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Modell 2009 hat keine Temperaturanzeige!!

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Am 21.12.2008 um 12:47 Uhr hat dieselbub geschrieben:


übrigens, rechtschreib- und grammatikfehler sind nicht ansatzweise so elend wie großkotzig süffisant-arrogante kommentare hierzu...



 

Grübel:

Übrigens(groß, da du den letzten Satz mit einem ! beendet hast) Rechtschreibfehler und Grammatikfehler (auch groß)

nach elend sollte ein Komma sein.

Bei: großkotzig süffisant-arrogante, trennt man entweder alles duch Kommata oder alles durch Bindestriche, aber keine Mischform.

Ebenso: großkotzige, süffisante, arrogante

oder: großkotzig-süffisant-arrogante

und Kommentare schreibt man auch groß!!

 

esse eh keine kekse, die machen fett und dann stimmt das gewichts/leistungsverhältnis bei meinem smart nicht mehr!!

 

Schluss jetzt mit dem Kindergarten!!

 

;-) ;-)


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Am 21.12.2008 um 13:19 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Und anders herum? Wenn ich ein Leck im Kühlkreislauf habe, wie merk ich das? Oder die Wasserpumpe nicht geht? Wie merk ich das? Normal würde man sehen, das die Temp nach oben geht und könnte rechtzeitig den Motor ausmachen ...so merkt man es wohl erst, wen sich was frisst.

 

Ne ne, da hast Du was falsch verstanden, eine Warnung, wenn er aufgrund Wassermangels oder stehender Wasserpumpe zu heiss wird, ist schon noch implementiert.

Optisch auf jeden Fall, vermutlich auch noch akustisch!

Deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Lediglich die Anzeige gibt's nicht mehr.

 

Zu dem anderen sag ich jetzt nix mehr! :)

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Um auf die ursprungsfrage zurück zu kommen.!

 

Meines wissen habe die US smarts keine temp. anzeige, - könnte ja sein das die auch hier jetzt weggelassen wurde um nur einen tacho layout zu haben. ?

 

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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als ich meinem führerschein gemacht habe zählte die kühltemperatur anzeige zu den wichtigsten anzeigen im auto....im stau wird ein auto schnell zu heiß....ich hatte nen mb A160CDI und der hatte auch keine temp.anzeige auf meine frage bei der mercedes werkstatt warum der keine hat, sagte der doch glatt ein Mercedes wird nicht zu heiß.....was für ne arroganz....

 

 


1563124.jpg

1563124.jpg

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nun er hat aber recht!!!!!

 

die autos sind soweit ausgereift, das sie nicht zu heiß werden.

 

alle fahrzeuge haben vorne einen temp-gesteuerten lüfter.

sollte das kühlwasser eine gewisse temp erreichen springt der an und schon ist wieder alles gut.

 

aber was solls, sage besser nix mehr dazu!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Am 21.12.2008 um 14:20 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
die autos sind soweit ausgereift, das sie nicht zu heiß werden.

 

Im Normalfall stimmt das ja auch, aber man muß auch mal vom Störungsfall ausgehen, egal ob jetzt durch Marderverbiss das Kühlwasser flöten gegangen ist, das Thermostat defekt ist oder andere Abnormitäten vorliegen. Der Möglichkeiten gibt es schon ein paar.

Daß er im Normalbetrieb nicht zu heiss wird, glaube ich Dir gerne!

Aber wie ich schon geschrieben habe gehe ich davon aus, daß dann zumindest optisch oder auch akustisch gewarnt wird, daß das Kühlwasser bzw. der Motor zu heiss ist.

Manchen wäre halt eine Anzeige einfach lieber!

 

Bubis, hast ne PN von mir!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 14:59 Uhr ]

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Viele Fahrzeuge haben keine Temperaturanzeige mehr. Zugegeben, ich würde sie vermissen.

 

Vermutlich haben die Smartbauer hier im Forum zu oft "nur zwei Eier" gelesen, weil der 42 bei kalten Temperaturen nicht richtig warm wird.

 

So kann man Kritik auch umgehen! :lol:

 

Rolf


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Am 21.12.2008 um 14:54 Uhr hat Triking geschrieben:
Zugegeben, ich würde sie vermissen.

 

So geht's mir au, aber ich bleib ja ohnehin meiner Cabriokugel mit ihren Eiern treu! :)

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vielleicht gibt es ja zum MJ 2009 auch neue Zusatzinstrumente?????

 

 

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der Roadster hatte übrigens auch keine Temp.Anzeige, außer die mit Zusatzinst.

 

 

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OK OK versissen würde ich sie auch, echt!!

 

aber das steuergerät des smart ist so, das sollte er wirklich mal viel zu heiß werden, er einfach aus geht!


bubismartklein.JPG

 

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Also ich würde sogar einen Aufpreis bezahlen, wenn die Kühlwassertemperatur z.B. als drittes Zusatzinstrument implementiert werden könnte.

 

 

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Bisher hab ich alle meine Autos und Motorräder immer die ersten 10-15km gemütlich warm gefahren,danach sollte das Öl seine Betriebstemperatur erreicht haben und dann fängt der Spass an.

 

Mein Würfel hat auch keine Anzeige mehr und wird auch spürbar leiser und elastischer wenn ihm ausreichend warm ist,im kalten Zustand nagelt er wie blöde und ist ziemlich zäh.

 

Grade Motorräder haben und hatten oft auch keine Anzeige,da geht das auch nach Gefühl....d.h. wenn der Fahrer sowas hat und kennt. :o

 

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Bei Motorrädern liegt der Sensor ja auch in den Beinen ;-)

 

ich würde ihn auch vermissen, und wenn ich ein solches Modell hätte würde ich mir auf jedenfall eine anzeige nachrüsten, um zu wissen, wie es um die Temperatur bestellt ist... Ich frage mich aber wirklich welchen sinn es macht ein Auto, welches schon eine Anzeige hatte umzustrukturieren, so dass es keine mehr hat... Ich meine der sensor muss ja trotzdem erhalten bleiben, um die Lüftung zu steuern, und notfalls eine erhöhte temperatur anzuzeigen, oder den Motor abzuschalten... Und das sich der Aufwand lohnt, nur um nacher im Display 8 striche weniger zu haben bezweifle ich ganz stark... Wie gesagt, zumal es den smart ja so schon gibt, das heist entsprechende entwicklungszeit ist schon bezahlt...


sigsmally.png

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Der Punkt ist wohl der das das Kombi an das US-Kombi angeglichen wurde.

Dafür wurde die Tankanzeige größer und man hat jetzt eine dauerhafte Außentemperatur und Uhr im Kombi.

Warscheinlich ist das neue in der Prod. ein paar Cent preisgünstiger.

 

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Da ist die wasser themperatur auch mist, die Öl Themperatur ist intressant

 

 

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Am 21.12.2008 um 17:43 Uhr hat 450er geschrieben:
man hat jetzt eine dauerhafte Außentemperatur und Uhr im Kombi.

 

Wenn jetzt eine Uhr im Kombi drin ist, was ist dann jetzt beim neuen im zweiten Zusatzinstrument drin? :-?

Nochmal eine Uhr, oder wat?

Da wäre ja jetzt Platz, um eine Temperaturanzeige einzubauen, entweder Wasser-, Öl oder auch beides!

 

Beim Kühlwasser verhält es sich ja so, daß dafür sogar schon ein Temperaturgeber verbaut ist, beim Öl jedoch nur ein Öldruckschalter, aber kein Temperaturgeber.

Korrigiert mich, wenn das beim Neuen anders sein sollte.

Deshalb ist eine Kühlwassertemperaturanzeige ab Werk auch einfacher und damit kostengünstiger zu realisieren als eine Öltemperaturanzeige, weil hierfür kein Geber mehr verbaut werden muß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 18:08 Uhr ]

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Ist dann für die Öltemperaturanzeige ein zusätzlicher Geber erforderlich oder nicht?

 

 

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Und zur Einführung einen Sonderpreis ? ;-)

 

Quote:

Am 21.12.2008 um 19:31 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Ab März ist der neue Bordcomputer für den 451 lieferbar - mit Temperaturanzeige -

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



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Mich täte es auch auch nicht wundern, wenn der Motor im kalten Zustand nur bis 4000 U/min dreht. Da man ja nicht mehr sieht, wann er warm ist. :roll:

Ist eigentlich auch der Temp-Geber einspart worden? Denke nicht.

Ist wohl ehr zu aufwending für die Amis eine eigene Anzeige zu basteln. Also fliegt halt die europäische raus.

 

Und auch ich sehe eine Temp-Anzeige als sehr wichtig an. Sicher ist es die doppelte Sicherheit. Eigentlich wird der Motor nicht zu heiß und wenn, dann gibts ja auch noch die Warnlampe, aber was ist beim umgekehrten Problem? Der Thermostat hängt, der Motor wird nie richtig warm. Im Winter mekt man das ganze noch an der fehlenden Heizleistung und im Sommer? Da wundert man sich dann nur über einen höheren Verbrauch und gurkt vielleicht Monate mit einem Motor rum, der vielleicht gerade mal handwarm wird.

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***

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LG

°°°°DkM°°°°

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LG

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Der Geber der Kühlwassertemperatur ist mit Sicherheit nicht eingespart worden, weil dessen Wert auch für die Motorsteuerung relevant ist.

Was eingespart wurde, ist die Anzeige.

Mir ist aber immer noch nicht klar, was dann im zweiten Zusatzinstrument verbaut ist, wenn eine Uhr im KI drin ist, wird doch die Uhr im zweiten Zusatzinstrument gar nicht mehr benötigt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 20:02 Uhr ]

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Laut BA für den 451 ist schon immer eine uhr im display gewesen...

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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vielleicht eine Temp.-Anzeige wie beim Roadster???

bisher hattest du doch bei Zusatzinst. zwei Uhren. eine im Kombi und die andere halt oben in der Mitte.

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Am 21.12.2008 um 20:13 Uhr hat smartEF geschrieben:
bisher hattest du doch bei Zusatzinst. zwei Uhren. eine im Kombi und die andere halt oben in der Mitte.

 

Ah so! Bei meiner Cabriokugel Bj 2001 noch ned! :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 20:20 Uhr ]

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