-)

zu 1: Das Handbuch habe ich von vorne bis hinten und von hinte bis vorne gelesen. Da steht nix drin. Durch ausprobieren habe ich auch nichts gefunden.

zu 2 und 3: Na ja. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Mein Radio 9 kann ich auch mit abgezogenen Schlüssel einschalten. Genau wie bei Dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, ich sags mal so, das sind die Möglichkeiten die du halt hast. Musst du halt wissen, was für dich die praktichste methode ist. Wenn Man diese Funktion nicht ausschalten kann, würe ich persönlich einfach die Lautstärke immer auf 0 stellen. Damit büßt man am wenigsten Komfort ein. Ich möchte nämlich nciht jedes mal beim aussteigen das Radio ausschalten müssen, und auf längeren fahrten möchte ich auch nciht, das das radio plötzlich ausgeht. Aber musst du halt wissen wie du es machen möchtest...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag