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CDIler

DigiTec's auf dem Roadster.....geht das?

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Kann man die DigiTec's auf nem Roadster fahren mit Hilfe von Distanzscheiben oder geht das durch die ET gar nicht :-?

 

Zollgröße: 16 Zoll

Lochzahl: 3

Reifengröße: 195/40 ZR16

Radgröße VA: 6,5 J x 16 H2 (Einpresstiefe ET 25)

Reifengröße: 215/35 ZR16

Radgröße HA: 7,5 J x 16 H2 (Einpresstiefe: ET -10)

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.12.2008 um 19:04 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo, was für eine größe und ET haben die Felgen?

Und was für eine Reifengröße hast Du drauf?

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Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

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Hast Recht, hatte ich vergessen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo,

ich habe gerade jemand gefunden der diese felgen auf dem Roadster hatte.

 

Mit Reifen folgender größe...

 

Digitec-Felgen, 16", 6,5" ET 25 mit 205/45er vorne, hinten 7,5" ET -10 mit 225/40er, Dunlop SP Sport 9000

 

Also felgen dürften somit passen nur wie das jetzt mit der Reifengröße ist, das weiß ich nicht.

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Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

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Kann mich dieser Jemand mal via Mail anschreiben? 8-)

 

 


 

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Oli, Du Nase,

 

frage ich doch wen Du etwas wissen willst!

 

Ja, auch auf dem Roady dürfen die DigiTecs gefahren werden.

Tuxxi aus München hatte die auch damals auf seiner Flachkugel drauf.

Laut Gutachten darfst Du dann vorn 205 und hinten sogar 225er fahren.

Bei Bedarf maile ich es Dir gerne zu...

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C7 -> und der Spaß beginnt…

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hi Jens-Uwe, maile es mir mal Bitte.

 

Stephan brauche ich wohl nicht fragen ob er noch ne Kopie von seinem Schein hat mit eingetragenen Digis, oder?

 

Würde gerne die vorhandene Bereifung nutzen

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@Olli:Alter Geizhals... die Decken kannst doch wohl mal neu holen :roll:

 

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ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Ich will da keine Ballonreifen drauf haben und ie Reifen die jetzt drauf sind, sind top.......ausserdem ist bei mir noch geiz geil :-P

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... die forTwo-Bereifung sieht ehrlich gesagt auf dem Roady aber scheisse aus...

 

PS: Gutachten maile ich morgen wenn ich wieder am großen Rechner bin ;-)

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scheisse ist immer noch Geschmackssache :o

 

 

:lol:

 

Naja, wird immerhin erstmal besser aussehen als die serienmässigen 15 Zoll Trackline :roll:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.12.2008 um 20:16 Uhr ]


 

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    • Moin, sehr geehrter yueci, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @yueci   Aus dem oben Geschriebenen glaube ich entnehmen zu dürfen, daß wir (beiden) uns verstehen könnten.....(nur: meine Herkunft ist über viele Generationen erforscht und bekannt: alles Handwerker, Bauern und Fischer, alle aus Norddeutschland, "Bodenpersonal", nix "Hochwohlgeborenes" dabei, sicher und amtlich bestätigt...)   @Smartyyy   Die o.g. Wahl der Mittel (alter haushaltsüblicher Staubsauger, alter Ölkanister (ca. 20 Liter Volumen), seeehr preiswerter klarsichtiger Kunststoffschlauch (Meterware von der Rolle aus einem der "üblichen" Baumärkte) ist dem Vorhaben bzw. den Umständen geschuldet, daß ich bei den 2 x 450er Smarts hier nur wenige Male das Absaugen des Motoröles "zelebrieren" wollte. Ich gebe unumwunden zu, daß ich aus "alter Gewohnheit" schlicht zu bequem bin, das Öl abzusagen.   Bei allen anderen Fahrzeugen zuvor/ und parallel (und seit lamgem auch an den beiden Smarts) stelle ich abends eine entsprechend große Auffangwanne unter die Ölablaßschraube und öffne diese. Morgens ist dann alles so weit ausgelaufen und abgetropft, daß ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken/Sorgen machen müsste. Ölablaßschraube säubern und mit Dichtmittel wieder einschrauben, das Ölfilter erneuern, neues Öl auffüllen, Ölstand kontrollieren, beachten, ggf. richtig stellen. Und gut ist es.   Wie ich oben schon schrub: Ich war bei der Demontage der Ölwanne nach meinem "laienhaften" Absaugen erstaunt, wie wenig Öl darin zurückgeblieben war..... Zu dem Zeitpunkt waren die Wägen noch recht jung und es war keine Frage, die Wannen mit einer selbst eingeschweißten Ölablaßschraube dann weiter zu verwenden.....(und nicht zu zerstören !).   Weiterhin erkenne ich an, daß meine Wahl der Mittel unter den Aspekten der Professionalität suboptimal waren. Wenn ich fürderhin weiter absaugen würde wollen, hätte auch ich anderes in Anwendung, wie z.B. die genannte PELA-Pumpe nebst Zubehör.....   Die aufgeführten Arbeitsmittel sind zwischzeitlich der geordneten Entsorgung zugeführt. Eine weitere Verwendung des Staubsaugers im Haushalt kommt aus Gründen des üblen Geruches (die dieser verströmt) nicht infrage. Das war aber schon vorher so und ist der bisherigen abseitigen Verwendung geschuldet (Werkstätte/n, Entrümpelung/en /auch mit Ungezieferbefall (würg...) u.ä.m.).   Und zum Preis der aufgeführten Ölwanne (Hersteller ATEC aus China, Händler atp Autoteile aus Süddeutschland): Ich habe in diesem Jahr bereits 1 Wanne gekauft, der Preis stimmt in etwa. So weit ich weiß, gibt es die nur in der Ausführung "mit Ablaßschraube". Die Materialstärke (Wandstärke) habe ich vergleichend gemessen (Original-Smart gegenüber ATEC): Stimmt bis auf den Zehntel-MM, das Gewicht ist auch sehr ähnlich. Die Materialgüte habe ich NICHT geprüft, weil ich dazu keine Gerätschaften und davon keine Ahnung habe.....(Ist bei dem Preis aber auch nicht so relevant für mich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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