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Tigay

Lackstift?

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Moin! Mir wurde vor ein paar Wochen mein Auto zerkratzt, an der T-Zelle ist auch ein mächtig langer Kratzer (auch ziemlich tief). Würdet ihr da einen Lackstift verwenden (mal wieder zum SC-Düsseldorf: der meinte, ich solle das lassen, sähe Sch*** aus), oder es lieber lassen????

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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Hallo Tigay,

wenn der Kratzer bis in die Grundierung oder aus Blech geht, musst Du auf jeden Fall etwas machen, sonst blüht irgendwann der Rost

Entweder ganzlackieren oder Lackstift.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Die Frage ist nur: sieht das mit Stift nicht ziemlich doof aus? Die Lackierung ist laut SC sowas von teuer, da suche ich halt grad Alternativen...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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Die ausgebesserte Stelle wird man schon sehen, aber das wäre immer noch besser als Rost, oder?

Du könntest dich auch an einen Smart- bzw. Spot-Repair-Service wenden. Wenn die kompetent sind, bekommen die soetwas ziemlich gut ausgebessert.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Ok, das werde ich mal probieren. Vielen Dank und allen einen guten Rutsch morgen!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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Hab zwei mal mit dem Lackstift ausgebessert und man sieht es kaum. Waren aber auch nur kleine Stellen...

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

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..mal noch mal ne blöde Frage dazu: muss ich die beim SC besorgen oder gibt es die bei jedem ATU??

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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Quote:

Am 07.01.2009 um 09:05 Uhr hat Tigay geschrieben:
..mal noch mal ne blöde Frage dazu: muss ich die beim SC besorgen oder gibt es die bei jedem ATU??



 

Geh auf ebay und suche nach Smart Lackstift. Da habe ich meine auch her. Oder sonst im SC.

 

Gruß

Dirk-Otto


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

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So, fahre dann mal zu meinem heißgeliebten :lol: SC Düsseldorf. Kostet da mal grad 5 Euronen....!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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