vs668 Geschrieben am 29. Dezember 2008 Hallo 44 Gemeinde hat schon jemand am 44 TFL nachgerüstet??Falls ja, wie habt ihr das gemacht. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KermitKlein Geschrieben am 29. Dezember 2008 Im 44forum hat nen User Hella LEDayline an seinem ForFour verbaut. Hier nen paar Bilder: Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart1887HH Geschrieben am 29. Dezember 2008 und wo hat er sie angeschlossen ? gruß :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KermitKlein Geschrieben am 29. Dezember 2008 Die Elektronik ist schon im Gehäuse der TFL verbaut und es gucken 3 Adern raus. Zündpllus / Lichtplus / Masse Masse ist klarZündplus kommt an die Zündung bzw. wird da drüber gesteuert. Also sobald die Zündung an ist gehen die Tfl an.Lichtplus kommt mit ans Standlicht. Sobald da Plus 12V anliegt wird das Licht auf Standlicht gedimmt. Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart1887HH Geschrieben am 29. Dezember 2008 und welche farbe haben die einzelnen kabel??? und muss die front ab oder reicht es wenn man die nebler ausbaut?? gruß :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KermitKlein Geschrieben am 29. Dezember 2008 Farbe kein Plan. Front muss ab. Der Wischwasserbehälter muss auch etwas zur Seite gebracht werden, da die TFL ansonsten nicht passen. Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart1887HH Geschrieben am 29. Dezember 2008 ok.und werden die dann geklebt oder geschraubt ???? gruß :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KermitKlein Geschrieben am 29. Dezember 2008 ...geschraubt. Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vs668 Geschrieben am 30. Dezember 2008 Danke für die bilder werd mir mal so meine gedanken darüber machen das ich die front evt abbauen muß find ich nicht so dolle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fni69 Geschrieben am 5. Januar 2009 Und selten hässlich ist das Ganze auch noch :-D :o einfach Tagfahrlich freischalten lassen im SC und dann kann man das selbst ein- bzw. ausschalten. Alternativ noch das Tagfahrlichtmodul vom DotCom da kann man dann auch die Leistung einstellen und hat zusätzlich noch Coming Home.... ICQ: 9022374 Mail: frank@smart-owl.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wuschl Geschrieben am 5. Januar 2009 ich finde die idee echt gut eigentlich.wuerde die lampen vllt verspachtelnoder so, damit es aussieht, als obes so sein muesste, aber besser bekommtman es auch an eine andere stelle net. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vs668 Geschrieben am 5. Januar 2009 Moin also ich find die idee mit den tfl ganz gut ist halt etwas arbeit hab mir mal die led tfl von rs parts angesehen die sind nicht so groß wie die von hella müssten besser passen sind aber leider nicht zugelassen rs soll wohl noch welche mit zulassung bekommen werd erst mal abwarten im sc tfl freischalten lassen am 44 ist nicht so einfach und coming home ist seriedas modul von mdc oder andere sind nicht zugelassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fni69 Geschrieben am 5. Januar 2009 Wer hat Dir erzählt dass das nicht einfach wäre das freischalten zu lassen? Dauert genau 1 1/2 Minuten und Coming Home ist nicht bei allen Serie sondern nur bei Licht Paket... Wie wärs mal mit Anleitung vom Auto lesen da steht sogar drin wie man das Tagfahrlicht aktiviert?? ICQ: 9022374 Mail: frank@smart-owl.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vs668 Geschrieben am 6. Januar 2009 Ups mein 44 hat gar kein licht paket und trotzdem coming home wie kann denn sowas sein? wenn es ein 44 ist der nur für deutschland gebaut wurde dann klappt das nicht so mit der freischaltung da kann man die b.anleitung so oft lesen wie man will! das problem haben viele 44 fahrer wie es hier auch im forum zu lesen ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 6. Januar 2009 Die Idee mit dem extra verspachteln ist eigentlich gar nicht so übel. Wenn das gut gemacht würde, sähe es bestimmt nicht schlecht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heizer68 Geschrieben am 6. Januar 2009 Das Freischalten der Tagfahrlichtfunktion ist bei JEDEM 44 möglich Egal ob Lichtpaket oder nicht Habe es bei meinem auch machen lassen und der hat kein Lichtpaket Aber Trotzdem Comming Home Das hat auch nichts mit dem Lichtpaket zu tun Wer später Bremst ist länger schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vs668 Geschrieben am 9. Januar 2009 Hi Heizer68 mag ja sein das an jedem 44 das freischalten der tfl funktion möglich ist aber dann kann ich auch ganz normal das licht an machen ok ich die heckleuchten gehen dann mit an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RomanK Geschrieben am 13. August 2010 Hi Leute, ich hab vor kurzem im orangenen Baumarkt ein Tagfahrlichtset mit integriertem Positionslicht für 80 Euronen gesehen. Klingt erstmal nicht schlecht. Mit den Maßen muss ich mal sehen, ob die beim 44 unten in die Schürze passen, aber denke schon. Jetz zur Elektrik.... welche Ader an welche Klemme muss weiß bereits. Aber wo find ich diese Klemmen, wo ich das anschließen kann?? GrußRoman Gruß, Roman! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen