Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Wrum tunen wenn es glaich "Fertiges" gibt!!

Empfohlene Beiträge

Tu es nicht :(

Nach soviel Zeit, die Du in den Smart gesteckt hast, kannst ihn jetzt doch nicht einfach verkaufen.

:cry:


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schicke felgen

 

hoffentlich kommt der kleine in gute hände

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bubi: Wirklich schön Deine Kugel :)

Verkauf sie blos nicht unter Wert so ala Runterhandeln (kann gebbe Dich 6000 Euro abzgl. Meine Spirritkosten für Faaht bis Kreuzberg) uswusw :roll: :roll:

Das wäre echt zu Schade drum... :(

Trotzdem natürlich viel Erfolg beim Verkaufen!

 

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, herzlichen Glückwunsch

 

Jemand aus dem Forum? :-?

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo er verkauft ist (du wirst es noch bereuen, ich kenne das), meine -persönliche- Antwort auf deine Frage "Warum tunen wenn es gleich "Fertiges" gibt":

Weil Tunen schließlich etwas individuelles ist. Das hat ja nichts mit fertigen Autos von der Stange zu tun. Obwohl mir deiner sehr gut gefällt, gibts sicher auch Kleinigkeiten die mir z.B. nicht gefallen. Und bei anderen werden das wieder andere Dinge sein. Aber Glückwunsch: Du hast einen Käufer gefunden dem dein Auto so gefällt. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.01.2009 um 20:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 20:24 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
nun wein nich olli, du wolltest ja nich *G*



Das stimmt und ich bin froh nen Roadster genommen zu haben. Das Fahrgefühl und die Nähe zur Strasse kann einem auch kein 42 mit über 100PS vermitteln. So sehr ich meinen 42 auch mochte, im Roadster komme ich mir wie in einem richtigen Auto vor. Aber ich vermisse meine AHK :cry:

Gibt es war auc für den Roadster, aber das sieht nun wirklic zu dämlich aus :lol:

 

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.01.2009 um 20:53 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will nun bilstein rein und kanpp 100 ps mal gucken wies dann mit strassen alge ist *G* aber nen roadi isn roadi. das nun mal ne "fahrmaschine" kenn das hab ein in der familie, lässt du deinen nun so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum *g*

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 20:53 hat CDIler geschrieben:
....... Aber ich vermisse meine AHK :cry:

Gibt es war auch für den Roadster, aber das sieht nun wirklich zu dämlich aus

 

Klar gibts das. Für 310 EUR incl. TüV. Sieh mal hier:

http://www.misterdotcom.info/smart/Roadster/Anhangekupplung/anhangekupplung.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 07.01.2009 um 11:50 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich schrieb nirgends das es das nicht gibt, sondern das es selbst mir am Roadster zu dämlich aussieht.

Abgesehen davon kostet die AHK 670€, für Deine genannten 310€ bekommt man nur den Einbau inclusive Eintragung :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 670 + 310EUR. Habe mich verlesen.

 

Wollte aber eigentlich nur helfen.

Aber wenn deine Schreibweise mehrere Deutungsweisen zulässt, ist das nicht mein Problem.

Zitat CDIler:

".................Aber ich vermisse meine AHK

Gibt es war auc für den Roadster, aber das sieht nun wirklic zu dämlich aus"

 

Habe daraus gedeutet, ob es sowas auch für den Roadster gibt.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zwar auch für den Roadster, aber das sieht nun wirklich zu dämlich aus

 

Da fehlte doch nur ein z im Satz :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.