Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liberator

Knie ans Lenkrad - Lösung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein werdender Smartie, denn ich habe mir vor wenigen Wochen ein Smart ForTwo Passion Bj. 2000 gekauft. Allerdings fehlt noch der Führerschein, aber der ist gerade in Arbeit...

Für mich war entscheidend für meine Kaufentscheidung die Kopf-und Beinfreiheit, denn ich bin im 1,98 m.

Die ist an sich auch gut, es gibt nur ein Problem: Ich stoße mit den Knien ans Lenkrad und trotz Automatik-schaltung müsste ich meine Beine sehr stark anwinkeln um fahren zu können. Das ist sehr unbequem.

Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung. Ich habe heute im smart-center münchen angerufen. Laut denen ist ein Lenkrad-Umbau legal nicht möglich. Es gebe nur ein kleineres Sport-Lenkrad für 1000 Euro...

Wären tiefere Sitze vielleicht eine Lösung?

Oder gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, die nicht 100%ig legal sind...

Danke für eure Hilfe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von liberator am 22.12.2008 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum smartie, auch wenn er unter den achseln kneift :-D

 

ohne daß ich es wirklich sicher wüßte, glaube ich daß das cabrio andre sitzschienen hat, wo die witze in der hintersten stellung tiefer sind als beim coupe. vorsicht, unverbürgte info.

 

dann gäbs noch die möglichkeit die sitze vom roadster einzubauen, die sind tiefer aber heiß begehrt und entsprechend teuer.

 

und irgendwo meine ich mal sitzschienenverlängerungen gesehn zu haben mit denen die sitze noch weiter nach hinten gehn, viell findest was über die suchfunktion hier.

 

ob das alles soo viel hilft, keine ahnung. ich als riesenhobbit hab die probleme gottseidank nicht...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi... also ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen... ichg bin zwar "nur" 1,85m aber ich habe nach hinten für den Sitz noch recht viel Reserve, wenn man bedenkt, je weiter der zurückgeschoben wird, je tiefer er er wird duruch den Bogen.

 

Bist Du sicher das der Sitz ganz hinten war ??

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist auch, wenn ich tiefere Sitze einbaue, habe ich vielleicht keine optimale Sitzposition mehr, wenn die Oberschenkel nicht mehr richtig aufliegen.

 

"Bist Du sicher das der Sitz ganz hinten war ??"

 

Ja, da bin ich ganz sicher. Obwohl ich ihn gerne noch mehr nach hinten geschoben hätte, aber ich glaube, das ist nicht mehr möglich, auch nicht mit Sitzschienenverlängerung

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von liberator am 22.12.2008 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,85 und habe meinen Sitz vom hinteren Anschlag aus um 5 Rasten nach vorne geschoben! Da sich die 13cm doch vermutlich auf Beine UND Oberkörper verteilen, sollte es doch eigentlich passen... :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Kugel unter die vorderen Befestigungsschrauben der Sitzschienen ein paar Beilagscheiben gelegt, so dass der Sitz vorne ca. einen halben Zentimeter höher stand. Dadurch war die Sitzfläche etwas schräger und ich konnte angenehmer sitzen.

Kleiner Tipp von einem 191er ;-)

Gruss,

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind die Getriebe am einfachsten zu unterscheiden.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.824
    • Beiträge insgesamt
      1.589.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.