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CDIler

DigiTec's auf dem Roadster.....geht das?

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Kann man die DigiTec's auf nem Roadster fahren mit Hilfe von Distanzscheiben oder geht das durch die ET gar nicht :-?

 

Zollgröße: 16 Zoll

Lochzahl: 3

Reifengröße: 195/40 ZR16

Radgröße VA: 6,5 J x 16 H2 (Einpresstiefe ET 25)

Reifengröße: 215/35 ZR16

Radgröße HA: 7,5 J x 16 H2 (Einpresstiefe: ET -10)

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.12.2008 um 19:04 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo, was für eine größe und ET haben die Felgen?

Und was für eine Reifengröße hast Du drauf?

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Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

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Hast Recht, hatte ich vergessen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo,

ich habe gerade jemand gefunden der diese felgen auf dem Roadster hatte.

 

Mit Reifen folgender größe...

 

Digitec-Felgen, 16", 6,5" ET 25 mit 205/45er vorne, hinten 7,5" ET -10 mit 225/40er, Dunlop SP Sport 9000

 

Also felgen dürften somit passen nur wie das jetzt mit der Reifengröße ist, das weiß ich nicht.

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Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

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Kann mich dieser Jemand mal via Mail anschreiben? 8-)

 

 


 

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Oli, Du Nase,

 

frage ich doch wen Du etwas wissen willst!

 

Ja, auch auf dem Roady dürfen die DigiTecs gefahren werden.

Tuxxi aus München hatte die auch damals auf seiner Flachkugel drauf.

Laut Gutachten darfst Du dann vorn 205 und hinten sogar 225er fahren.

Bei Bedarf maile ich es Dir gerne zu...

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C7 -> und der Spaß beginnt…

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hi Jens-Uwe, maile es mir mal Bitte.

 

Stephan brauche ich wohl nicht fragen ob er noch ne Kopie von seinem Schein hat mit eingetragenen Digis, oder?

 

Würde gerne die vorhandene Bereifung nutzen

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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@Olli:Alter Geizhals... die Decken kannst doch wohl mal neu holen :roll:

 

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ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Ich will da keine Ballonreifen drauf haben und ie Reifen die jetzt drauf sind, sind top.......ausserdem ist bei mir noch geiz geil :-P

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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... die forTwo-Bereifung sieht ehrlich gesagt auf dem Roady aber scheisse aus...

 

PS: Gutachten maile ich morgen wenn ich wieder am großen Rechner bin ;-)

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scheisse ist immer noch Geschmackssache :o

 

 

:lol:

 

Naja, wird immerhin erstmal besser aussehen als die serienmässigen 15 Zoll Trackline :roll:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.12.2008 um 20:16 Uhr ]


 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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