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Mueze

hat jemand die Teilenummer für den "Englischen"

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Deckel an der schaltkonsole also Deckel mit Verdeck Schalter "loch" links statt rechts !?

 

 

 


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Das würde mich auch Interessieren, linke Seite Rechts eingebaut steht der Schalter auf dem Kopf :lol:

 

Von daher glaube ich das man nen englischen Schalter benötigt :-?

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hmm den Schalter brauch ich nicht ich mein nur den Deckel !!

Ursprünglich hab ich ja die ESP Abschaltung in den Automatik Schalthebel vom neuen 5er geplannt der hat schon 2 T-switch vorgaben aber irgendwie fehlt mir im Moment die Muse !! also schnell in den Deckel flanschen !!!!


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Der Deckel von Links passt auch Rechts

 

Schalter ist dann auch symetrisch angeordnet, steh aber eben auf dem Kopf.

 

Könnte Dir nen Bild machen, wenn der Wagen nicht jetzt beim Gutachter stehen würde. :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

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ich frag jetzt nicht warum Du den Schalter verkehrt herum einbaust ! alles im Leben hat seinen Sinn ;-) aber Merci für den Tip dann brauch ich ja nur die Originoooooolllle auch nicht schlecht übrigens passt der Esp Schalter vom Mc w210 wenn Du das löchli ein bischen größer machst und anpasst

 

 


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Quote:

Am 23.12.2008 um 20:59 Uhr hat Mueze geschrieben:
ich frag jetzt nicht warum Du den Schalter verkehrt herum einbaust !

 

Weil er richtig herum nicht passt :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

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Aaaaaaalso, ich gehe zunächst mal davon aus,

das Du den Smart der Baureihe 450 meinst.

Falls dem so sein sollte und du diese runde

Abdeckung an der Mittelkonsole meinst, wo der Schalter für das Cabrioverdeck oder auch

der für das Glasschiebedach eingeklipst ist, dann muss ich Dir leider sagen, das es nur eine

Ausführung gibt -Nämlich die, mit der Betätigung

auf der rechten Seite.

 

Auch beim Schalter des W210 währe ich an

deiner Stelle vorsichtig, je nach Baujahr

(Modellpflege) sind die Schalter

unterschiedlich in der Teilenummer. Und

wenn Du ganz viel Pech hast, hängen die

Schalter an einem CAN-Bus und du kannst

sie eh nicht nutzen. Dazu müsste ich aber

die Stromlaufpläne aufrufen und dazu fehlt

mir ehrlich gesagt grade die Lust.

Einzeln bestellen kann ich sie zwar, aber ob

sie letztendlich was nützen, steht noch im

Raum. Es kann aber auch genau so gut sein,

das die Schalter mit Spannungscodierten

Signalen arbeiten, wie Mercedes es zu den

in Frage kommenden Baujahren gerne mal

gemacht hat.

 

Falls Du aber trotzdem Preise oder Teilenummern

brauchst, sag einfach bescheid...

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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klar die Teile Nummer von dem Deckel wäre Super ! Schalter von Mercedes usw liegen noch ein paar rum das taucht schon :)

 

 


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Voilá, die Teilenummer für die

Schalterverkleidung

(gibt nur noch diese eine, die anderen wurden

zig mal ersetzt) lautet:

 

Q0005689V004C48A00

Leider bekomm ich heute keinen Preis angezeigt;

die hab da wohl schon Jahresende oder so....)

 


signatur.gif

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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