Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcabrio-petra

Dach läßt sich nicht mehr schliessen neues Cabrio Modell

Empfohlene Beiträge

Da hat ja jemand Glück gehabt, danke auch für die Aufklärung Petra!

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Betriebsanleitung ist die Sicherung 20 für Klimaanlage, Außenspiegelverstellung, Waschpumpe, Audio, Sitzheizung, Steuergerät Schalthebel zuständig.

Da weist eigentlich nix auf das Verdeck hin, außer das Steuergerät.

Aber gut zu wissen, daß dies auch die Verdeckfunktion beeinträchtigt, das könnte auch für andere interessant sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 04.01.2009 um 20:04 Uhr hat smartcabrio-petra geschrieben:

In der Betriebsanleitung ist die Sicherung Nummer 29 für das Verdeck zuständig, diese Sicherung war OK aber Sicherung Nummer 20 war defekt und nach dem wechseln rennt das dach auch wieder!

:roll: Wie gut doch das es dieses Forum und fähige ADAC Mechaniker gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ein glück das dein dach wieder zu ist !solang du noch garantie hast an deiner fahrertür steht die service telnr. von Smart da wirt dir geholfen(zb wenn du ein platten reifen hast schleppen sie dich zum reifen händler oder unterwegs ist was dann zum sc usw ) mach dich deswegen mal schlau im sc werd mir mal reserve sicherungen ins auto legen " die kurbel fürs dach ist auch nur am 450 modell"ansonsten ist es ein echtes fun car und der sommer kommt bestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2009 um 20:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Laut Betriebsanleitung ist die Sicherung 20 für Klimaanlage, Außenspiegelverstellung, Waschpumpe, Audio, Sitzheizung, Steuergerät Schalthebel zuständig.

Da weist eigentlich nix auf das Verdeck hin, außer das Steuergerät.

Aber gut zu wissen, daß dies auch die Verdeckfunktion beeinträchtigt, das könnte auch für andere interessant sein.

Wenn man in der Suche eingibt "Cabrio Verdeck schliesst nicht" findet man an oberster Stelle einen Thread von mir - vom März 2008. Da hatte ich das gleiche Problem und auch die Lösung mit Sicherung Nr. 20 steht da drin. So schlecht ist die Suche nicht!

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Schuld war bei mir ein Radioadapter, bei dem man Schaltplus und Zündungsplus tauschen konnte. Und da war ein Stecker locker und der kam wohl an Metall. Hast Du einen Fremdradio eingebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann hast Du auch nicht so einen Adapter drin, der vielleicht wieder Auslöser sein könnte für das kaputtgehen der Sicherung.

Dann hoff einfach mal, das es nicht wieder passiert :)

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, also ich hoffe ich werde das Problem nicht haben, denn ich habe keine Garage;-)

Das heißt mein auto würde nachts offen stehen, klasse, mensch würde ich hoffen das es regnet und Smart dann die kosten dafür tragen lassen...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nach deutschland,

ich fahre den 451er der seit einer stunde mit einer plane abgedeckt in meiner einfahrt steht (hoffentlich regnet es heute nicht!!). laut auskunft der smart assistance-hotline kann bei dieser serie das verdeck nicht manuell geschlossen werden. auch ein öamtc-mann (bei euch adac) konnte mir nicht weiterhelfen. sicherungen usw. alles okay. kann das stimmen?!? ist ja fast unglaublich, oder?

hab eh am mittwoch einen termin weil scheibenwischer, radio usw. nicht funktionieren. werde aber morgen hinfahren und mal nachfragen - bin echt entsetzt (höfflich formuliert) wenn das wirklich so ist.

kann mir jemand das gegenteil sagen.

lg birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag