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JoergGrieshaber

Smart 451: Hintere Stahlfelge vorne montieren?

Empfohlene Beiträge

"Winterzeit = Stahlfelgenzeit"

 

Hat schon jemand bei einem Smart 451 die original Stahlfelge von hinten (5 1/2 x 15")

auch auf der Vorderachse eintragen lassen?

 

Ideal wäre dann rundum die Bereifung 175/55-15".

 

* Passt das überhaupt von den Einpresstiefen her?

 

* Hat jemand ein paar Bilder wie das aussehen würde?

 

 

Über hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen.

 

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gude jörg,

 

1451403.png

 

hätten wir bei mir in der werkstatt schon längst mal ausprobieren können ;-)

 

als smartler der ersten stunde, viel spass hier.

 

gruss

dieter

-----------------

monkeydm6.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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jupp wenn du die 451er stahlfelgen vorne monteirst hast du richtig gut platz hab leider keine bilder da. habs aber ausprobiert. würde dir dann aber für hinten die 450er stahlfelgen empfehlen die schauen dann besser aus gucken weiter raus. problem dann

felgen design, fährst du mit radkappen kein proplem. alles schick.

 

nächstes ding, eintragung. da die ets nich mehr stimmen und vorne ja drauf ist was nach hinten gehört und hinten dann was auf ein ganz anderes modell rauf soll. mussu per einzelabnahe alles brieflich machne lassen. is aber kein drama kost 30 euro abnahme plus 25 die eintragung und schick.

 

ich such mal bilder raus und stell sie morgen on

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so die bilder. villeicht nich die tollesten winkel aber zum grob beschauen solltes reichen

 

bild 1

z39826a208.jpg

 

und bild 2

z11839t208.jpg

 

:-D :-D :-D :-D :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 05.01.2009 um 01:33 Uhr ]

 

NICHT GUT ZU SEHEN ABER VORNE 451er stahlfelgen für hinten

UND HINTEN 450er STAHLFELGE FÜR HINTEN.

dene sieht mit radkappen besser aus aber wer auch im winter dicke puschen fahren will, für den isses tippi toppi

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 05.01.2009 um 01:35 Uhr ]

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Hi, also wenn ich das so sehe, dann müsste ich doch eigentlich auch die passion felgen von hinten nach vorne machen können oder?

dann hätte ich doch auch 175er rund um oder passt das wieder nicht wegen der einpresstiefe?

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du könntest die passion räder nach vorne bauen und hinten brauchst du dann andapter platten damit das zur optik passt. aber ja sollte passen. abnehmen musst dir das dann trotzdem lassen *G*

 

 

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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