Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie_der_2te

HILFE Rückwärtsgang geht nicht rein / raus - Bremslicht defekt, Blinker defekt

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Ahnung was los ist wenn ich am morgen in meinen Oldliner Benziner einsteig und folgendes abläuft:

 

- Rückwärtsgang geht nicht raus, lässt sich also nicht starten. Nach mehreren Versuchen die Kugel geschlagen getreten, hin- und her gerückt, endlcih war der leerlauf drinnen und ich konnte starten.

 

- Bremslicht defekt

- Blinker defekt (In der Cockpitanzeige jedesmal 2x normales Blinken, dann permanent volgasblinken)

 

Rückwärtsgang geht nun garnicht mehr rein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_der_2te am 23.12.2008 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bremslichtschalter wird defekt sein. Dieser hat 2 Schaltstufen, einer für die elektronik der Schaltung und eine für das Bremslicht. Da das Bremslicht bei dir nicht geht und kein Schalten möglich ist deutet es sehr stark auf den BLS.

 

Aber was Dein Blinker hat? Kein Plan....

 

Suchfunktion???

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BLS könnte sein - was ich bis jetzt gelesen habe, hat sich dieser aber meist langsam verabschiedet.. und einen Zusammenhang zwischen BLS und Blinker??... ist evtl. eine Überlastung der Blinker durch einen evtl. defekten BLS möglich??? :-? keine Ahnung ob bzw. wie die zusammenhängen...

 

lampen o.ä. wurden nicht gewechselt und haben immer einwandfrei funktioniert...

 

hab jetzt erstmal die batterie abgeklemmt.. mal sehen ob das was bringt.... spannend und mysteriös :lol: :lol: :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion ist schon was tolles :-P

 

Selbes Problem

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö cdiler :-D nur ähnliches problem... aber trotzdem thx ;-)

 

und das ist die lösung Klick

 

sogar ein nicht verspamter thread ;-)

 

wär mal interessant was die im SC deazu gesagt hätten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deine Blinker aussen nicht geblinkt haben hast Du aber nicht geschrieben.

 

Naja, hat die Suchfunktion Dir aber ja trotzdem geholfen. Klappt ja selten weil viele nen Fehler posten, im Nachherein aber seltens schreiben woran es wirklich lag

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.12.2008 um 17:57 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.730
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.