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wistler

Sportluftfilter

Empfohlene Beiträge

da ich meinen kleinen verkauft habe, hätte ich hier noch einen sportluftfilter von JR anzubieten (MC01)

neupreis lag um die 45€ (derzeitiger Preis bei atu 34€)

angebote per pn


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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Halo und guten morgen ,ist der Luftfielter noch da..???

Gruß Lynn 8-)

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Hallo Wistler,

ich bin zwar nicht dringend an dem Luftfilter intressiert, wollte aber mal fragen wo der Vorteil von so einem Sportluftfilter liegt??

Liegt es an der Kosten?

oder bringt er wirklich mehr Leistung wie so oft beschreiben? Wenn ja, gilt das auch für den cdi?

 

-----------------

dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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Hi

Hat jemand an einem 451 würfel 52kw einen sportluftfilter verbaut und kann mal darüber berichten ob es sich lohnt ?

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Hi!

 

Mal was Generelles zu diesem Thema.

 

Der einzige Vorteil liegt nur bei den "Betriebskosten"...

 

Erst nach einer Laufzeit von ca. 60.000 - 100.000 Kilometern sollte der Filter ausgewaschen und mit Filterspray behandelt werden. Danach sind die Filter wieder voll einsatzbereit.

 

Wer tatsächlich denkt, durch sowas steigt die Leistung, irrt.

 

Einbildung ist auch eine Bildung.

 

Ist außerdem wohl ein bißchen besser für den Motor.

Er kann angeblich besser "atmen"...

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Variationen:

 

- K & N Direktluftfilter

 

- K & N Tauschfilter.

 

Allerdings nur wegen dem Aspekt der Kostenersparnis gegenüber einem z.B. jährlichen Austauschs bei Serienfiltern.

 

Selbst wenn eine kleine Leistungssteigerung nachweisbar sein sollte....definitiv merklich ist sowas im Fahrbetrieb nie und nimmer !

 

Gruss

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobsim am 23.01.2009 um 14:55 Uhr ]


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Dafür nich... :) :) :)

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Quote:

Am 23.01.2009 um 14:43 Uhr hat tobsim geschrieben:
Erst nach einer Laufzeit von ca. 60.000 - 100.000 Kilometern sollte der Filter ausgewaschen und mit Filterspray behandelt werden. Danach sind die Filter wieder voll einsatzbereit.


einem z.B. jährlichen Austauschs bei Serienfiltern.


 

moin,

 

das würde ja heißen das ein sportfilter mehr schmutz aufnehmen kann, bei gleicher grösse.

 

der vorteil liegt nur darin das er nicht ausgetauscht wird, sondern gereinigt werden kann.

wenn man einen sportfilter gleicher grösse hat, dann sollte dieser auch im gleichen intervall wie der orginale "gereinigt" werden.

 

weiterer vorteil ist wie schon erwähnt der besserer luftdurchsatz.

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 23.01.2009 um 15:30 Uhr ]

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is noch aktuell

mal hochschieb


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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nochmal hochschieb

ist immer noch zu haben

 


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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Den K&N sollte man öfter reinigen als in der Anleitung steht.

Im Roadster- Club sind einige, die durch verstopfte Filter Ladedruckschwankungen hatten.

Mist ist die Sauerei die beim Auswaschen entsteht.

(Sorry, ist einfach so)

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nochmal nach oben schieb

 

 


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noch mal aktualisieren

 

 


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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er ist immer noch zu haben :)

 

 


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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is immer noch zu verkaufen.....

hat denn keiner interesse?

Festpreis: 20€ + versand


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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