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Conan

Neue Smartkrankheit?

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Hallo Leute

 

Letztens ist mir was aufgefallen.

 

Im vergangenem halben Jahr habe ich mindestens 7 Ladeluftkühler ersetzen müssen.

Das Bild ist immer das selbe.

Von oben her gesehen, sind die Kühler immer unten links bis in die Mitte durchgescheuert.

Leider nur von der Unterseite erkennbar.

Bei meinem Roadster hatte ich ein Druckabfall von ca.0.4 Bar.

Habt ihr das auch schon beobachtet?

Jahrgang der Fahrzeuge ist egal von 1998 bis ca. 2004

Ob Diesel oder Benziner.

450 452

 

 

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Im Forum ist das schon ein paarmal beschrieben, da ist dann die Rede von einer geänderten Halterung des LLK, weil dieser durch die Halterung aufgescheuert wird.

 

 

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Schau mal in diesen Freds.

 

In diesem ist sogar eine Bestellnummer genannt, der Zusatz: "Erst alte aufbrauchen", der dort genannt wird, ist aber ein Skandal erster Güte.

Wenn das stimmen sollte, wird den Kunden der Lagerbestand abverkauft, der dann wiederum zur Beschädigung des neuen LLK führt.

 

Da bleibt mir ned nur die Spucke weg, sondern auch die Luft!!! :-x :-x :-x

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    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
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