Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiki-smart

Anschlag auf Autobahn

Empfohlene Beiträge

HI Ihr,

hatte heute eine Begegnung der besonderen Art, hätte im Bett bleiben sollen. Ich bin heute ganz gemütlich die A7 von Richtung Kiel kommend in Richtung Hamburg unterwegs gewesen, so in Höhe Holmmoor, gibt es einen Schlag und mir ist frontal ein Eisklotz in der Größe eines Basketballs in die Schürze geflogen. Völlig erschrocken habe ich mich dann ersteinmal umgeschaut, aber keine Brücke in der Nähe und kein LKW vor mir. Naja der Eisklotz kam von der entgegenkommenden Fahrbahn eines mit Plane bespannten LKW. Der war zu diesem Zeitpunkt ca 10-15m von mir entfernt. Und wie konnte es besser sein, hab ich natürlich kein Kennzeichen...! Und nun hat mein Kleiner ein Loch und alles ist gerissen aber wie gut, dass es dann ja doch noch Pappe und Klebeband gibt.

Also meine lieben Smartiefahrer, seit gewarnt, und geht selbst auf Autobahnen in deckung, die wollen uns alle los werden.P291208_13.32.JPG

-----------------

.:! klein schwarz und gelb karriert !:.

.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, da habe ich auch immer Bammel vor. Und bei entgegenkommenden Lkw kann man sich ja auch kaum davor wehren. Wenn ein Lkw vor dir her fährt, kann man ja den Sicherheitsabstand noch ein wenig erhöhen.

Fußgänger, Krad- oder Fahrradfahrer kann so ein Eisklotz erschlagen.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt, damit sowas in der Statistik auftaucht und die Fahrer stärker drauf aufmerksam gemacht werden.

Nein, Dir hilft das nichts. Aber allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das schlimme daran ist einfach nur, ich hab den Eisklotz noch nicht einmal gesehen. Nur kurz vorm Einschlag, dass er von der Seite kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großes Glück gehabt das der nicht in die Windschutzscheibe eingeschlagen hat, das hätte auch anders ausgehen können.

Ich bin selber LKW-fahrer und weiß um das Problem mit dem Eis auf der Plane.

Ein LKW der beladen ist kann man schlecht vom Eis befreien, weil man nicht auf die Ladefläche kommt und viele Firmen stellen nichts zur verfügung damit man das Eis von außen entfernen kann.

-----------------

signatur.gif

2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Autovermietung bei der ich gearbeitet ist der Chef mit einem 7,5to Plane Atego auch losgefahren ohne das Eis zu entfernen (obwohl leer). In der nächsten Kurve, knapp 300m später also ist eine grooße eisplatte vom "Dach" gerutscht und auf einen A6 gefallen. Nachdem dann die Rechnung kam, hat mein Masterchief immer das Eis entfernt.

Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuhh das is genau mein Thema,sowas is mir auch vor zwei Monaten passiert...Schaden direkt unter dem linken Scheinwerfer.Zum Glück ist der nicht kaputt gegangen.

Sehts euch selbst an :(

dsc00312zf1.jpg

Natürlich kein Kennzeichen...nix...

Also bleib ich drauf sitzen...man das tat meinem Smart-Herz weh :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rina87 am 28.01.2009 um 20:32 Uhr ]

Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor zwei Tagen von einer Fußgängerbrücke auch einen Lkw-Lastzug beobachten können, der mit Eisplatten auf dem Sattelauflieger losfuhr. Ich konnte den Fahrer von der Brücke aus gerade noch warnen. Mehrere Eisplatten waren in der Kurve auf dem Werksgelände schon vor parkenden Autos gelandet.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lernste inner fahrschule das du deinen lkw vor abfahrt auf solche sachen kontrollieren sollst ! Soviel zeit muß sein, bei den aktuellen temperaturen is das schon sehr fahrlässig...

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja lernste schon, aber ganz ehrlich, kenne ich niemanden der das auch macht. (sehr wenige)

Und das ist schon schade, weil sich solche Unfälle dann verhindern ließen und zu dem ist es echt ärgerlich, wenn Du nicht weißt, wer Deinen Schaden zahlen soll, da die Teile von smart echt richtig Geld kosten. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl, aber meine Schwester hat mir neulich mal erzählt, dass es wohl eine Kasse gibt, die die Schäden übernimmt, wenn die Teilkasko nicht greift, versuche schon die ganze Zeit über Google was zu finden, aber das I-net ist soooooo groß. wenn ich das dann gefunden habe, ist mein Schadenschon wieder verjährt.

So und nun werde ich gleich mal meinen Smart quer durchs Land prügeln, Schleswig-Holstein => Bayern. Und wie immer, der Einzige auf der A7 sein...!

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.12.2008 um 12:28 Uhr hat saarfruchti geschrieben:
Großes Glück gehabt das der nicht in die Windschutzscheibe eingeschlagen hat, das hätte auch anders ausgehen können.

Ich bin selber LKW-fahrer und weiß um das Problem mit dem Eis auf der Plane.

Ein LKW der beladen ist kann man schlecht vom Eis befreien, weil man nicht auf die Ladefläche kommt und viele Firmen stellen nichts zur verfügung damit man das Eis von außen entfernen kann.

-----------------

signatur.gif

Geht mir genau so....

Meiner steht immer offen auffem Hof bei Thyssen.

Da kann ich dann morgens immer schön gucken, daß ich inne warme Halle fahr´, damit die Ladefläche auftaut.......komm ich dann anner Ladestelle an, is wieder alles gefroren :roll:

Aber die Fahrer, die nie gucken ob sich Eis auf der Plane befindet, die machen das nur solange, bis die mal irgendwann im Winter mit dem Eis obendrauf scharf Bremsen müssen.

Dann rasiert die Platte nämlich alle Antennen auffem Dach ab und nebenbei noch die Spiegel.... :(

Vielleicht auch noch den Dachspoiler und die Seitenschürzen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 29.01.2009 um 22:07 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann muss n neues Panel her...aber die sind so heavy teuer...das is echt krass und man bekommt sie neu nur noch grundiert...:(

@kiki-smart: wieso "prügelst" du deinen smart von nord nach süd?

Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.01.2009 um 09:33 Uhr hat kiki-smart geschrieben:
Das stimmt wohl, aber meine Schwester hat mir neulich mal erzählt, dass es wohl eine Kasse gibt, die die Schäden übernimmt, wenn die Teilkasko nicht greift, versuche schon die ganze Zeit über Google was zu finden, aber das I-net ist soooooo groß. wenn ich das dann gefunden habe, ist mein Schadenschon wieder verjährt.

So und nun werde ich gleich mal meinen Smart quer durchs Land prügeln, Schleswig-Holstein => Bayern. Und wie immer, der Einzige auf der A7 sein...!

-----------------

stimmt die gibt es ... die zahlt aber nicht immer, sondern nur in besonders harten fällen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag