Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fliegenkillersmart

BC 451

Empfohlene Beiträge

 

@ madmatze

 

wenn man / Mann in den Nächten alleine ist, dann hat die Nacht nicht nicht XX Stunden, sondern man muß diese doppelt zählen.

 

Bis zum 31.03.2009 24 Uhr sind es von heute 18 Uhr nur noch 318 Stunden in Minuten sind das 19 080 Minuten, oder

1 144 800 Sek.

 

kann einer das mal Überprüfen ob ich das richtig gerechnet habe.

 

Wozu brauchste eine Einbauanleitung, irgendwie wird das schon Passen.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar wirds passen, aber ich will halt nich irgendwas kaputt machen und so könnte ich mir jetzt schon gedanken machen wie man das ding dann am ende einbaut. zur zeit kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen wo da der platz für den BC is und wie man ohne was wegzuschneiden die Warnleuchten weg bekommt.

Wenn der BC einfach nur davor gestellt wird wär ich nämlich reichlich enttäuscht.

 

deshalb will ich eben ne einbauanleitung :-P

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ madmatze

 

Nach meinen kenntnisstand soll man das " alte Display " herausnehmen können, ( noch einfacher als beim alten Smart ) noch etwas kleinkram und gut is.

 

So eine Einbauanleitung ist nicht in 5 min geschrieben, da muss alles passen, deshalb dauert das halt etwas.

 

@ Michael

kannste uns mal aufklären wie es aussieht.

 

Grüße

Dietmar

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 18.03.2009 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar, danke dass du dich mir annimmst ;-)

 

Quote:
@ Michael
kannste uns mal aufklären wie es aussieht.

 

Bist wohl jetzt auch bisschen aufgeregt? :-P

 

Wenn ich das alte Display nur rausnehme sind aber immernoch die Warnsymbole im Weg.

DAS is ja das was mich so verwundert.

 

Klar ist so ne Anleitung nicht in 5 Minuten geschrieben, aber die Funktionsbeschreibung/Bedienungsanleitung ist ja auch schon fertig ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2009 um 07:41 Uhr hat madmatze geschrieben:


Wenn ich das alte Display nur rausnehme sind aber immernoch die Warnsymbole im Weg.

DAS is ja das was mich so verwundert.




 

Warnsymbole werden sowieso überbewertet :-D

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 

319847.png

 

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2009 um 07:41 Uhr hat madmatze geschrieben:
Dietmar, danke dass du dich mir annimmst ;-)



Quote:
@ Michael

kannste uns mal aufklären wie es aussieht.


 

 

 

Bist wohl jetzt auch bisschen aufgeregt? :-P

 

 

 

Wenn ich das alte Display nur rausnehme sind aber immernoch die Warnsymbole im Weg.

 

DAS is ja das was mich so verwundert.

 

 

 

Klar ist so ne Anleitung nicht in 5 Minuten geschrieben, aber die Funktionsbeschreibung/Bedienungsanleitung ist ja auch schon fertig ;-)

 

 

 

 


 

Eben bei MDC angerufen:

 

1. Zuerst habe ich ihn wegen einen "guten Preis " gefragt. Michael fing an zu Weinen und in Düsseldorf ist jetzt Hochwasser.!!!!

Mal schauen ob er sich was einfallen läßt.

 

2. Die Warnsymbole sind nicht im Wege. Im Display werden die Warnungen dann angezeigt.

 

3. Im gegensatz zu den alten BC braucht die Tachonadel nicht abgenommen werden, also noch einfacher.

 

4. Termin ??????????? es wird bestimmt Ende März, oder erste April Woche aber welches Jahr hat er wieder nicht gesagt.

 

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur noch 10 Tage, 260 Stunden, 15 600 Min, 536 000 Sek bis zum 31.01.2009 ( 24 Uhr )

 

@ Michael,

sollte der BC früher fertig sein, stört es uns auch nicht.

 

Grüße und ein schönes Wochenende

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe folgende Frage, was bedeutet der Satz

 

"Die Schaltung besitzt keine E-Kennzeichnung"

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass es offiziell nicht erlaubt ist den bordcomputer einzubauen. allerdings bekommt man damit nur im wirklich ungünstigsten fall probleme.

bitte schau dich mal etwas über die suchfunktion um. hier wurde schon oft über die e-kennzeichnung von teilen von MDC geredet. aus diesem thread will ich es raushalten. sonst haben wir in 2 std. 10 seiten zusammen und eine schlammschlacht mehr :roll:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ madmatze

 

könntest du mal morgen posten wie lange es noch im günstigsten falle dauert, bis der BC zu kaufen ist.

 

Michael sagt nichts, schreibt nichts, der ist bestimmt im Stress das der BC fertig wird.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich meinen BC nicht iwie einzeln prüfen lassen oder ihn irgendwie "legal" machen ??

 

Hmm schon schade, würde mir gerne auch wenn er rauskommt gleich einen zulegen =(, aber wie schon in vielen beiträgen gesagt wurde leider nicht so ganz mit der versicherung zu vereinbaren.

 

Wird es vll. iwann eine Kennzeichnung geben für den BC ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2009 um 13:40 Uhr hat rash geschrieben:
Kann ich meinen BC nicht iwie einzeln prüfen lassen oder ihn irgendwie "legal" machen ??



Hmm schon schade, würde mir gerne auch wenn er rauskommt gleich einen zulegen =(, aber wie schon in vielen beiträgen gesagt wurde leider nicht so ganz mit der versicherung zu vereinbaren.



Wird es vll. iwann eine Kennzeichnung geben für den BC ??

 

Es git keine E- Kennzeichnung, ( heutiger Stand ) aus fertig Ende.

 

Selbst im SC haben sie nur den Kopf geschüttelt über die Aussage der ganz schlauen das man den Versicherungsschutz verliert.

 

dann hat @ madmatze dich gebeten das Thema hier ruhen zu lassen, mach bitte selber ein neues Thema auf wo du dann das Thema ausführlich darstellen kannst.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

!!!!!!!!! Die Montageanleitung ist Online !!!!!!!!!!!!

 

@ madmatze

 

Nun kannste schonmal Üben wie das geht, den BC soll es ende März geben.

 

Hoffen wir das es ende März 2009 ist.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bedienungsanleitung und Einbauanleitung steht zum download bereit.

Ebenso eine neue Software zur Konfiguration.

Es können nun auch einzelne user-inis ausgetauscht werden.

 

 

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin Michael,

 

wie war das, was lange dauert wird endlich gut.

 

Nach unseren Tefonaten mochte mich mein PC wieder leiden und alles ist in Butter.

 

Grüße an alle

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEIL! :-D

 

Ich will einen HABEN!!!

 

 

Nochmal die Frage: Wer hätte interesse an nem BC wenn wir dafür von MDC nen guten Einführungspreis bekommen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 25.03.2009 um 20:02 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ madmatze

 

abwarten und Tee trinken, natürlich den guten Ostfriesentee.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem BC wirklich die Tachoabweichung korrigieren kann? Also ich meine die anzeige der Tachonadel, und nicht die digitalanzeige des BC?

 

Also ich muss sagen, dass ich vom Funktionsumfang und den Einstellmöglichkeiten doch sehr positiv überrascht bin. Allerdings denke ich dass man doch einige zeit braucht, bis man hinter den vollen Funktionsumfang blickt.

 

Wenn der BC wirklich so viel bringt wie Das Programm und die Anleitung verspricht, werde ich mir einen zulegen. Hängt halt vom Einführungspreis ab.

Vielleicht gibt es ja Rabatt für Stammkunden? ;-)


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2009 um 00:52 Uhr hat Fido geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem BC wirklich die Tachoabweichung korrigieren kann? Also ich meine die anzeige der Tachonadel, und nicht die digitalanzeige des BC?

 

Wie kommst Du denn darauf ?

 

Wir sprechen schon vom BC und nicht vom Tacho ?!?!

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich es falsch verstanden, denn in der Bedienungsanleitung steht:

 

"Tachokorrektur. Hier können die Tolleranzen der Tachoanzeige ausgeglichen werden. Dient zum Eichen der Anzeige bei anderen Reifengrößen zur korrekten Geschwindigkeitsanzeige."

 

Ich kenne mich mit der Elektronik vom Smart nciht aus, und weiß daher nicht, ob das möglich wäre. Wäre schon schön gewesen, wenn man auch die Tachonadel einstellen könnte...

 

Unabhängig vom BC, kann man denn die Tachonadel manuel etwas verschieben, sodass sie auch 0 anzeigt, wenn man steht, oder kann man das irgendwie anders bewerkstelligen?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Fido

 

wenn du dir was gutes tun willst, dann lasse die Finger von der Tachonadel.

 

Mein Tacho geht so 3 - 5 Km vor, GPS gemessen, und ich werde den BC mit den Smart Tacho abgleichen, das war es dann auch.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meiner geht aber nicht linear zu schnell, sondern schon relativ früh. bei 50Gps zeigt er schon 57 an... bei 100 sind es auch nur 7-8km/h differenz und bei 200 sind es dann 11km/h differenz. Wenn Die Nadel jetzt im stand schon 2 km/h anzeigt, und diese dann richtig gestellt wird, wären es ja immer 2 km/h weniger. Das wäre ja schon schön.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur noch 4 Tage !!!!!!!!

 

Lieferbar ab Ende März 2009 schreibt Michael

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wär dann mal für ne Sammelbestellung.

 

Ich starte mal einen neuen Thread dazu.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.