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An9eL

defekt? aber was

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hi mir ist letzte woche aufgefallen das mein kleiner 03er cdi viel mehr säuft als sonst ich habe rand vollgetankt also auch das füllrohr voll. und bin 200km autobahn mit 120 im schnitt gefahrern und der tank war halb leer dan meine normalen strecken 50km mit max 80km/h und der tank heulte ich hab noch 5 liter und durst dan 2 tage später vor der sos weihnachtstour wieder vollgetankt und der sprittverbrauch war trotz bergiger landschaft normal. als ich am daruf folgenden tag meinen kleinen zündete und vom parkplatz für ist mir aufgefallen das das leise zischen das sich immer ein so harmonisches duett mit meinem gasfuß gab zu einem im verglei min. dreifach so lautem surren gewandelt hatt. weis jemand von euch was das sein könnte?

 

grüßle


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---UPDATE---

 

seit vorgestern ist das pfeifen wieder normal nur wenn ich an die ampel rann rolle und er langsam stehn bleibt klingt es als sei min cdi ein richtiger Allloholliker sprich es klingt als ob im fusraum flaschen stehen würden jedoch nur beim herrann rollen ich hab auch schon versucht duch akkrobatische fahrmanöver das geräusch zu erzwingen jedoch ohne erfolg.

 

 

ich hoffe das damit jetzt einer was anfangen kann

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Nur die Harten, fahren SMART im Garten!

 


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der "säufer" ist gut! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ist eigentlich ein altes smart-problem. ich denke es kommt von den vorderen bremsscheiben. für dich nicht sichtbar lösen sich an der innenseite der bremsscheibe kleine roststücke. die werden beim langsamfahren an den abs-kranz gedrückt und geschrettert. :lol: davon kommen die geräusche. ist so ein "bing-geräusch".

 

lg steffi & holger ;-)

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hi,

@steffi_holger

dies kann ich ausshliesen weil mein kleiner vor 2 monaten neue bremsschiben und klötze bekommen hat. und die geräusche von hinten kommen

 

lg

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Nur die Harten, fahren SMART im Garten!

 


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    • Servus.   was bedeutet bei Dir "direkt nach dem Tanken" - wirklich sofort beim Losfahren an der Zapfsäule (dann würde ich falschen Kraftstoff tatsächlich ausschließen, der wäre nicht so schnell im Rail) oder erst nach einigen Metern oder gar km?   Falls letzteres, auch wenn Du ein bissle was aus dem Tank geholt und analysiert hast (wie?), dann würd ich nicht lang rummachen und den tank leersaugen und neuen Diesel reintanken. wenn das dann nach einigen km keine Besserung bringt, erst dann würde ich das basteln anfangen. es wäre durchaus denkbar, daß zwar Diesel aus dem Zapfhahn kam, aber mieser oder falscher. alles schon vorgekommen. allerdings sollten dann auch andre Autofahrer betroffen sein, ggf mal an der tanke fragen ob sich noch andre gemeldet haben.   LG  
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