Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KGE

Ölverbrauch -verlust 1L=1000 Km

Empfohlene Beiträge

schönen guten tag

ich habe ein smart for2 seit anfang dezember

letzte woche ging bei mir die öllampe an.

ich habe mir dabei nichts gedacht. habe 1L Mobil1 0W40 gakauft und nachgefüllt. diese woche ging schon wieder die lampe an. da habe ich mich gefragt ist das normal? ich denke nicht dachte ich mir.

heute habe ich unter den smart geschaut und habe gesehen das der bisschen öig ist. ich schätze mal das es am ölfilter liegt bzw. darüber liegende teil.

ich habe zwar fotos geschossen weis aber nicht wie man die hochladen kann.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

achja heute morgen habe ich beobachtet wie öl getropft hat.

wird es nur am ölverlust liegen oder verbraucht der auch so viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum! :)

Ein paar more Infos zu Deinem Smart wären ned schlecht, Benziner/Diesel, Baujahr, aktueller Kilometerstand.

Ölverbrauch, nicht Ölverlust ist bei vielen Smarts mit höheren Kilometerständen zu verzeichnen und meistens ein Alarmzeichen.

Wenn er ein bißchen ölig ist, ist das meistens nicht die Ursache. Der Ölstand muß in diesen Fällen penibel im Auge behalten werden, allerdings darfst Du auch nicht zuviel einfüllen, wobei beim Smart die maximum Markierung auf dem Peilstab schon zuviel ist! Über die Hälfte des markierten Bereichs bei warmem Motor solltest Du nicht gehen.

Hast Du den Smart bei einem Händler oder von privat gekauft?

Wie Du Bilder hochladen kannst, ist in der Hilfe Funktion beschrieben, sie müssen auf jeden Fall auf einem Bilderserver liegen und werden dann beim Erstellen des Beitrags verlinkt. Bilder direkt hochladen geht ned!

BTW, wenn Du einen ForTwo oder 42 hast, dann hast Du die falsche Rubrik erwischt. Hättest besser in Smarte Technik posten sollen. Aber es ist ja Dein erster Beitrag, da ist man mit den besonderheiten des Forums noch nicht so vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag doch mal bitte in der richtigen rubrik nach, das hier ist eigentlich für roadster, da schaut sicher nicht jeder hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag