Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

motorschäden smart451 diesel pdf ???

Empfohlene Beiträge

mir fällt da gerade eine frage ein.sind die neuen ueberarbeiteten dieselmotoren bezüglich

durchgebrannten ausslassventile aufgrund motorentlüftung,kolbenringe etc immer noch

anfällig für motorschäden oder wurde dies abgestellt?sonst hätten ja die mitsubishi triebwerke benziner einen vorteil bezüglich

lebensdauer.wer weiss genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel war auch durch den anderen Wärmehaushalt in der Vergangenheit nie ein Thema in Sachen durchgebrannte Auslassventile, das war ein Schaden, der überwiegend beim Benziner auftrat.

Der Diesel ist ja ohnehin ein Ölbrenner! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mein 2001er hat schon 173.000 km auf der Uhr. Mit dem Motörchen habe ich bis jetzt keine Probleme aber mit ein paar Teilen drumherum.

Gruß Gerhard


hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Haltbarkeit der CDI Motoren kann ich genau so unterschreiben.

 

Der Schlüssel für ein langes Motorleben ist

- niemals kalt heizen (egal welches Öl!!)

- häufiger Ölwechsel

- anständig fahren

- ab und zu mal ein Blick unter die Haube

- bekannte Schwachstellen im Auge behalten.

 

Es gibt definitv keinen Grund, warum Smartmotoren - sei es Benzin oder Diesel - nicht locker die 200.000 km knacken können - und zwar mit dem 1. Turbo!

 

90% aller Problemfälle entstehen auf dem linken Vordersitz.

 

Gruss und guten Rutsch

Emil

 

 

 

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2008 um 23:44 Uhr hat emil geschrieben:
...

90% aller Problemfälle entstehen auf dem linken Vordersitz.



Gruss und guten Rutsch

Emil

 

... unterschreibe ich!

 

LG & Gutes Neues!

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Deshalb plädiere ich ja auch immer für eine systematische Fehlersuche! Da zähle ich das nicht drunter! 😉 Wenn die Pumpe nicht summt, dann baue ich nicht als erste Maßnahme den Tank aus, um an die Pumpe zu kommen, sondern schaue als erste Maßnahme, ob die Pumpe mit Spannung versorgt wird! 🙂 Volt, Ampere und Ohm, ohne Spannung keinen Strom! Alte Weisheit ☺️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.260
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.