Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter-newbie

bin ziemlich sauer

Empfohlene Beiträge

War gestern abend Freunde besuchen und nachdem ich heute morgen mein Auto sah, da dachte ich echt ich spinne. Irgendwelche Vollidioten hatten mein Kennzeichen hinten gegen ein völlig fremdes Kennzeichen ausgetauscht. Nun bin ich mal gespannt, ob mein Kennzeichen wieder auftaucht. Habe das Fremde bei der Polizei einziehen lassen und entsprechend Anzeige erstattet. Ich hoffe die bekommen die Penner. Noch lieber ich bekomme mein Kennzeichen wieder, weil ich ansonsten ein kompletten Kennzeichenwechsel bezahlen darf. :-x :-x :-x

Spritmonitor.de

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die werden doch immer dreister die idioten jetzt muss man schon Nachts seine Kennzeichen einschließen oder wie sehe ich das??

Viel erfolg das du sie wieder bekommst.

gruß :)

-----------------

logo.jpg

smart44vinque2df4.jpg

Spritmonitor.de

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So etwas Ähnliches hatte ich neulich auch- da haben dann sonntagmorgen zwei Polizisten bei mir vor der Tür gestanden und mir mein Kennzeichen in die Hand gedrückt und ich hab erstmal nur geguckt wie Auto. Was aber fast noch besser war, war die Tatsache, dass tagsdrauf die Jungs von LUEG keine Kennzeichenhalter mehr da hatten. Nu fahr ich halt für Meister Jähnke Werbung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kennzeichenhalter mit den Schnellwechselverschlüssen lassen leider solchen Unfug zu. Bei uns wurden auf einem öffentlichen Parkplatz 8 Kennzeichen mitgenommen. Ein Teil der Kennzeichen wurde wieder gefunden. Es waren nur die Zulassungs- und TÜV- Stempel herausgeschnitten. Vermutlich wollten die Diebe in einer Bastelstunde .....!

Meine Kennzeichen habe ich auf der Rückseite mit Silikonpunkten am Träger festgeklebt. Man kann sie so nicht einfach herausnehmen, sondern muss mit einem Teppichmesser erst mal Stück für Stück schneiden.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dank schon mal für Euer offenes Ohr. Bin mal gespannt, ob die Polizei mir auch mein Kennzeichen wiederbringt. Leider wollte man mir die Daten des Halters nicht geben - die nehmen wohl selbst Kontakt mit dem Halter auf. Das schlimme - der Wagen ist in "RD" und meiner in "ST" zugelassen. Hoffe aber immer noch, das der RD-Fahrer auch hier im FFM-Exil ist. :cry:

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

me too, ohne halter sieht eh besser aus. schön türdichtband einmal von hinten drum rum und dann angenietet, mal ehrlich wie oft baut man sein kennzeichen ab? ausserdem kann man mit halter die kennzeichen beleuchtung nich wechseln. da stört dann der halter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2009 um 16:45 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
meine haben nieten... ;-) ;-)

Meine Auch :-D

Sieht ohne den dämlichen "Klapperwerbehalter" sowieso besser aus.

Und "Mal eben" baut es auch keiner ab. :)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

predige ich ja schon ewig - bloss weg von diesen schei**-ennzeichenhaltern *ätz*

Nicht nur, dass sie häßlich sind und man auch noch kostenlos Werbung fährt - die Dinger laden ja förmlich zum Kennzeichklau ein - und wie teuer das ist weiß newbie jetzt auf jeden Fall schonmal - und alle anderen werden es dann irgendwann ggf. auch mal erfahren!

Aus meiner Zeit bei der Zulassungsstelle kann ich nur sagen, so häufig, wie wir den Fall hatten, dass irgendwem das/die Kz. geklaut wurden und die Halter dann elendig viel Kohle für den Wechsel, die Sperrung und Fahndung nach dem kennzeichen bezahlen durften - das heilt jeden Kennzeichenhalter-Benutzer!

Aber die Leute wollen ja nicht schlau werden :roll: - dann sollen sie auch nicht rumheulen!

Früher gings doch auch ohne diesen lächerlichen Plastikkrams - und heute gehts nicht mehr ohne???

Seelbst schuld - mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...

-----------------

19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

image_273868_5.png

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, da muss ich cadistro mal Recht geben.

Nicht nur, daß die Dinger voll häßlich sind, meiner Meinung nach versteh ich gar nicht, wie die Dinger überhaupt ne Zulassung bekommen haben.

Ein Freund von mir hatte mal sein Kennzeichen mit Silikon ans Auto geklebt, er hatte nämlich (Stadt)-XX 88....sah gut aus.

Fanden auch andere, deswegen das Silikon.

Allerdings hatte er die Rechnung ohen die Rennleitung gemacht.

Die haben ihm nämlich ne Mängelkarte geschrieben, weil alles, was ans Auto angebracht wird, zwei mal gesichert werden muss.

Auch in diesem Fall mit dem Kennzeichen, halt mit zwei Schrauben.

Na ja, ich hoffe trotzdem für dich, daß die die Vollpfosten erwischen :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 05.01.2009 um 15:17 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2009 um 15:16 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Hm, da muss ich cadistro mal Recht geben.

Nicht nur, daß die Dinger voll häßlich sind, meiner Meinung nach versteh ich gar nicht, wie die Dinger überhaupt ne Zulassung bekommen haben.

Ein Freund von mir hatte mal sein Kennzeichen mit Silikon ans Auto geklebt, er hatte nämlich (Stadt)-XX 88....sah gut aus.

Fanden auch andere, deswegen das Silikon.

Allerdings hatte er die Rechnung ohen die Rennleitung gemacht.

Die haben ihm nämlich ne Mängelkarte geschrieben, weil alles, was ans Auto angebracht wird, zwei mal gesichert werden muss.

Auch in diesem Fall mit dem Kennzeichen, halt mit zwei Schrauben.

Na ja, ich hoffe trotzdem für dich, daß die die Vollpfosten erwischen :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 05.01.2009 um 15:17 Uhr ]

In Südafrika waren 90% der Kennzeichen geklebt (doppelseitiges Klebeband) und das hat sehr gut gehalten, hätte nicht gewusst, dass Schrauben vorgeschrieben sind. Hätte dann aber sicher nur Schraubenköpfe angeklebt...

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht NIX über die guten alten Poppnieten :) ;-) ;-)

Schön aus Alu, gammelt nicht, schnell wieder aufgebohrt wenns mal sein muss und gut.

Hab sogar welche aus Kupfer und Kunstoff gefunden im Erbfundus 8-)

Also echt für alles gut :-D

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht für festnieten der Kennzeichen sondern für umnieten derjenigen die sie stehlen. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachauch...

hmm annieten ok Hinten geht das aber Vorne?? da sieht der Alulappen ja bald aus wie die Bild von Vorgestern...

Metallhalter??

BlueVision

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cadiostro

Ja du hast Recht, aber die Plastik-Dinger waren ja schon am Auto....naja und wer denkt denn gleich an sowas? Ist nen Scheiß. also die gute Person aus RD kann sich freuen, hat ihr Kennzeichen wieder und meins war nicht bei Ihr drann. Ich nehme mal an, dass da nun irgend nen Dreck...ein mit dem Kennzeichen im Ausland oder wo auch immer rum fährt. Die haben meins vermutlich genommen, weil es letztentlich wohl fast nen Jahr mehr TÜV hat als das RD-Kennzeichen.

Werde nächste Woche mein Kennzeichen tauschen lassen müssen, da es nun in der Fahndung ist. Kostet mich wohl ca 40 Euro, da ich noch alte Kennzeichen ahbe, die ich als Wunschkennzeichen reserviert habe.

Hoffe die erwischen Denjenigen.:-x

Werde meine auch ankleben, habe das in South Africa gesehen und ich denke das wird besser sein als die Plastik-Dinger. Am Motorrad habe ich es auch angeklebt - hält wohl bombenfest. :oops:

@smart_utility_vehicle

Kannst Du mir nähere Infos geben zu deiner Befestigung? Ich habe es nicht so richtig verstanden mit den selbstsichernden Schrauben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 07.01.2009 um 22:16 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp: Wer die Werbung auf seinem Kennzeichenhalt nicht mag, werbefreie Kennzeichenhalter gibt es im Set zwischen 4 und 7 Euro.

Ich habe mir meine eigene Werbung auf so einen werbefreien Halter gemacht. Das ist auch der Hauptgrund warum ich die Kennzeichehalter gern verwende.

Nur so als Idee. Und wer keine Werbung für sich braucht, bringt auch schnell einen netten Spruch auf der zeile unter. Ist allemal einfallsreicher als sich die Heckscheibe mit Aufklebern zuzumüllen...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es bissel wärmer wird, werde ich mal die Kennzeichen aus den blöden Plastikteilen entfernen - habe nun doch Neue nehmen müssen. :(

Bin am überlegen, wei man die ggfs auch "ankleben" kann. Wer hat es gemacht und welches Klebe-Material wurde verwendet?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag