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Andi73

Super Plus nach Tuning?

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Hallo, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich dazu entschieden meinem 451er (84 PS, 12Tkm, 12/2007) nächstes Jahr etwas mehr Leistung zu spendieren :-D

 

Muss ich nach dem Tuning auf Super Plus wechseln :-?

Oder hängt das vom Tuner ab? Wobei sich die nackten Zahlen der diversen Tuner ja nur im Detail unterscheiden...

 

Was für Sprit fahrt ihr denn in euren getunten Benzinern? 95 oder 98 Oktan?

 

Viele Grüße

Andi


Spritmonitor.de

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ich sags mal so. besser is super plus noch besser is v-power oder ultimate 100 oder was du sonst noch an guten bzw sehr gutem sprit findest

110 oktan rennbenzin muss es ja nun nicht gleich sein *G*

 

edit. beim roadster gab es ab werk ja drei leistungs varianten 60 82 und 101.

ab 82 war von smart vorgeschrieben super plus zu tanken, nun rate mal warum...

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 30.12.2008 um 19:40 Uhr ]

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Also ich bin zu dem Schluß gekommen das bei 15000Km Jahresfahrleistung ich durch Superplus Mehrkosten von ca. 60€/Jahr habe gegenüber Super-Benzin. Das sind 5 € im Monat und die fallen ja nun nicht ins Gewicht. Da habe ich schon mehr Geld für dämlichere Sachen ausgegeben :roll:

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 30.12.2008 um 19:50 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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hi

 

ich habe auf meiner kugel ca. 86ps und tanke nur jedes 3.te mal superplus auch wegen der kosten im sommer....1.70 euro

mein tuning habe ich nun seit ca 40tsd km drauf und hatte nie probs

zur zeit tanke ich allerdings super plus

 

:lol:

 

lg

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Neujahr_Uli.jpg

 


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ich gönn meinem kleinen seit dem tuning nur noch super+. ne zeit lang gabs für ihn nur ultimate, aber dazu bin ich seit den horrenden spritpreisen zu geizig geworden.

 

ich konnte feststellen, dass er mit super+ deutlich weniger verbraucht als mit super.

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i bei mir auch so ich fahr zwar ungetunt dafür aber mit bleifuss. und ich komme mit superplus immer 30 km weiter als mit normal.

 

 

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Ich tanke bei meinem getunten 450er ausschliesslich Shell V-Power 100. Und weshalb mir die Spritpreise scheissegal sind, kann jeder im Spritmonitor sehen. :-D

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und mein 450 mit 84 ps bekommt seit 157 000 km nur super. und er läuft. dafür alle 10000km einen ölwechsel mit divinol 5w40. ca. 3 euro je liter.

 

lg steffi & holger ;-)

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tja, meiner bekommt nur Super Plus / V-Power und Ultimate 100. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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ich kann ehrlichgesagt keinen Unterschied feststellen, egal ob mit Super oder Super+

 

Dafür gibt es ja die Elektronik.... :roll:

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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tja, mit einem Tuning aus erster stunde ist auch kaum noch ein Smart unterwegs, bei den Tunern kommen doch immer Updates dazu. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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@michi

 

der bleibt wie er ist, ohne so einen quatsch wie trust+, esp, etc. damit hat man richtig spass! in jeder lage, zu jeder zeit, drehende räder........das schönste im smart-leben! nächstes jahr wir er wohl die 200 000 voll machen. ich habe ja genug zum fahren, aber der geht erst wenn die zelle nicht mehr ist. :lol:

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Die Soft hab ich auch mal genutzt, aber jetzt mit Roadster Motor, ist Trust+ usw. im Winter schon ganz gut. :-D ;-)

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ja, da haste recht. ich gebe ja zu, es macht nicht immer spass bei sau-wetter. du willst beschleunigen und kommst nicht vom fleck. selbst beim hochschalten auf den dritten lenkt der po po mit.

aber wenn ich dann auch 70 bin (dauert ja nicht mehr lange) werde ich mir beim fahren "helfen" lassen........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Also MIT Tuning nach anfänglichem Test mit Super+ tanke ich wieder Super und gut.

Alles genau gleich 8-)

Verbrauch : Gleich, Leistung : Gleich...

Läuft Super (599ccm mit ca 75 PS) :)

Davon mal ab... Die OKTANzahl sagt überhaupt mal gar nix über die QUALITÄT des Sprits aus :o :roll: :roll: :roll:

sondern die Klopffestigkeit... und da kann der Motor einfach gar nichts mehr mit der hohen Oktanzahl anfangen...

95 will und vraucht er... alles darüber hinaus ist unnütz und bringt einfach nix...

 

Ach ja: mache auch alle 8-10000KM Ölwechsel mit Aral High-tronic 5W40 -80 Euro für 20l Kanister und gut.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 31.12.2008 um 14:33 Uhr ]


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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20 Ltr. alle 10.000 Kilometer :o

 

Nicht schlecht Herr Specht ;-)

 

 

duckundweg


Put my self first and make the rules as i go

 

 

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@Ruger- ja mache einfach immer Randvoll bis zum Deckel :-D :-D 8-)

Da gehen ja schon immer 8-9l frisches Öl bei drauf 8-)

danach wische ich die Ersten Wochen immer täglich die Garage mit Nitroverdünner :o :o

Hilft gegen die Ölpfützen ;-)

Will aber auf Katzenstreu umsteigen weil billiger! Und läßt sich bequemer via Biotonne entsorgen :-D

 

P.S:@Ruger: Gruß von Cadi! sie war zu faul die PN zu beantworten, nicht Böse gemeint :)

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Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Mensch Lars, mache den Boden abschüssiger zum nächsten Gully, dann sparst auch noch das Katzenstreu :)

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versickert zur Not auch durch die Pflaster-Fugen - aber nööööö :roll: - er hört ja nicht :lol:

Reinlich und penibel wie er ist... :-P :lol:

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19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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@CDIler: geht nicht :( der Gullischacht ist leider Voll mit alten Batterien und Ölfiltern die ich da langsam "RECYCLE" 8-) 8-)

Aber die Asbestplatten vom Schuppen lösen sich gut auf da drin :-D :-D

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Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Quote:

Am 01.01.2009 um 14:07 Uhr hat cadiostro geschrieben:
versickert zur Not auch durch die Pflaster-Fugen - aber nööööö :roll: - er hört ja nicht :lol:

Reinlich und penibel wie er ist... :-P :lol:

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...Klick mich sanft...


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Dann fließt doch auch das Regenwasser viel besser ab, was spricht dagegen und wer sieht nicht gerne Regenbögen und in 10 Jahren verkaufst Du das Grundstück, weil das Öl knapp wird und Du gewaltige Ölsandvorkommen nachweisen kannst. Du siehst nur Vorteile :-D

 

@Lars: Je nach Tuning kann aber eine höhere Oktanzahl als 95 notwendig sein, da die Füllung des Zylinders erhöht wird durch höheren Ladedruck kann sich der Kraftstoff bereits beim Verdichten entzünden und führt zu einer klopfenden Verbrennung, welche sehr oft zum Motorschaden führen. Wie gesagt, das kommt sicher auf das Tuning an.

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Gruß Frank

 

 

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Gruß Frank

 

 

 

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